Autor |
immer wieder lautes echo beim telefonieren fritz box oder telefon Suche nach: telefon (3980) |
|
|
|
|
BID = 499747
berufsbastler Schriftsteller
|
|
hallo zusammen,
seit einiger zeit haben wir immer wieder beim telefonieren plötzlich ein lautes echo, dass das gegenüber aber nicht hört.
ich habe eine fritz box 7170 und ein siemens gigaset C150.
Hat wer ne Idee.
Hab noch nicht genug telefoniert um zu checken ob es mit dem anderen Telefon auch ist, aber vielleicht hat ja jemand vorab nen Hinweis, weil er das auch schon mal gehabt hat, oder sonstwie.... |
|
BID = 499751
Mr.Ed Moderator
|
|
Telefonierst du oder der Gesprächspartner über DSL?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 499752
sam2 Urgestein
|
Worüber läuft die Verbindung? IP?
Provider?
|
BID = 499754
|
Eigentlich in beide Richtungen.
Ankommend über die Telekom, oder auch rausgehend über GMX.
|
BID = 499756
Mr.Ed Moderator
|
Leider normal...
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 499759
LeoLöwe reloaded Schreibmaschine
|
Kann ich so nicht bestätigen. Wir telefonieren nur noch über VoIP, in alle Netze und alle Teile Deutschland ist der "empfang" sehr gut. Etwas leise zwar, aber daran gewöhnt man sich...
Wir gehen hier über 1&1, wobei die eigentlich sich mit GMX einen Server teilen, soweit ich das weiß.
Was für eine DSL-Verbindung hast du? Wie ist die Fritzbox eingestellt bzgl. Kompression?
|
xxxx wie gesagt, es ist auch bei normalen Gesprächen über die Telekom.
sonst hatte ich das nie.
ach so, 2000er Leitung und auf festnetzqualität gestellt.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: berufsbastler am 12 Feb 2008 21:06 ]
|
BID = 499771
schattenlieger Schriftsteller
|
hmm, sind die Gesprächspartner jeweils gefühlt schwerhörig?
Wenn man die Hörerlautsärke etwas herunterdreht, dann sollte die Gefahr eines Echos reduziert werden.
kannst ja mal ausprobieren.
|
BID = 499778
|
neh alles normal. Es "schaltet" auch während des gesprächs hin und her.
|
BID = 499784
LeoLöwe reloaded Schreibmaschine
|
Zitat :
| ach so, 2000er Leitung und auf festnetzqualität gestellt. |
Aha! Hast du mal versucht, die Komprimierung von der Box automatisch wählen zu lassen?
Vor dem Problem stand ich auch einmal, Echo-frei lässt sich zumindest mit meiner Fritzbox nur an einer 16.000er Leitung die Festnetz-Komprimierung (ein Widerspruch in sich, irgendwie...) nutzen.