AEG Herd Elektroherd Competence 9950 E-BP Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Herd AEG Competence 9950 E-BP |
|
|
|
|
BID = 499557
skyteddy Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence 9950 E-BP
S - Nummer : Typ 53QC033AB
FD - Nummer : KD611410.541-093/188585
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
mir ist der Programmwählschalter für das Backrohr/Microwelle rausgesprungen. Ich hab jetzt den schwarzen Drehgriff, die dicke Feder und 2 kleine Teile. Irgendwie krieg ich die Logik nicht auf die Reihe, wie die 2 kleinen Teile montiert gehören, sodass die Einrastmechanik wieder fehlerlos funktioniert
Hat einer von Euch bitte, danke eine Explosionszeichnung für mich.
Und weil ich gerade dabei bin. Wie bezeichnet man denn das Netz richtig, was zwischen Tür und Backrohr vorhanden ist, was vermutlich dafür sorgt, daß keine Strahlung rauskommen soll. Das Teil ist teilweise beschädigt. Sollte ich das austauschen?
Besten Dank im voraus!
R äht iner (automatisch editiert wegen spamgefahr) |
|
BID = 499576
Ewald4040 Urgestein
|
|
Hilfe ist nur möglich, wenn die PNC-Nummer bekannt ist.
BID = 499588
|
Ich habe alle Nummern vom Schild im Rahmen abgeschrieben und oben in meinem ersten Posting in die Felder eingetragen. Vielleicht halbe ich irgendeine Nummer ins falsche Feld eingetragen? Oder wo finde ich die PNC-Nummer?
Gruß
R äht iner (automatisch editiert wegen spamgefahr)
|
BID = 499829
Ewald4040 Urgestein
|
Du hast die Nummer eingetragen, konnte ich schlecht herauslesen: 611410541
Zu dem Problem: Bestell einen kompletten Versenkknebel. Dieser kostet 10,74€ plus Mwst+ Versand und hat die Nummer 899661301404. Die Lochscheibe kostet 95,76€ +Mwst+ Versand und hat die Nummer 899661303794. Zu beziehen bei AEG
BID = 499871
|
Hallo Ewald,
Zitat :
| Du hast die Nummer eingetragen, konnte ich schlecht herauslesen: 611410541 |
sorry, war keine Absicht. Ich war froh, daß ich das Typenschild gefunden habe
Zitat :
| Zu dem Problem: Bestell einen kompletten Versenkknebel. Dieser kostet 10,74€ plus Mwst+ Versand und hat die Nummer 899661301404. |
Ich hab ja alle Einzelteile da, glaube ich zumindest, ich müßte nur irgendwie das Puzzle wieder zusammensetzen. Hast Du da ne Zeichnung für mich?
Zitat :
| Die Lochscheibe kostet 95,76€ +Mwst+ Versand und hat die Nummer 899661303794. Zu beziehen bei AEG |
Was ist die Lochscheibe?
Wenn ich Teile bestellen muß, kannst Du mir dann auch noch sagen, ob ich das Gittergeflecht (Abschirmung, oder für was ist das da?) aus dem Türrahmen auch tauschen muß, da der an manchen Stellen defekt ist? Und wenn ja, hast Du da bitte auch ne Nummer und Preis für mich?
Besten Dank und viele Grüße!
R äht iner (automatisch editiert wegen spamgefahr)
|
BID = 500074
Ewald4040 Urgestein
|
Wenn der Knebel einmal auseinander ist, wird die Führung defekt sein. Die Lochscheibe ist das von Dir beschriebene Teil: Gittergeflecht (Abschirmung,
und sollte gewechselt werden wenn die Fläche nicht geschlossen ist. (Strahlenschutz Microwelle)
BID = 500152
Lightyear Inventar
|
Und nach dem Einbau des Geflechts (und sonstigen Arbeiten am Garraum bzw. strahlenabschirmenden Bauteilen) muss natürlich die Dichtheit des Geräts bzgl. Mikrowellen messtechnisch nachgewiesen werden...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 500313
alexis-007 Schreibmaschine
|
-auf Wunsch des Users unsinnigen Beitrag entfernt-
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 16 Feb 2008 23:56 ]
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385990 Heute : 719 Gestern : 6874 Online : 583 24.11.2024 6:55 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0519092082977
|