Samtron/Samsung LCD TFT Flachbildschirm  51S

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  18:47:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT Samtron/Samsung 51S

BID = 492367

jubel

Gesprächig

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Samtron/Samsung
Gerätetyp : 51S
Chassis : ...
FCC ID : ...
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Es ist ein Samtron 51s, der ist baugleich mit einem Samsung-Typ.
15"-Display...
Ich habe das Teil gebraucht erworben, es lief ca. 1-2 Wochen problemlos, dann kamen Bildstörungen, die immer stärker wurden. Zunächst ist da nur ein leichtes begrenztes "horizontales Spratzen (so eine Flimmerlinie)". Das breitet sich dann mit der Zeit aus, irgendwann bricht alles zusammen, alles ist nur noch ein verzerrtes Mus. Ich hatte den Monitor nun mehrere Monate nicht benutzt und ihn jetzt wieder einmal angeschlossen. Betrieb übrigens mit 60 Hz. Er hat wieder ein paar Tage unauffällig gearbeitet, dann ging es wieder los. Die Störung tritt nach kurzen Außerbetriebnahmen (1 Tag) aber wieder relativ schnell auf. Ist da evtl. ein Elko im Netzteil hin??? Mit Kältespray habe ich noch nichts lokalisieren können...
Für Tipps bin ich dankbar!!!
Gruß aus HH!

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182398606   Heute : 5803    Gestern : 7548    Online : 919        25.11.2024    18:47
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0151870250702