| Autor |
Zwischenempfänger/verstärker für 2,4GHZ Funkkamera ?!? Suche nach: verstärker (9055) |
|
|
|
|
BID = 492682
johannes_1 Gerade angekommen
|
|
BID = 492685
Morgoth Schreibmaschine

|
|
Klar ist das gut... aber hattest du nicht gesagt, dass da fremde Grundstücke dazwischen sind?
woltersianer Neu hier

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Dir ist aber bewusst, dass das System kabelgebunden arbeitet (Twisted-Pair), was Du Dir da ausgesucht hast?
Aber vielelicht gibt es ja einen 600m langen Umweg, auf dem Du das Kabel verlegen kannst  SO lang darf die Verbindung zwischen Sendemodul und EMpfangsmodul höchstens sein
[ Diese Nachricht wurde geändert von: woltersianer am 19 Jan 2008 12:46 ]
|
BID = 492688
|
Hi,
ja , stimmt habe gerade erst gelesen das das kein Funk Übertragungssystem ist
|
BID = 492691
|
|
BID = 492697
sam2 Urgestein

|
Ja, sowas.
Aber nun stelle erst einmaln Deinen Empfänger zu dem Freund und schau, ob das Kamerasignal dort überhaupt sauber ankommt!
|
BID = 492699
|
Hi,
da bin ich mir ziemlich sicher ! Werde ich aber testen wenn die Kamera dann da ist !
Gesamtkosten dürften sich laut meinen Rechnungen dann zwischen 60-80€ belaufen !
|
BID = 492704
woltersianer Neu hier

|
Jo, sowas sieht doch gut aus (war gerade essen, daher erst jetzt die Antwort).
Wie Sam sagt, ausprobieren obs funktioniert. Du kannst ja auch die Strecke zwischen Deinem Freund und Dir auf die gleiche Weise testen. Denn sollten zwischen den jeweiligen Sendern/Empfängern Gebäude, Bäume oder ähnliches sein, könnte es eventuell schlecht aussehen/schnell eng werden, da Du sagtest es liegen jeweils ca. 100m dazwischen. Jedes Hinderniss bedeutet letzendlich zusätzliche Dämpfung auf der Strecke. Und auch dieses System sendet nicht mit mehr als einer Sendeleistung von 10mV (was den angegebenen 90dB(uV/m) in 3m Entfernung bzw. 10dBm entspricht).
Ansonsten bräauchstest Du noch einen weiteren Repeater dazwischen
|
BID = 492707
|
Hi,
habe auch schon längere Antennen zur Reichweitenvergrößerung gesichtet !
Die Kamera wird Beweglich auf einem RC Auto Montiert , heißt ich setze das Auto vor der Tür aus und setze mich mit der Funke vor meinen PC !
|
BID = 492708
sam2 Urgestein

|
Ist das ein selbsttätig gesteuertes Fahrzeug (Roboter)?
Oder per Fernsteuerung?
Dann würde sich die Frage stellen, wie die Steuersignale zum Fzg. gelangen sollen...
|
BID = 492709
Mr.Ed Moderator

|
Das wird auf keinen Fall hinhauen. Die 100m hauen unter idealen Bedingungen hin, als freies Feld. Bei bewegten Sender wird das nichtmal mit 30m hinkommen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 492712
|
Hi,
die Steuersignale kommen per 27,35 oder 40 MHZ zum Fahrzeug , das dürfte kein Problem darstellen !
Verringert sich die Reichweite dadurch so enorm ?
|
BID = 492717
Morgoth Schreibmaschine

|
Diese Videoempfänger sind höchstwahrscheinlich nicht dafür gebaut sich ständig an wechselnde Kanaleigenschaften anzupassen. Zumal es ja jeweils nur Sender oder Empfänger sind... sie können den Kanal also auch garnicht wirklich ausmessen.
Langer Rede Kurzer Sinn: Mit ein wenig Glück ist nur den Bild schlecht, mit sehr wenig Pech funktioniert es garnicht.
Handys sind für sowas gebaut...
Wie wäre es mit zwei UMTS-Handys, und ner Flatrate?
woltersianer Neu hier

|
Das hab ich auch gerade überlegt... Wusste gar nicht, dass die Fernbedienung wo weit kommt. Aber da kenne ich mich nicht so aus.
Schwieriger wird es bei der Bildübertragung. Die 100m beziehen sich wie schon gesagt auf ein freies Sichtfeld. Auf einem fahrenden Fahrzeug wird sich die Situation ständig ändern. Du hast zwar Reflexionen des Signals an Wänden und ähnlichem, nur werden die kaum ausreichen, die Dämpfung durch Gegenstände oder bei Fahrten hinter einer Mauer zu kompensieren. Und gerade bei einem Bewegten Objekt auf dem Boden ist das ja nicht ungewöhnlich.
Welcher Einfluss durch die Bewegung des Objektes an sich ausgeht kann ich Dir leider auch nicht sagen (würde mich aber auch interessieren).
|
BID = 492729
sam2 Urgestein

|
Was heißt "das dürfte nicht"???
Zitat :
| | die Steuersignale kommen per 27,35 oder 40 MHZ zum Fahrzeug , das dürfte kein Problem darstellen ! |
Hoffentlich weiß es das auch...
Du zäumst das Pferd wieder völlig von hinten auf!
Was machst Du, wenn mit 3 teuren Relaissendern die Bildübertragung funktioniert, aber das Fzg. nicht mehr steuerbar ist?
Also erstmal das testen! Ist doch gar kein Problem. 2 Personen, FB am gewünschten Standort und Fzg. an der ungünstigsten Stelle des vorgesehenen Fahrbereiches. Und los!
Ergebnis hierher.
|