samsung TV sp47w3hfx

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  16:14:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV samsung sp47w3hfx

    







BID = 503909

smokey27

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: viersen
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : samsung
Gerätetyp : sp47w3hfx
Chassis : rückprojektions tv
______________________

Hallo habe ein Problem mit meinem Rückprojektions tv hersteller Samsung

gerätebezeichnung :SP47W3HFX

Also ich habe vor knapp einem monat einen Rückprojektions Tv bekommen nun hae ich das Problem das er gelbe und blaue schatten wirft und rechts an der seine einen grün-gelben Balken habe jetzt schon viel gelesen das es evtl etwas mit der konvergenz zu tun haben könnte????????oder sind es die röhren????die ich brauche ich habe auch diese einstellung mit diesen kreuzen gemacht bei rot alles normal bei grün auch bei blau nciht da zieht es sich sehr und dann wird der bildschirm blau was kann es sein bitte doch um hilfe da ich das gerät noch behalten möchte oder gibt es jenamden in der nähe von koblenz der es mir kostengünstig reparieren könnte ???? wäre echt sehr dankbar über jede antwort da ich mir z.Z kein neues gerät mehr leisten kann ! vielleicht hat ja jemand einen tip oder ein rat wie ich es wieder hin bekommen könnte oder jemand hier aus dem forum vielleicht :idee: ich hoffe es meldet sich schon bald jemand der mir helfen kann das problem zu lösen vielen dank im vorraus an alle

lg smokey

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 503915

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36127
Wohnort: Recklinghausen

 

  

kannstdudasproblemvielleichtmalklarerbeschreibendaswasdudageschriebenhastistnichtzuentziffern!!!!??????


Zitat :
habe ein Problem mit meinem Rückprojektions tv hersteller Samsung

Was für ein Problem hast du denn mit dem Hersteller? Ich denke der TV ist defekt, nicht der Hersteller?

Beschreibe das Problem mal so das man es auch verstehen kann, dein Geschreibsel ist nicht zu entziffern.
Ein Foto von dem Fehler wäre auch nicht falsch.

Eine Selbstreparatur ohne Meßgeräte ist allerdings eh aussichtslos.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 27 Feb 2008 23:23 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 503917

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Also Mr.Ed,auch wenn es schwerfällt.
Groß/Kleinschreibung,Absätze und Interpunktion ist heutzutage etwas für altmodische Spießer
Aber wie ich sehe,kannst du dich diesem Trend ja schon beinahe perfekt anpassen.
Wer schlau ist,kann sich dumm stellen.Das Gegenteil ist wesentlich schwerer

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 503947

smokey27

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: viersen

also nochmal diese problem erklärung

ich habe mich garde auch schon mit rapunzelchen unterhalten im chat hier

und zwar geht es darum ,das mein rückprojektions tv einen blau und gelb stich im bild hat .Dazu kommt rechts ein grüner balken es könnte sein das es an der konvergenz liegt habe schon an den lampen (bildröhren)Rot,blau,Grün gedreht aber man sagte mit es gebe evtl.... eine seite wo man die free manuels runterladen kann oder so dort steht drin wie man die dinger drehen muss usw....??? jetzt habe ich noch ein problem wenn ich auf meiner fernbedienung PERFECT FOCUS drücke kommt ein rotes kreuz ein grünes kreuz und bei blau ist sehr verzerrt man kann also kein kreuz mehr erkennen leider kann ich hier kein bild hochladen da die datei zu gross ist

aber wenn mir dann jemand seine email gibt dann könnte ich es schiken ....ich hoffe jetzt könnt ihr mir helfen und ich habe mich etwas besser ausgedrückt:)


lg smokey

Erklärung von Abkürzungen

BID = 503948

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

Oh ja, wie werden wohl die DINGER heißen!!!wo man so schön drehen oder schieben kann.Die Perf-Fokus Einstellung ist nur eine Statische.Da wird ein Konvergenz-Fehler sein,Kalte Lötstellen, Endstufe,kleinmaterial.Viel SPAß bei den Dingern.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 504254

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36127
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
habe schon an den lampen (bildröhren)Rot,blau,Grün gedreht

Schön, dann darfst du die statische Konvergenz jetzt komplett neu abgleichen. Wer keine Arbeit hat, macht sich halt welche Viel Spaß!


Zitat :
leider kann ich hier kein bild hochladen da die datei zu gross ist
Dafür wurde die Bildbearbeitungssoftware erfunden! Damit kann man sowohl die Auflösung als auch die Kompresion ändern.


Zitat :
ich hoffe jetzt könnt ihr mir helfen und ich habe mich etwas besser ausgedrückt:)

Besser ausgedrückt ja, deine Tastatur ist aber wohl immer noch defekt. Die schreibt alles klein und die Satzzeichen prellen



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182083263   Heute : 3892    Gestern : 5794    Online : 731        27.9.2024    16:14
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0193910598755