Dichtungssatz Alternative Trommel vorne??? Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
| Autor |
|
Alternative Dichtungssatz Trommel vorne??? |
|
|
|
|
BID = 494266
Mampfred Gelegenheitsposter

|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CT 1700
S - Nummer : CT 17000/01
FD - Nummer : 7011 00 1032
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Hatte das Problem schon mal vor fast exakt 5 Jahren und auch damals erfolgreich den vorderen (und hinteren) Dichtungssatz getauscht.
Nach Besuch des Constructa-Onlineshops "durfte" ich nunmehr fesstellen, dass sich der Preis für die beiden Dichtungssätze innerhalb von diesen 5 Jahren um "nur" "äußerst moderate" 47 % erhöht hat.
:sm4:
Diese sollen nunmehr (incl. Versand) "gefühlte" 120,00 DM kosten!!!
:sm3:
Und dies (z.B. für Vorne) für jeweils nur ca. 1,5 Meter eines selbstklebenden Schaumstoff- und Filzrings.
Da sich mein Gehalt "interessanterweise" im vorgenannten Zeitraum nicht entsprechend entwickelt hat, (komisch, oder?) frage ich mich, ob es - ob des Alters des Gerätes - nicht besser wäre, diesen komplett zu entsorgen...
Wer weiß, welche Macke als nächstes auftritt)
Kennt daher jemand noch ne andere Möglichkeit, dem Gerät die Quietschgeräusche abzugewöhnen oder ne günstigere Bezugsmöglichkeit für den Dichtungssatz?
Gibt es ggfs. alternativen zum Einsatz der Original-Ringe für Vorne?
Gruß
Manfred
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mampfred am 24 Jan 2008 13:57 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mampfred am 24 Jan 2008 14:12 ] |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187907395 Heute : 1680 Gestern : 19923 Online : 199 24.12.2025 4:42 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0740039348602
|