Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 681 SC

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  04:11:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Geschirrspüler Miele G 681 SC

BID = 513991

Jürgen288

Inventar

Hallo Andres,

Zitat :
Vergleichsartikel

Die Nachfolgetype für Deinen Durchflussmengenmesser hat bei Miele
die Teile-Nr.4859961 u. kostet ca.35€
Bitte hier nur ein Miele-Ersatzteil einsetzen.
Teile bekommst Du hier:
http://www.map.miele.de/mgweb/index.asp
In Basel sind 4 Mielehändler gelistet.
Melde Dich wieder, wie Du vorangekommen bist.

Gruß Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 517212

sommersegler

Neu hier

Hallo Jürgen
Das gute Teil ist jetzt im Haus und bald auch eingebaut. Miele schreibt dazu, dass die Impulszahl auf 205 eingestellt werden soll. Gehe ich recht in der Annahme dies geschieht wie beim Fehlercode aber auf Stellung "Normal" (steht jetzt auf 200)?
Liebe Grüsse
Andres

BID = 517367

Jürgen288

Inventar

Hallo Andres,

Zitat :
Gehe ich recht in der Annahme dies geschieht wie beim Fehlercode aber auf Stellung "Normal" (steht jetzt auf 200)?

Ja, die Fehlercodeabfrage ist bei 1 Uhr, die Impulse für den Durchflussmengenmesser einstellen, geschieht bei 4 Uhr vom Programmwahlschalter.
Dort mit der Taste "oben spülen" kannst Du die Impulse zwischen 195-205 einstellen.
Viel Erfolg!

Gruß Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.

BID = 517738

sommersegler

Neu hier

Hallo Jürgen
Die guten Wünsche haben leider nichts genützt, noch immer das gleiche Bild: beim Wasserziehen blinken der LED, wenn ich die Tür kurz öffne, weiterlaufen ohne Blinken bis zum Abschalten wegen Überlaufs. Fehleranzeige zeigt F03 und lässt sich nicht löschen. Denke mir das Problem kommt doch von der Steuerelektonik. Miele Schweiz hat mir den Durchflussmesser für Fr 121.- verkauft das sind ca € 76.-(Du hattest €35.- geschätzt), muss also eine günstigere Quelle für die Elektronik finden, wenn Du keine weiteren Fehlerdiagnosen auf Lager hast.
Liebe Grüsse
Andres

BID = 517743

Jürgen288

Inventar

Hallo Andres,

Zitat :
Fehleranzeige zeigt F03 und lässt sich nicht löschen

F03 kommt bei Elektronikfehler, aber auch wenn die Programm-Drehwahlschalterposition nicht eindeutig von der Elektronik erkennbar ist.
Miele sagt dazu:
Programmdrehwahlschalter überprüfen.
Kontrollieren, ob der Drehwahlschalter zu langsam gedreht wurde. Auch hierbei kann F03 auftreten.
Vielleicht kommen wir hier weiter.

Gruß Jürgen

BID = 518027

sommersegler

Neu hier

Hallo Jürgen
Nach dem ersten Frust wollte ich einfach nochmals die Leitungen von B3/4 checken und siehe da ein Unterbruch(Wackel) im Türbereich. Also endlich was messbares. Der zweite Frust stellte sich aber nach der Reparatur ein, weil sich noch genau das selbe Fehlerbild zeigte. Wenn jetzt mehrere Kabel an dieser Stelle Wackel oder gar Unterbrüche hätten, wäre auch eine Erklärung für die unterschiedlichen Fehler erscheinungen gefunden. Leider muss ich das mit den Kabeln wohl auf mein Konto verbuchen, ich habe vor 2 Jahren ein Inoxblech als Dekor eingebaut und sehr lange in Kauf genommen das die nun schwerere Tür etwas unsanft öffnet wenn man sie nicht bis unten führt. Gibt es eine rationellere Methode die Kabel zu testen, als jedes einzelne zu verfolgen und auszumessen, oder ist der Fehler F03 auf keinen Fall auf eine defekte Verkabelung zurückzuführen?
Liebe Grüsse
Andres

BID = 518494

Jürgen288

Inventar

Hallo Andres,

Zitat :
ist der Fehler F03 auf keinen Fall auf eine defekte Verkabelung zurückzuführen

Wie die Elektronik reagiert, wenn kurzzeitige Unterbrechungen, oder kleine "Masseschlüsse" bei den Analogen Ein-Ausgänge bestehen, kann ich nicht beantworten.
Überprüf mal verstärkt die Adern von den Bauteilen an Stecker 1, 3, 4
Wichtig vielleicht auch, dass die Adern keine Masse bekommen.
Hier auch nochmal einen Schutz (Iso) anbringen.
Die SpüMa läuft ja manchmal durch, tippe da eher auf einen externen Fehler.
Ist Deine SpüMa über einen FI geschaltet?

Zitat :
F03 kommt bei Elektronikfehler, aber auch wenn die Programm-Drehwahlschalterposition nicht eindeutig von der Elektronik erkennbar ist.
Miele sagt dazu:
Programmdrehwahlschalter überprüfen.

Konntest Du hier was feststellen.

Gruß Jürgen

Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415854   Heute : 350    Gestern : 7490    Online : 307        28.11.2024    4:11
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0636310577393