Panasonic TV TX28G1C/BK Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
| Autor |
|
|
|
BID = 504874
abraham Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 72 Wohnort: Niederneisen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX28G1C/BK
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________
Ich bin selbst bis vor 3 Jahren beruflich im bereich der Kommunikationselektronic tätig gewesen , doch dieser Fernseher , den Panasonic in Wiesbaden mit der Begründung abgelehnt hat :
Ist ein Export Modell , der bringt mich zur verzweiflung .
Mein Nachbar ein 82 jähriger Herr , dem kann ich keinen neuen TV verkaufen , das begreift er nicht mehr , also reparieren , egal wie und wenn Panasonic das ablehnt , dann ist es wohl auch egal wo .
folgendes Problem :
Angeliefert wurde das Gerät mit Ausfall der Horizontalendstufe , keine Funktion , Netzteil pfeift .
Zeilenendstufentransistor kurzschluss , Zeilentrafo laut Prüfgerät Feinschluss , Vorsicherung + 170 Volt durch .
Ersatzteile beschafft und eingebaut , läuft an , Bild erscheint , aber das Netzteil pfeift zum Ohrenwegfliegen was sich auch im Bild als horizontales Zittern bemerkbar macht .
wenn ich das lange laufen lasse , sagt der HOT wieder " gute Nacht "
wenn ich die Zeilenendstufe abhänge , pfeift das Netzteil weiterhin in selber Tonlage .
inzwischen alle Elko's rund um das Netzteil ersetzt , sofern ich die laut Leiterbahnführung und optisch der zugehörigkeit zuordnen konnte ( Sekundär sowie primär ) sowie mit einem Fön eine Thermoprobe gemacht ob irgendein Bauteil ein problem hat .
leider habe ich kein Schaltbild , aber laut gefühl stimmen die Betriebsspannungen des Netzteiles , da es weder Vertikal noch Horizontal aus der Toleranz ist , wenn man von dem gezitter absieht .
kennt jemand das problem , oder kann mir jemand ein Schaltbild zur verfügung stellen
PS : Chassistype steht nirgendwo aufgeschrieben . |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 504891
rudi ratlos Schriftsteller
    
Beiträge: 983 Wohnort: Oberes Ösiland
|
|
Hallo abraham,
Hast PM
_________________
Das Gerät kann nicht viel haben, es hat ja gestern noch funktioniert |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 188004200 Heute : 8221 Gestern : 15227 Online : 477 29.12.2025 23:29 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0142068862915
|