SCSI Karte + Festplatte anschließen. Aber wie?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  09:28:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
SCSI Karte + Festplatte anschließen. Aber wie?
Suche nach: festplatte (1912)

    







BID = 495215

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika
 

  


*Augenkrebs*

Kein Wunder klappt das nicht. Selbst wenn alle Leitungen richtig verdrahtet sind (was ich stark bezweifle) wundert mich das nicht..

Ergeiz ist ja schön und gut, aber manches sollte man lassen...

_________________

BID = 495216

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund

 

  

Sind die Twisted Pairs jeweils immer auf ein differentielles Signal verdrahtet oder wild?

BID = 495222

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus


Zitat :
faustian.spirit hat am 27 Jan 2008 23:04 geschrieben :

Sind die Twisted Pairs jeweils immer auf ein differentielles Signal verdrahtet oder wild?

also wenn du mir das mal erklärst, was du meinst, dann sage ich dir das gerne. Also, das die immer paarweise verdrillt sind schon klar...aber differentiales Signmal und so...leider keine Ahnung!
Tut mir leid...


Zitat :

Ergeiz ist ja schön und gut, aber manches sollte man lassen...


Klar ist Ergeiz gut, denn nur wenn man solche Dinge wie das hier auch mal getan hat, kann man seine Erfahrungen steigern und sich im Löten üben:-D

Ich danke euch!
Gruß Alex

_________________
1 + 1 = 2

[ Diese Nachricht wurde geändert von: corvintaurus am 27 Jan 2008 23:21 ]

BID = 495230

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund

Dass die paarweise Verdrillung keinen mechanischen Grund hat setze ich als bekannt vorraus?

Und den Grund, warum da immer eine Datenader plus eine Masse (bei SE) bzw die beiden Datenadern (bei LVD) in einem Pärchen sein sollten, auch?

BID = 495279

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

Also das es kein Tau ist aus na Werft ist mir schon klar, auch das dass keine Menchanische Entlastung ist, ist mir klar...
Und das so extrem viele Massen (gleiche Potential, im Verhältnis zu Datenadern ca. 50:50 ist, ist mir aucvh aufgefallen.
Ich weis nicht genau weswegen, aber ich würde tippen, das es was mit einer einzelschirmung der Datenadern zu tuen hat und dazu dient die Signale besser zu leiten und das sie nicht reflektieren oder so...

Ich schaue da ebend doch bei Goggle nach...also, danke dir Spirit!!!

Gruß Alex

PS: habt ihr in eurer Jugend auch solche Lötaktionen gemacht? Habt ihr Fotos? Ich lieeeebe Fotos...

_________________
1 + 1 = 2

BID = 495293

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund

Stichwort: Gleichtaktdrossel.

BID = 495766

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Ich sollte glaube ich öfters aufräumen, es ist schon interessant was man so alles findet...
Die 68polige und 50 polige Anschlüsse sind 1:1 verdrahtet nur die jeweils äußeren 4 bzw. 5Pins von der 68poligen sind mit nichts verbunden. Die Widerstände sind also nicht notwendig.
Der Grund wiso es bei dir nicht funktioniert ist vermutlich, dass deine Kabel viel zu lang sind.



BID = 495768

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

Wow , giebt also doch richtige Adapter dafür!!!
Öhm, wo bekommt man diese denn her ??
Hast du deinen in Verwendung??
Gruß Alex

_________________
1 + 1 = 2

BID = 495775

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Ich habe von einem Freund bekommen, der sich einen neuen PC gekauft hat, und sich dabei von seinen SCSCI Platten getrennt hat.
Endlich kann ich die SCSI Platten verwenden, die ich noch rumliegen habe, aber leider nur eine, da ich nur einen solchen Adapter habe. Man merkt deutlich einen Unterschied in der Geschwindigkeit, aber für Backups reicht es aus.

BID = 495777

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

AAAAaaaaales klaroo! Habe ja auch noch die knapp 50GB HDD SCSI rumzufliegen und mso ein adapter muss ich mir auch mal zulegen!
grützi

_________________
1 + 1 = 2

BID = 495864

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

ein Beispiel ohne dass ich diesen Händler kenne...

http://www.mmd-shop.de/scsi.htm


http://www.gidf.de/SCSI+Adapter

5. Eintrag von oben....

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182087015   Heute : 1494    Gestern : 6155    Online : 677        28.9.2024    9:28
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0337011814117