Erfahrungen mit Online-Video-Recordern

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 1 2025  09:22:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Erfahrungen mit Online-Video-Recordern

BID = 489036

Rial

Inventar

Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit solchen Diensten ?
- Qualität
- Download-Geschwindigkeit
- Datei-Format

Habe mal bei www . s a v e .t v geschaut...

Wäre natürlich schön,wenn jemand einen anderen Dienst kennt,der kostenfrei ist !!!
Würde mich über Berichte von euch freuen

Obwohl 4,99 für 12 Monate nicht unbedingt teuer ist...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rial am  8 Jan 2008 18:09 ]

BID = 489982

Rial

Inventar

Hat da denn wirklich niemand Erfahrungen mit ?!???

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 490083

Goetz

Schreibmaschine

Zur Homepage von Goetz

in der aktuellen Computerbild steht was zum Thema ......

BID = 490131

Rial

Inventar

Das habe ich wohl gelesen

Aber was in der C BILD steht...

Deswegen meine Frage an euch,ob da schon jemand SELBER Erfahrungen mit hat !??

BID = 490152

schattenlieger

Schriftsteller

Hallo,

http://www.onlinetvrecorder.com

bietet auch eine solche Dienstleistung an.
Übersichtlich, einfach und gute Qualität, auf Wunsch kostenpflichtig, ansonsten gibt es etliche Mirrore.

Verwende ich selbst, um die wenigen Highlights, welche im Voksverdummungsapparat gesendet werden, aufzunehmen.

so long,

schattenlieger

BID = 490167

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Ich wär vorsichtig damit.
Lt. neuem Urheberrechtsgesetzt ist der Download von "offensichtlich illegalen Inhalten" ja strafbar.

"Offensichtlich illegal" ist in unserem Rechtsstaat fast gleich zu setzen mit "nicht durch tausend Zertifikate offensichtlich legal".
Damit werden diese Systeme zumindest dunkelgrau.

Immerhin könntest du ja, solltest du nicht selbst aufnehmen können oder wollen auch die entsprechende DVD kaufen.
Und was los ist, wenn sich jemand von der Unterhaltungsindustrie um ein paar Cent gebracht fühlt, unterstützt von "freundlicheren Gesetzen" kann man sich auch denken.

Ich für meinen Teil lass das bleiben.
Ich habe *ähh, meine Eltern haben im Gästezimmer, in dem ich mich aufhalte* nen Festplattenreceiver. Der reicht. Und selbst da komm ich nicht hinterher mim Schauen.

BID = 490426

Rial

Inventar

Es geht mir auch nicht um irgendwelche Filme oder Serien ! Ich gucke auch nur abends TV wenn ich im Bett liege und einschlafen will.Und dann beschränke ich mich auf Discovery,N24 oder DMAX...

Mir geht es um Dokus oder Reportagen.Also nix verdummung ! Wenn ich dann mal wieder auf Lehrgang sein sollte,wo es kein TV gibt...Oder mal wieder ein "Lehrgang" 5 Monate dauert und 5000km von hier entfernt ist.... Eben mal den Laptop angeschmissen und ´ne Doku geschaut zum Einschlafen...

Technik und Geschichte ist da immer gerne genommen

BID = 490753

franto

Gerade angekommen

hallo!
vielleicht hilft dir ja dieser beitrag:
http://www.gutefrage.net/frage/wer-.....rdern
schau mal die antworten durch, ich selber habe keine erfahrung mit online video recordern, bin aber eben über diesen beitrag gestolpert.
viel erfolg!

BID = 491245

Rial

Inventar

Hm... Ok,dann werde ich mir wohl demnächst auch mal lieber einen HDD-Recorder zulegen

Kann mir da vielleicht jemand ein Gerät empfehlen ???

BID = 491300

Unregistered Guest

Stammposter

Zur Homepage von Unregistered Guest ICQ Status  

Rechtliche Grauzone? Wieso denn?
Kann man doch alles in den Gesetzestexten nachlesen.
Es ist erlaubt, sich kostenfrei von einem dritten einen Fernsehmitschnitt anfertigen zu lassen.

Eine Grauzone gibt es höchstens bei den Betreibern, die Geld verlangen.
Das ist laut Gesetz strikt verboten.

Die Betreiber umgehen dies, indem sie einem den Webspace für die Aufnahmen (shift TV) oder einen virtuellen Videorecorder vermieten (save TV). Wobei save TV einem seit neuestem stattdessen nun ein Plugin andrehen will. Evtl auch wieder ein Kniff in der Grauzone.

Auf http://free.save.tv kann man sich kostenlos und ohne das Plugin anmelden, daß einem auf der Startseite 14 Tage zum testen angeboten wird.
Allerdings scheint dann die Programmierung von Aufnahmen sehr umständlich zu gehen. Man braucht zig Klicks, um eine Sendung zu proggen. Außerdem ist es per Javascript gedrosselt, so daß nur ein Klick pro Sekunde angenommen wird.
Bildquali soll ganz ordentlich sein. Divx oder WMV in voller PAL-Auflösung.

Gänzlich kostenlos und ohne Gängelungen ist OTR.
http://www.onlinetvrecorder.com

Die Aufnahmequalität ist schlechter als bei den kostenpflichtigen Beitreibern, aber ansonsten ist der Dienst spitze.
Es gibt viel mehr Sender zum aufnehmen (über 40).

Normale Bildquali ist Xvid 512 x 384 + MP3 VBR Ton. Teilweise gibts Blockartefakte.

Ein paar Programme werden noch mit den ganz alten Servern von 2005 aufgenommen. Hier ist die Auflösung mittlerweile dieselbe wie oben, allerdings gibt es zwei kurze Lücken bei 08:55 Minuten und 08:55 vor dem Ende der Aufzeichnung.

Ausgewählte Sendungen (mit den meisten Programmierungen, Sendungen ab 20:15 - Blockbuster) gibt es in voller PAL-Auflösung (720 x 576) und modernem h.264 Codec sowie AAC Audio (Stereo).

Um die Programmvielfalt zu realisieren, werden einige Nischensender kombiniert mit jeweils einem Server aufgenommen (je 6 Sender pro Server).
Je nach der Anzahl an Programmierungen werden nur die Sendungen mit den meisten Aufnahmewünschen aufgenommen.

Jetzt hab ich glaube ich alle negativen Seiten aufgezählt. ^^

Die einzige erkennbare Grauzone ist die fehlende Altersprüfung. Es ist laut AGB ab 18 erlaubt, den Dienst zu nutzen.
Es gibt aber keinerlei Altersverifikation.

Alternativ kannst du dir privat auf einem Tracker Aufnahmen anfertigen lassen (ist gleichzeitig ein Mirror von OTR). Hier gibt es sogar eine Altersverifikation. Die Aufnahmen sind verschlüsselt und nur von den Auftraggebern zu entschlüsseln.
Adresse gibts auf Anfrage per PM.

Zu einem HDD Recorder kann ich dir keine großen Ratschläge geben.
Nach Möglichkeit sollte die Kiste ein Standard-Dateisystem haben, damit man die Platte auch am PC auslesen kann.
Manche haben zum überspielen der Aufnahmen auch eine USB-Schnittstelle oder Netzwerk.
Linux-Receiver bieten gewisse Möglichkeiten an Auswahl der Firmware und Plugins. Teuer und mit gutem Support durch eine Fangemeinde im Netz sind die Dreambox Receiver.

BID = 491329

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

ich bin mit meinem HD Recorder einigermaßen zufrieden.

Auch wenn das "Rüberziehen" auf PC und dann DVD ein Akt ist den ich mir wenns geht erspare (zig Formatwechsel, elendig langes Rechnen).

Anosnstren wär interessant welche Ansprüche an Qualität und Co du hast.
Mir war bspw. "Fast Zapping" wichtig.

ZUm Thema OTVR:
http://www.tvblogger.de/prosiebensa.....rder/

BID = 491451

sam2

Urgestein

Ich empfehle deswegen HDD-Rekorder mit eingebautem DVD-Brenner. Da geht das einfach und bequem.
Von PANASONIC gibt es z.B. hervorragende Geräte, z.T. mit eingebautem DVB-T-Empfänger.
LG sind auch nicht schlecht in der Ausstattung, aber bezüglich der Lebenserwartung hab ich keine guten Erfahrungen damit.

Vorsicht:
Es sind immer noch reichlich HDD-Rekorder auf dem Markt (insbsondere eingebaut in DVB-C und DVB-S-Empfänger), die Sendungen NICHT schneiden können (z.B. Werbung herausnehmen und Überlängen vorne und hinten abtrennen). Die sind ME völlig unbrauchbar.
Auch gibt es Hersteller (z.B. HUMAX), die der Meinung sind, daß es genügt, wenn ein solches Gerät zwar stundenlang Radiosendungen aufnehmen kann, man diese aber nur komplett in Echtzeit abhören darf, da "Spulen" bei der Wiedergabe nicht möglich ist...

BID = 491897

Bartholomew

Inventar

Oder selberbauen:

www.vdr-wiki.de
www.vdr-portal.de

Oder kann man die gekauften auch über's Internet fernprogrammieren?
Oder als Netzwerk-Streamingserver einsetzen? Sind ganz nette Features

Einfach mal durchlesen. Hab selbst schon mehrere gebaut

BID = 491898

Rial

Inventar

Ich bedanke mich erstmal für die vielen Ratschläge und Hinweise !

Ich werde dann jetzt mal auf die Suche nach einem vernünftigen HDD Sat Receiver gehen...

BID = 492221

Bartholomew

Inventar

Welche Leistungsanforderungen werden denn gestellt?

Kriterien wären z.B.:
-Größe
-Stromverbrauch
-WAF (woman acceptance factor )
-Bedienfreundlichkeit
-Design
-Anschlussmöglichkeiten
-Aufnahmemöglichkeiten (z.B. mehrere Aufnahmen zeitgleich)
-Archivierungsmöglichkeiten
-Wartungsaufwand
-Ausfallsicherheit
-Erweiterungsmöglichkeit
-Lautstärke
-Umschaltzeiten
-Aufnahmequalität
-automatischer Werbungsschnitt
-Zeitaufwand für die Einrichtung
-CI-Slots

Mit einem VDR wäre es z.B. möglich, sich einige dutzend Stunden Dokus auf Vorrat aufzunehmen, fix per LAN/USB/eSATA auf den Laptop/eine externe Festplatte zu spielen und auf den Lehrgang mitzunehmen. Das wäre mal sinnvolle Vorratsdarenspeicherung Ja, das ist praktikabel, mache ich selber so
Programmieren geht am TV oder per Webinterface (LAN oder Internet, falls die Kiste an einen Router angeschlossen wird).

Nachteile eines VDR wären, das man sich erst einmal in die Materie einfuchsen muss. Außerdem hat man keinen käuflichen Support (es sei denn, man kauft eine Dreambox, da ist ein VDR drin :p ). Also muss man sich als Bastler um alles selber kümmern. Aber wenn es erstmal läuft, dann läuft es Außderdem gibt's im VDR-Portal jede Menge nette Leute, die gerne weiter helfen.
Man muss sich halt ein schönes Gehäuse suchen und leise stromsparende Hardware reinbauen. Eventuell kann man einen Computer ausschlachten, den man nicht mehr braucht, bzw. diesen umbauen (aber bitte keinen P4, das sind als Rechner getarnte Heizlüfter). Ich habe hier z.B. einen PIII 1GHz stehen, 256MB RAM, FuSi-Mainboard, gibt's für 30 Euro bei Ebay, Stromverbrauch unter 40 Watt. Schnellere Rechner braucht man z.B. für DivX, oder wenn man häufig Filme auf Rohlinge archiviert und nicht auf Fesplatte (aber bei den Preisen pro GB heute...). Ansonsten noch eine 300GB HDD (60 Euro) dazu, eine TV-Karte mit TV-Ausgang (130 Euro), eventuell eine ohne (40 Euro) zum sicheren zeitgleichen Aufnehmen von mehreren Sendungen gleichzeitig, ein leises Seasonic-Netzteil mit vertretbarem Wirkungsgrad (76%, 30 Euro), ein schickes Gehäuse (Preis beliebig ).
Macht neu in der Grundausstattung (2 Sat-Karten) ohne Gehäuse 300 Euro, gibt's auch gebraucht für weniger. Wenn man schon Teile hat, die man weiterverwenden möchte, für noch weniger. Für 70 Euro mehr gibt's einen AMD für DivX mit USB 2.0, eSATA, GigabitLAN.

Der langen Rede kurzer Sinn:
Ein Selbstbaugerät macht Anfangs mehr Arbeit und ist auch schwieriger klein und schick zu bekommen, hat aber wesentlich mehr Features.

Viel Spaß bei der Auswahl

Gruß, Bartho

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bartholomew am 17 Jan 2008 21:01 ]

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182680710   Heute : 1505    Gestern : 9004    Online : 298        6.1.2025    9:22
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0554578304291