Also ich habe wirklich keinen Mitgliederausweiß der Grünen! Mir gefällt das Parteipraoramm auch nicht wirklich, aber auch von keiner anderen Partei, ob in DE oder AT
Aber es ist nun mal so, dass wenn man sagt wir setzten auf Kernenergie, das sich dann viel weniger Leute um neue, bessere und vor allem umweltfreudlichere Technologien kümmern würde. Man wusste schon vor 30 Jahren, dass CO
2 das Klima schädigt und Atommüll keiner haben will, aber damals hat keiner über erneuerbare/alternative Energien nachgedacht.
Und das würde heute auch noch fast keiner machen, wenn es nicht für die "jetztigen" Techniken ein gesetzliches Ende gäbe.
Mir ist durch aus klar, dass man heute nicht einfach auf KKWs verzichten kann, aber in 5 bis 20 Jahern vielleicht.
Aber wenn man nicht forscht, haben wir in 30 Jahren noch nichts!
Aber das wichtigste ist, dass die Energie teuer wird!
Auch wenn mich jetzt alle für bekloppt erklären, ader Umwelt und somt auch dem Menschen kann nichts besseres passieren! Vor 10 Jahren hat sich noch kein Unternehemne um Stand-By-Verluste gekümmert. Aber nun müssen die großen Firmen so viel Energiekosten bezahlen, dass sich nun viele Hersteller etwas einfallen lassen, was sie auch schon vor 20 Jahren machen hätten können.
Und auch der Gelbe-Sack ist nicht so schlacht wie sein ruf! Das ist doch auch mit dem Gelben-Sack ganz einfach. Das sortieren von Kunststoffabfällen kostet das DSD und somit die Industie Miliarden im Jahr. Nun wollen die großen Firmen das nicht mehr bezahlen und und verbreiten das gerücht, dass fast nichts recycled wird und es für die Umwelt und den Bürger sowieso viel bessere wäre den Kunststoff mit dem Restmüll (kostenpflichtig) zusammeln und dann zu verwerten oder besser gesagt gleich zu verbrennen.
Aber ich bin mir sicher, dass kein einziges Produkt billiger werden würden, wenn man den Grünen-Pkt. in die Tonne hauen würde.
Und ja ich war bei der DSD-Sortieranlage und habe mir Trennung das das Recycling angesehen, und festgestllt, dass wirklich 70% einer Wiederverwertung zugeführt werden und ich meine nicht die thermische Verwertung.
PS: Aber ich bin ganz sicher nicht einer von denen, die das von anderen verlegen und selbst den Müll nicht trennen und Energie verschwenden. Ich fange der dem Energiesparen und Umwelt schützen bei mir an!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am 6 Mär 2008 0:12 ]