Siemens Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld EKT 731 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Kochfeld Keramik Siemens EKT 731 |
|
|
|
|
BID = 497983
Wildehilde75 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Glaskeramikfeld
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : EKT 731
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Jetzt habe ich ein wenig gegoogelt und bin auf Preise gestoßen die mich ja echt vom Hocker hauen.
Der Handwerker der von der Versicherung geschickt wird will jetzt nur die Glasscheibe austauschen.
Meine Fragen,
1. Geht das ? das man nur das Glas austauschen kann ?
2. Wäre es nicht sinvoller direkt das ganze Feld auszutauschen ?
Gruß und Dank
H.L.
|
|
BID = 497992
prinz. Moderator
|
|
Zitat :
|
Meine Fragen,
1. Geht das ? das man nur das Glas austauschen kann ?
2. Wäre es nicht sinvoller direkt das ganze Feld auszutauschen ?
|
Moin
Zu 1: klar geht das
Zu 2: Wenn bei deinem Auto die Frontscheibe defect ist tauscht Du dann auch das ganze Auto aus?
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 498139
Lightyear Inventar
|
Das ist zwar das erste Mal, dass ich höre, dass sich Teile des Glaskeramikfeldes lösen udn an einem Mikrofasertuch hängen bleiben, aber dennoch ist es kein Thema, nur die Glaskeramikfläche zu tauschen.
Ich würde jedoch darauf bestehen, dass die Reparatur durch einen geschulten Profi des B/S/H/-Kundendienstes durchgeführt wird - nicht jeder "Handwerker" hat das Wissen und Können, so eine Glaskeramikfläche fehlerfreizu tauschen...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 498167
sam2 Urgestein
|
Tja, vielleicht hatte man nur vergessen, zu erwähnen, daß das festgeschmolzene Tuch mit dem Hackebeilchen wieder gelöst wurde...?
|
BID = 499090
|
Zitat :
sam2 hat am 7 Feb 2008 13:36 geschrieben :
|
Tja, vielleicht hatte man nur vergessen, zu erwähnen, daß das festgeschmolzene Tuch mit dem Hackebeilchen wieder gelöst wurde...?
|
Tja, leider besitze ich kein " Hackebeilchen " und kann nur sagen das ich es von Moderatoren eigentlich gewohnt bin Sachlich einzugreifen und sich nicht auf kosten anderer lustig zu machen.
Sorry, das ist meine Meinung.
Und es ist so wie beschrieben passiert und es war wohl eine einfache Frage eines Hilfesuchenden die in diesem Forum wohl eher beläschelt wird.
|
BID = 499105
prinz. Moderator
|
moin
Sorry wen nDir jemand zu nahe getreten ist, Ich mache das schon ein paar Jahre aber das ein Feld durch einen Lappen der Festgbrannt ist kaputt gegangen ist hatte Ich noch nicht und kann es mir ehrlich auch nicht vorstellen.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 499292
|
Zitat :
prinz. hat am 10 Feb 2008 16:27 geschrieben :
|
moin
Sorry wen nDir jemand zu nahe getreten ist, Ich mache das schon ein paar Jahre aber das ein Feld durch einen Lappen der Festgbrannt ist kaputt gegangen ist hatte Ich noch nicht und kann es mir ehrlich auch nicht vorstellen.
mfg
|
Hi,
Das Problem was ich damit immer habe ist einfach das man als "dumm" hingestellt wird und keine Vernünftige Antwort auf eine Frage erhält. Besonders wenn man neu in einem Forum ist und Hilfe sucht.
Ich habe in meinem ersten Beitrag ein Foto beigefügt, kann man das nicht sehen ? Es ist wirklich so passiert wie beschrieben. Ich konnte es selber auch nicht glauben.
Ich bin mit dem Herd und auch dem C..... sehr zufrieden und warum, oder wie soll ich denn bitte diese Macken in das Feld bekommen ?
MfG
|
BID = 499511
alexis-007 Schreibmaschine
|
Na laß mal, wildehilde, wir "vom Fach" brauchen auch mal ein wenig Spaß.
Natürlich kann Dein Fasertuch fest brennen. Kommt halt nur auf die Einstellung des Reglers an.
Das Glas kann problemlos gewechselt werden, ohne gleich das komplette Feld zu wechseln.
Gib mal noch die E.Nr. des Feldes an.Dann wissen wir auch, wie teuer der Spaß, in etwa, wird,
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386541 Heute : 1274 Gestern : 6874 Online : 497 24.11.2024 9:51 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0345189571381
|