Neuinstallation des Sicherungskasten. Wer zahlt?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  15:45:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Neuinstallation des Sicherungskasten. Wer zahlt?

BID = 500321

Teletrabi

Schreibmaschine

> Wahrscheinlich... ich mein ich hab nur mehr die letzten
> Minuten seines Wirkens miterlebt, aber das war unglaublich.

ich hoffe, du meinst damit nur die letzten Minuten an deiner Verkabelung... Aber ein endgültiger Ausgang würd mich nun auch nicht wundern, wenn man deine Schilderungen liest...

> Freischalten einer zu demontierenden Leitung mittels Blechschere...

...war sie wenigestens isoliert oder hat man damals schon mit dem Abhärten für deine Vorsicherungsmontage begonnen? ;o)

BID = 500357

Trumbaschl

Inventar

Zitat :
ich hoffe, du meinst damit nur die letzten Minuten an deiner Verkabelung... Aber ein endgültiger Ausgang würd mich nun auch nicht wundern, wenn man deine Schilderungen liest...

Korrekt erraten... er hat die Baustelle überraschenderweise noch aus eigener Kraft verlassen.

Und ja, die Blechschere hatte isolierte Griffe.

Ich überlege gerade was ich mit denen noch für Erlebnisse hatte... genial war die Begründung des Chefs für die Forderung von 10mm2 für Vorzähler- und Verteilerzuleitungen: "Des is so, wann die Russen uns die Gas odrahn sollns elektrisch hazn kennan!" (wenn die Russen uns das Gas abdrehen sollen Sie elektrisch heizen können).

Einmal habe ich ihnen auch noch ziemlich zum Schluß einen Handmixer zur Reparatur gebracht (Ader vom Schalter abgerissen und ich war zu faul sie selber wieder anzulöten). Die Reparatur war billig, prompt erledigt und der Mixer funktionierte wieder. Kurzfristig. Dann war der alte Fehler wieder da...

Resultat: die Ader war konstruktiv bedingt zu kurz und stand unter Zug. Anstatt sie zu verlängern hat er sie einfach wieder so angelötet und nach einigen Schaltvorgängen war sie wieder ab.

Das wars dann mit der Firma...

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182405136   Heute : 4912    Gestern : 7426    Online : 413        26.11.2024    15:45
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0239729881287