Motor

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  16:15:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
Motor
Suche nach: motor (30922)

    







BID = 503084

djronny

Gesprächig



Beiträge: 102
Wohnort: Chemnitz
 

  


also das sieht zwar richtig lustig aus aber draus nehmen kann man sich da wiklich absolut gar nichts...

INFOS!!!
(weil will man ja helfen..)


mfg djronny

BID = 503212

Rambodischien

Schreibmaschine

Beiträge: 1341
Wohnort: Österreich

 

  

Ich helfe mal dem Thema ein wenig auf die Sprünge:

(Da ich ja mit haillo darüber im Chat geredet habe)

Also:

Er will ein Vorschub für eine Brotmaschine die dann vom Brotlaib ein Stück abschneidet. Man sollte die Anzahl der Scheiben einstellen können (im Prinzip ist es egal wie).

Daher sucht er eine möglichst kompakte, wenn es geht transportable und günstige Lösung für den mechanischen und elektrischen Teil des Projektes.

So das ist alles was ich dazu auch sagen kann. ( Ich hoffe haillo ist nicht sauer wenn ich das Vorwegnehme)

Mfg
Rambodischien


BID = 503227

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg

Das war übrigens mein voller Ernst, dass man sowas am besten als Funktionsmodell aus "Spielzeug" baut. Mit Lego Mindstorms müsste das eigentlich gehen. Das machen Profis mitunter auch.

Alles andere ist völliger Dummfug.

Man kann mit ein paar Forumsbeiträgen keine Mechatronik-Ausbildung ersetzen.

Eigentlich ist das ganz einfach: man braucht einen Linearantrieb mit Endschaltern und einen vorwählbaren Zähler (mechanisch oder sonstwie).

Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 503239

haillo

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Bad Endorf

Danke Rambodischienund auch allen andere für die Antworten bis jetzt!!!

BID = 503248

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg

Hier übrigens ein Beispiel, was mit Lego geht:
http://www.youtube.com/watch?v=htnL1KTpaY8

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182089269   Heute : 3750    Gestern : 6155    Online : 537        28.9.2024    16:15
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0839781761169