USB-DMX Interface-wie funktioniert das genau? Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten
Autor |
USB-DMX Interface-wie funktioniert das genau? Suche nach: usb (5892) dmx (395) |
|
|
|
|
BID = 493017
FeGo Gerade angekommen
|
|
hallo,
da ich mir jetzt dmx-fähige lichter zugelegt hab möchte ich dass au nutzen.
wenn ich mir ein USB-DMX Interface kaufe benötige ich da noch anderes zeug?
weil wenn ich 4lichter habe benötige ich doch auch 4 ausgänge un der USB-DMX Interface hat ja nur einen.
benätige ich da trotzdem noch zusätzlich einen "pult"?
danke mfg |
|
BID = 493022
Mr.Ed Moderator
|
|
Natürlich hat das Interface nur einen Ausgang, das ist ja auch ein Bussystem. Daher bekommt jedes Gerät ja auch eine Adresse von dir zugewiesen. Schau dir deine "Lichter" doch mal an, da sind zwei DMX Anschlüsse dran, ein Ein- und ein Ausgang. Das ganze wird dann durchverbunden, also von einem DMX-Gerät zum nächsten.
Zu der USB-Box benötigst du dann natürlich noch die entsprechende Software und einen PC.
Ein DMX Lichtpult brauchst du dann nicht mehr, wobei ein Pult je nach Größe durchaus preiswerter und praktischer ist.
Einen extra PC dafür zu verwenden mag sich bei einer Großraumdiskothek lohnen, da steht ja auch den ganzen Abend ein LJ am Pult oder PC und steuert das ganze. Im heimischen Partykeller ist das ganze wohl etwas übertrieben, auch Alleinunterhaltern und Mobil-DJs würde ich da eher ein kleines Pult empfehlen.
Was und welche Mengen willst du denn steuern?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182662987 Heute : 892 Gestern : 8708 Online : 156 4.1.2025 6:19 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.406598091125
|