Kontrolltaster mit LED-Einsatz - LED glimmt ständig Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
Kontrolltaster mit LED-Einsatz - LED glimmt ständig Suche nach: led (32581) led (32581) |
|
|
|
|
BID = 504383
Lightyear Inventar
|
|
Hallo liebe Gemeinde,
folgendes Problem:
Gira Taster mit Medekontakt und LED-Einsatz soll als Kontrolltaster fungieren.
Zuleitung NYM 5x1,5mm², darin eine Ader L, eine Ader Tasterdraht, eine Ader N, eine Ader Meldekontakt vom Relais für LED-Betrieb, eine Ader PE.
Soll: Taster wird betätigt, Relais zieht an, LED leuchtet. Taster wird wieder gedrückt, Relais fällt ab, LED aus.
Ist: Wenn die Schaltung unter Netzspannung gestezt wird, glimmt die LED mit etwa halber Leistung, sobald der Taster betätigt wird, strahlt die LED wunschgemäss mit voller Leistung, bis der Taster erneut betätigt wird und das Relais abfällt.
Was kann ich nun tun, um das lästige Glimmen der LED zu beseitigen..?
Ich vermute eine induktiv oder kapazitiv eingekoppelte Blindspannung, aber wie bekomme ich diese vermaledeite Blindspannung weg..?
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden! |
|
BID = 504418
sam2 Urgestein
|
|
Kleine ohmsche Grundlast parallel zum LED-Einsatz.
Probier mal eine, die es fertig für Netzfreischalter gibt. |
|
BID = 504434
Lightyear Inventar
|
Na da hätte ich auch selber draufkommen können...
Da hab' ich sogar noch ein Tütchen irgendwo im Lager liegen, sind bei meiner letzten "biologischen" Installation übriggeblieben...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182419802 Heute : 4300 Gestern : 7490 Online : 333 28.11.2024 19:35 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0261759757996
|