Ratespiel ?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  13:34:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      


Umfrage : Ratespiel ?
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
Ratespiel ?

    







BID = 498050

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich
 

  



Ich hätte genauer rechnen sollen, bei den schönen Preisen.

, Herr Admin.

BID = 498061

Rambodischien

Schreibmaschine

Beiträge: 1341
Wohnort: Österreich

 

  

Muss auch einmal sagen, dass die ganze Aktion super ist ( vor allem die Preise sind der Hammer )

Auch von mir ein an den Admin

Mfg
Rambodischien

BID = 498440

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH


Zitat :
admin hat am  6 Feb 2008 19:54 geschrieben :

Tipps können noch bis zur ID 499500 abgegeben werden.
Alle Tipps danach werden nicht mehr berücksichtigt.

Admin, du führst dein Ratespiel ad absurdum!

Du hast im anderen Thread geschrieben:

Zitat :
admin hat am 21 Jan 2008 21:15 geschrieben :

Wann wird der 500000 geschrieben ?
Ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen können keine Tipps mehr abgegeben werden. Wann nöö das verate ich nicht


Das kann doch wohl nicht sein, oder???
Zuerst kündigst du ein nicht vorher bestimmtes Beenden des Ratespiels an, völlig zu Recht übrigens, das animiert dazu, frühzeitig seinen Tipp abzugeben um die Deadline nicht zu verpassen.

Und jetzt verkündest du die exakte ID, bis wo geraten werden darf?????
Alle, die bisher ihre Tipps aufgrund von Raten, Schätzen, Hochrechnungen abgegeben haben sind die gelackmeierten.
Denn jetzt kann irgend einer daherkommen und so lange warten, bis die ID kurz vor 499500 steht und dann seinen Tipp abgeben.
Die Gewinnchance erhöht sich massiv, auch wenn das Risiko besteht, dass der eigene Tipp eine zu hohe ID erhält (da zu erwarten ist, dass relativ viele dieses Vorgehen wählen.

In nochmaliges Ändern der Regeln ist wohl jetzt nicht mehr machbar.
Ich persönlich würde es jedoch begrüssen, wenn das Ratespiel per 2008-02-06 19:54 beendet würde (dem Zeitpunkt der Offenlegung der Deadline).

So, jetzt habe ich mich wieder beruhigt.

BID = 498446

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Auch wenn der Admin das Ratespiel durchführt (da es ja schließlich sein Forum ist), und er die Regel daher wählen kann wie er möchte, stimme ich cholertinu dennoch voll zu.
Ich habe mich darüber auch schon geärgert. Es ist halt wie immer: Die ehrlichen sind am Ende die dummen.
Mal ganz davon abgesehen, dass eine Deadline von 500 vor dem Ziel gerade mal 1,5 Tage sind. Andere haben schon vor Wochen einen Termin geraten, wo es noch exponentiell schwerer war, den genauen Zeitpuntk vorherzusagen.
Wenn ich gemein wäre, würde ich mich jetzt noch ein paarmal hier im Forum anmelden und nochmals raten. Aber ich bin dazu zu ehrlich.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Benedikt am  8 Feb 2008  9:12 ]

BID = 498454

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2463

Leute, regt Euch doch nicht auf !!!!!

Das ist ein SPIEL und vor allem: eine enorme Großzügigkeit von Baldur, dem ich an dieser Stelle dafür danke!

Es geht doch nicht um Leben oder Tod......

Gruß
stego

In diesem Sinne: weiterhin viel Spaß beim heiteren "ID-Raten"...

_________________

BID = 498457

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Der Gilb wollte auch bis kurz vor Schluß warten.

Evtl. kann Baldur *) die verfahrene Situation auflockern,
indem er bestimmt, dass ALLE, die bis zur Deadline irgend-
einen Tipp abgegeben haben, in die Verlosung der Preise
kommen, unabhängig von der Richtigkeit oder der Nähe an
der Wahrheit.

*) Dies soll keineswegs ein Vorwurf sein, da ich sicher
bin, dass Baldur im guten Vorsatz gehandelt hat.

Beste Grüße
der Gilb

BID = 498479

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

Und schon entbrennt eine Diskussion...


Zitat :
stimme ich cholertinu dennoch voll zu.

Dito.

Aber: Baldur kann machen was er will, ist schließlich sein Forum.

Also Abwarten, Bangen und auf die Entscheidung des Chefs warten.

BID = 498483

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Die einfachste (und meiner Meinung nach gerechteste) Lösung wäre: Allen die vor der Regeländerung (also der Bekanntgabe des Termins) getippt haben, nochmal erlauben einen Tipp abzugeben. Dann haben alle die gleiche Chance und keiner wird benachteiligt.

Wobei die Lösung von cholertinu auch nicht schlecht ist, aber dann ärgern sich diejenigen die danach kamen. Diese haben ja (trotz Bekanntgabe des Termins sofort geraten.) Von daher wäre es vielleicht am besten einfach jetzt das Spiel zu beenden. Es war ja lange genug Zeit, und es ist im Sinne der alten Regeln.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Benedikt am  8 Feb 2008 11:20 ]

BID = 498487

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Das hatte ich nicht bedacht

Ich denke, wir finden schon eine Lösung.
Eventuell teilen wir das auf.
Zum einen, die bis zur Bekanntgabe der ID abgestimmt haben und zum anderen alle, die danach abgestimmt haben.

Was meint ihr dazu ?

Baldur



BID = 498500

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ich denke auch, die Festlegungen "nur erster Tipp zählt" und nun ein "bestimmter" (ablesbarer) Schlußzeitpunkt schließen sich aus. Insbesondere, da die Ablesbarkeit erst nachträglich bekanntgegeben wurde.

Ich schlage daher vor, daß alle, die vor dieser Bekanntgabe schon abgestimmt haben, einfach nochmals abstimmen dürfen!

Es würde also bei ALLEN der jeweils ERSTE Tipp NACH dem 6.Februar, 19:54 Uhr (Bekanntgabe des Wertungsendes) zählen.
Wer NUR davor abgestimmt hat, bleibt natürlich mit jenem Wert im Rennen. Wer nur DAVOR, aber MEHRFACH abgestimmt hat, mit dem jeweils LETZTEN vor jenem Stichdatum.

Damit wird auf einfache Weise die Chancengleicheit wiederhergestellt.


Meint Salomon,
nee - sam2


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  8 Feb 2008 12:06 ]

BID = 498530

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

Find ich gut (den Vorschlag von sam2)

Nen neuen Tipp werde ich aber nicht abgeben, so schlecht dürfte mein alter nicht sein...

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 498626

Rambodischien

Schreibmaschine

Beiträge: 1341
Wohnort: Österreich

Was meint denn unser Adim von den Vorschlägen?

Er muss es bestimmen

Mfg
Rambodischien

BID = 498632

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Ich meine wir machen es wie von Sam2 vorgeschlagen.

Ich denke über einen Sonderpreis nach für denjenigen, der vor Bekanntgabe der ID mit seinem Tipp dem Datum am nächsten liegt.

Preis 4-10 :

Eine Rolle Lötzinn 250g und eine Rolle Lötsauglitze.




BID = 499967

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

Wer gewinnt denn?
Alle die die Uhrzeit plus/minus richtig hatten.
Oder nur alle die nach dem erreichen der ID die Uhrzeit hatten?
(also am nächsten dran waren?)

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 499968

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

1. Preis für denjenigen, der mit seinem Tipp der Uhrzeit (und Datum) der id 500000 am nächsten kam.

... usw.


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182105727   Heute : 2215    Gestern : 5799    Online : 561        1.10.2024    13:34
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0293440818787