LG TV Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
| Autor |
|
|
|
BID = 493747
FlorianH Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : LG
Seit längerer Zeit geht der Fernseher nicht mehr richtig, wenn sie ihn anschaltet, knistert und knackt er nur und das Bild bleibt schwarz, sie kann alle Sender wählen und bekommt Ton, aber wie gesagt kein Bild, alles Schwarz.
Sie hat mich um Rat gebeten, da ich schon öfters im Fernsehen diese "Fachmänner" gesehen habe, wie sie an solche Dinge rangehen.
Da ich gehört habe, man sollte doch lieber den Hersteller Service in Betracht ziehen, sagte ich es meiner Oma sie solle Kontakt mit LG aufnehmen. Sie rief auch an, aber es ging keiner ran.
Mein Opa ist aber ungeduldig und hat gleich einen dieser berüchtigten Briefkastenzettelchen genommen und zwei dieser Fernsehreparaturdienste angerufen, der eine sagte ganz ehrlich, er hat keine Ahnung von LG, der andere sagte gleich zu und kam heute vorbei.
Der Reparaturdienst heißt ******** FERNSEHDIENST (http://www.**-************.de/index.html)
Als ich den Namen vom Besitzer gelesen habe, wurde mir Schlecht
Solche Leute habe ich genug im Fernsehen gesehen z.B. bei BiZZ und Stern TV sowie N24, alles nur Geld abzockerei.
Die Reparatur soll 430€ kosten
Oder er kauft meiner Oma den Fernseher für den privaten Gebrauch für 200€ ab
Das geht doch nicht mit Rechten Dingen zu oder?
Woran könnte der Fehler liegen?
Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Florian H.
EDIT: Name der Firma aus rechtlichen Gründen entfernt.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 22 Jan 2008 20:21 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 493753
Mr.Ed Moderator

|
|
Auch wenn du dich über die Firma ärgerst gehört das nicht hierher, das kann schnell zu großen Ärger führen! Ich habe den Namen der Firma daher entfernt!
Das Gerät bitte erstmal nicht weiter betreiben, auch wenn noch Ton kommt, sonst wird die Reparatur unnütz teuer bzw. es kann auch zu einem Brand kommen!
Knistern und knacken kann ettliche Ursachen haben, eine Ferndiagnose ist da schwierig. Vermutlich liegt der Fehler im Bereich der Ablenkung/Hochspannungserzeugung, ohne weitere Infos, Beobachtungen, Messungen usw. ist da aber keine konkrete Aussage möglich.
Das bei LG niemand ans Telefon geht kann ich nicht ganz glauben, falsche Nummer? Sonst ruft man halt später nochmal an.
430 Euro kommen mir etwas überzogen vor, wenn das Gerät aber wirklich seit längeren mit dem Fehler quasi als Radio betrieben wird kann das im Extremfall hinkommen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 22 Jan 2008 20:35 ] |
BID = 493757
|
Leider habe ich erfahren, dass der Reparaturdienst den Fernseher schon mitgenommen hat.
Das Gerät wurde nicht benutzt seitdem der Fehler vorhanden ist, es wurde lediglich ab und zu mal getestet.
Die Telefonnummer stand im Handbuch des Fernsehers.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: FlorianH am 22 Jan 2008 20:52 ]
BID = 493849
HansG Schreibmaschine

|
Bei einem drei Jahre alten Rückpro ist davon auszugehen, dass es sich um ein LCD-Gerät handelt. Und eine Beamerlampe ist nun mal nicht ganz billig.
BID = 493860
Mr.Ed Moderator

|
Es gibt immer noch Röhrengeräte, aber auch da kann es zu so teuren Fehlern kommen. Das "ab und zu mal" testen kann durchaus auch weitere Teile beschädigen. Von alleine repariert sich sowas nicht.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 494079
|
Zitat :
HansG hat am 22 Jan 2008 22:20 geschrieben :
|
Bei einem drei Jahre alten Rückpro ist davon auszugehen, dass es sich um ein LCD-Gerät handelt. Und eine Beamerlampe ist nun mal nicht ganz billig.
|
Wie teuer ist ca. eine Beamerlampe?
BID = 494084
|
Zitat :
Mr.Ed hat am 22 Jan 2008 22:38 geschrieben :
|
Es gibt immer noch Röhrengeräte, aber auch da kann es zu so teuren Fehlern kommen. Das "ab und zu mal" testen kann durchaus auch weitere Teile beschädigen. Von alleine repariert sich sowas nicht.
|
Das ab und zu testen ist nicht so gemeint, das wir das Gerät ständig an und aus geschaltet haben, sondern es wurde gekuckt woran der Fehler liegen könnte.
Testweise alle paar Stunden angeschaltet und für einige Minuten laufen gelassen und Sender eingeschaltet (max. vllt. 5 mal probiert).
So schlimm können diese 5 mal nicht sein.
Und nochmal. 430€ bekomme ich ein neuen Fernseher, es kann nicht wahr sein das die Reparatur so viel kostet und dann noch die Frechheit zu sagen, er würde den Fernseher für 200€ abkaufen, dann scheint der Defekt gar nicht so teuer wie angegeben zu sein.
BID = 494104
Mr.Ed Moderator

|
Zitat :
| | So schlimm können diese 5 mal nicht sein. |
Das sag mal dem Prozessor des Gerätes dem ein defekt im Hochspannungsteil bei jedem "nicht so schlimmen" testen eine Hochspannungsentladung um die Ohren haut.
Zitat :
| | Wie teuer ist ca. eine Beamerlampe? |
Den genauen Preis der Lampe kann dir niemand sagen da du den Typ des Gerätes nicht angegeben hast. Daher weiß niemand ob da überhaupt eine drin ist oder ob es ein Röhrenprojektor ist.
Preise für Beamerlampen fangen bei ca. 200 Euro an, können aber auch mal 500 Euro kosten. Dazu kommen dann noch Einbaukosten, Reinigung usw. Die Lebensdauer einer Lampe liegt bei ca. 3-4 Jahren, je nach Betriebsdauer des Gerätes und Typ der Lampe.
Ohne die Werkstatt, die mir schon von der Homepage her nicht wirklich professionell vorkommt, verteidigen zu wollen, 200 Euro können bei einer defekten Lampe durchaus ein angemessener Restwert sein, auch der Reparaturpreis kann durchaus hinkommen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 189138360 Heute : 29911 Gestern : 23417 Online : 358 13.2.2026 20:52 22 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 2.73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0230958461761
|