Dünne Leitung zum Verbinden von Alarmsensoren Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten
Autor |
Dünne Leitung zum Verbinden von Alarmsensoren Suche nach: leitung (19120) |
|
|
|
|
BID = 494077
Lightyear Inventar
|
|
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe hier im Lager einige Rollen einer "flexiblen Alarmleitung mit verzinnten Adern", die langsam aber dennoch viel zu schnell zur Neige gehen.
Da der Händler, bei dem ich diese Leitung bezogen habe, nicht mehr existiert, wüsste ich gerne, wo Ihr derartige Leitungen beschafft, bzw. was ich als Alternativprodukt verwenden kann.
Die derzeit benutzte Leitung zeichnet sich durch einen extrem kleinen Manteldurchmesser aus, eine zweiadrige Leitung liegt so bei etwa 2mm, die vieradrige Variante bei etwa 3mm und die achtadrige Leitung bei knapp 4,5mm. Mantelfarbe gibt es in schwarz, braun und weiss.
Bei allen mir bekannten Distibutoren sind die gewünschten Leitungen nicht zu beschaffen, daher die Frage: Was beutzt Ihr den so..? Wo bekomme ich diese Leitungen..? Nach Möglichkeit nicht nur 100m-Spulen, sondern 250m, 500m oder 1000m Trommeln (keinesfalls Bunde!)
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden! |
|
BID = 494341
Lightyear Inventar
|
|
Gar keiner..?
Schüff!
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 24 Jan 2008 18:07 ] |
|
BID = 494430
perl Ehrenmitglied
|
Vielleicht versuchst du es mal nicht bein Distri, sondern direkt beim Hersteller.
Einige davon, wie etwa die Firma Pack in Gummersbach http://www.pack-feindraehte.de/de/pack_feindraehte/index.html , verkaufen auch Mengen, für die man keinen Tieflader braucht.
Die Leute dort sind recht freundlich. Wenn sie es nicht selbst haben, verraten sie dir vielleicht wo du es bekommst.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
|
BID = 494456
faustian.spirit Schreibmaschine
|
Bei wirklichen Kleinstströmen ... könnte man da nicht einfach zwei 34 AWG CuL verdrillen und schlicht überstreichen?
|
BID = 494529
Lightyear Inventar
|
1. lebe und arbeite ich in Deutschland, daher kenne ich nichtmetrische Querschnitts-/Durchmesserbezeichnungen nicht - gibt es da auch in mm²..?
2. haben verdrillte Adern immer das Problem, dass eben eine unebene Oberfläche entseht - Schmutz haftet leichter an. Zudem frug ich nicht grundlos nach einem fertigen Produkt, oder glaubst du, ich habe Zeit und Lust, mich hinzustellen und da eine Zwillingslitze zusammenzufrickeln - und das bei der Menge..?
3. wenn ich derartige Leitungen installiere, dann will ich nicht jedesmal einen Maler brauchen müssen, zumal ich dann später das Geäffel habe, den Lack nicht mehr von den Adern zu bekommen, wenn ich mal den Farbcode brauche...
Alles in Allem leider undurchführbare Theorie, leider keine Punkte...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 494580
faustian.spirit Schreibmaschine
|
34AWG = ca . 0,15mm, also richtig spinnendünn.
|
BID = 494616
nabruxas Monitorspezialist
|
Wenn´s aus Österreich sein darf, würde ich hier http://www.skg.at/ anfragen.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182405423 Heute : 5199 Gestern : 7426 Online : 340 26.11.2024 16:30 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0710589885712
|