Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : iiyama
Gerätetyp : AS 4314 UT
FCC ID : ARSTF1760
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Vorgeschichte: Habe einen TFT Bildschirm geschenkt bekommen (IIYAMA AS 4314 UT) jedoch kein netzteil dazu....nicht so schlimm für mich da ich ein großes Bauteil und Netzgerätelager habe (falls jemand was braucht nur nachfragen..

) Soweit so gut. Also der Bildschirm hat funktioniert, zumindest zum teil, er hat sich jeweils nach etwa 10 sekunden ausgeschaltet und immer "Auto-Adjust" angezeigt...Das war so nervig dass ich bereits glaubte ein falsches Netzteil genommen zu haben und ein neues versuchen wollte. Dabei habe ich jedoch nicht auf die Polarität des steckers geachtet und habe mit ein bisher unbekanntes IC auf der Leiterplatte des Monitors geschossen.
Mein problem ist nun dass das Teil wirklich zersprungen ist und ich die splitter beim auseinanderbau des Monitors verloren habe...somit weiß ich nicht mehr weiter...
Bitte um Hilfe oder eventuell einen Schaltplan...
BIIITTTTTTTEEEEEE
Hier noch ein bild vom Teil: Ich schätze es ist ein Spannungsregler und sitz am eingang der Stromversorgung
Bild eingefügt