Windrad dreht durch

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 12 2025  22:38:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Windrad dreht durch

BID = 505273

Topf_Gun

Schreibmaschine

Das Problem Atommüll haben wir längst.

z.Z. gibt es in De 8000t hochaktiven Müll.

Da ist es egal ob das 10000t oder 15000t werden.

Auch die Medizin erzeugt hochaktiven Abfall.

Pu ist zu spalten und nicht als Abfall zu vergraben.

Damit sinkt die Zeit, bis der Abfall das Strahlngsniveau von Natururan erreicht auf 1000 bis 10000 Jahre (Ohne Pu-239)

Gruß Topf_Gun

nur verborgtes Werkzeug nicht!

BID = 505374

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !

Windkraft und PV sind ungeeignet für eine Deckung der Grundlast von mehr als 50% - eben weil man Energie in diesen Mengen nicht wirtschaftlich speichern kann (momentan noch garnicht). Und es reichen nichtmal 2% der Fläche, weil mehr al 7-10h pro Tag an voller Sonneneinstrahlung (zusammengerechnet aus etwa 15h an mittlerem bis höherem Ertrag) nunmal nicht möglich sind. Und WEA stecken auch noch reichlich in den Kindershuhen, wenn die Anlagen nichtmal bei Windstärke 10 betrieben werden können.

Munition wird nicht in den Tiefen gelagert, wie die nuklearen Endprodukte. Ich sehe das auch nicht als ein riesen Problem an - selbst wenn man diese Technologie noch 100 Jahre nutzen würde - wenn man die Lager nicht anrührt, ist das Zeug in etwa einer Million Jahre nahezu unschädlich. Und ich denke nicht, dass es noch 100 Jahre dauern wird, bis endlich die Kernfusionstechnologie zur Verfügung steht, die in der Tat eine bessere darstellt, da einerseits das Problem mit den Endprodukten (nuklear, CO2) nicht besteht, andererseits eine sehr gute Netzqualität dadurch ermöglicht wird, was mir persönlich am allerwichtigsten ist!

MfG; Fenta

BID = 505733

shark1

Inventar

Also ich habe wirklich keinen Mitgliederausweiß der Grünen! Mir gefällt das Parteipraoramm auch nicht wirklich, aber auch von keiner anderen Partei, ob in DE oder AT
Aber es ist nun mal so, dass wenn man sagt wir setzten auf Kernenergie, das sich dann viel weniger Leute um neue, bessere und vor allem umweltfreudlichere Technologien kümmern würde. Man wusste schon vor 30 Jahren, dass CO2 das Klima schädigt und Atommüll keiner haben will, aber damals hat keiner über erneuerbare/alternative Energien nachgedacht.
Und das würde heute auch noch fast keiner machen, wenn es nicht für die "jetztigen" Techniken ein gesetzliches Ende gäbe.

Mir ist durch aus klar, dass man heute nicht einfach auf KKWs verzichten kann, aber in 5 bis 20 Jahern vielleicht.

Aber wenn man nicht forscht, haben wir in 30 Jahren noch nichts!

Aber das wichtigste ist, dass die Energie teuer wird!

Auch wenn mich jetzt alle für bekloppt erklären, ader Umwelt und somt auch dem Menschen kann nichts besseres passieren! Vor 10 Jahren hat sich noch kein Unternehemne um Stand-By-Verluste gekümmert. Aber nun müssen die großen Firmen so viel Energiekosten bezahlen, dass sich nun viele Hersteller etwas einfallen lassen, was sie auch schon vor 20 Jahren machen hätten können.

Und auch der Gelbe-Sack ist nicht so schlacht wie sein ruf! Das ist doch auch mit dem Gelben-Sack ganz einfach. Das sortieren von Kunststoffabfällen kostet das DSD und somit die Industie Miliarden im Jahr. Nun wollen die großen Firmen das nicht mehr bezahlen und und verbreiten das gerücht, dass fast nichts recycled wird und es für die Umwelt und den Bürger sowieso viel bessere wäre den Kunststoff mit dem Restmüll (kostenpflichtig) zusammeln und dann zu verwerten oder besser gesagt gleich zu verbrennen.
Aber ich bin mir sicher, dass kein einziges Produkt billiger werden würden, wenn man den Grünen-Pkt. in die Tonne hauen würde.

Und ja ich war bei der DSD-Sortieranlage und habe mir Trennung das das Recycling angesehen, und festgestllt, dass wirklich 70% einer Wiederverwertung zugeführt werden und ich meine nicht die thermische Verwertung.

PS: Aber ich bin ganz sicher nicht einer von denen, die das von anderen verlegen und selbst den Müll nicht trennen und Energie verschwenden. Ich fange der dem Energiesparen und Umwelt schützen bei mir an!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am  6 Mär 2008  0:12 ]

BID = 506611

bastelheini

Schriftsteller

hab hier noch mal nen ausführlicheren bericht gefunden...mit 2. video:

http://www.scienceblogs.de/frischer.....e.php

BID = 511900

andreasm

Schriftsteller

Zur Homepage von andreasm

Zitat :
Bei Gewitter soll sich niemand (mit liegt eine Kopie des Handbuches einer NEG-Micon vor) der Anlage auf 500 m nähern, dieser Abstand soll auch noch eine Stunde nach Ende des Gewitters eingehalten werden, da die Rotorblätter sich elektrisch aufladen können.

http://members.aol.com/fswemedien/ZZUnfalldatei.htm

Wenn ich so einen Unsinn lese. In die Rotorblätter ist ein Blitzschutz integriert und der Blitz wird über den Turm abgeleitet.
Elektrisch aufladen ist auch nicht möglich, wie denn? Sind in den Rotorblättern Kondensatoren eingebaut? nein....
Da Windräder sehr hoch sind, befindet man sich in deren Nähe auf dem Boden in Sicherheit. (siehe Blitzkugelverfahren). Aber Beine sicherheitshalber zusammen wegen Schrittspannungen, sicher ist sicher

Es gibt Leute die versuchen alles irgendwie schlecht dastehen zu lassen...

Diese unfalldatei sollte man meiden, soviel unsinn wie da geschrieben wird!

BID = 514304

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !

Naja, also bei den geringen Volumina der Türme sollte die Kugel aber nach BSK 1 oder BSK 2 gewählt werden - und dann sieht es mit dem Schutz nicht mehr so rosig aus, denn man müßte schon sehr nahe am Turm sein, um noch im Schutzbereich zu stehen. Und selbst dann gibt es ein weiteres Problem: Den Potentialtrichter. Ist nämlich nicht eine weitläufige Potentialsteuerung installiert worden, dürfte die bei einem direkten Einschlag schon noch ganz gut reinhauen. Bei Gewitter sollte man sich deshalb grundsätzlich nicht draußen aufhalten (und wenn man überrascht wird: Möglichst in Hochstellung auf den Boden gehen, Füße nah beieinander lassen). Wenn ich wählen müsste, würde ich mich auf den Betonsockel der WEA setzen oder ganz nah an den Turm stellen, aber eben gerade nicht im Radius von 50-60m drum herum stehen. Entweder ganz dran oder weit weg, wobei weitweg generell sicherer ist - nicht zuletzt wegen derartiger "Unfälle" wie dem hier besprochenen...

MfG; Fenta

BID = 514398

Bartholomew

Inventar

Du meinst sicher "Hockstellung" und nicht "Hochstellung"

BID = 514502

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !

Äh, ja, sicher!

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187995365   Heute : 14598    Gestern : 11123    Online : 622        28.12.2025    22:38
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.03786277771