Philips TV 28-800B

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 1 2025  16:26:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Philips 28-800B

BID = 491967

Wärna

Gesprächig

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28-800B
Chassis : FL1.17
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem mit dem o.g. Gerät:

Bei kaltem Gerät alles OK.
Nach wenigen Minuten Erwärmung erscheint ein heller Streifen waagerecht knapp über dem unterem Bildrand über die volle Bildbreite und ist wenige mm hoch. Auch im Videotextbetrieb ist er auf dem schwarzen Hintergrund zu erkennen, dann aber nur sehr schwach.

Vermutung: Fehler in der Vertikalablenkung.
Habt Ihr einen genaueren Tipp bzw. eine typische Fehlerursache bei diesem Gerät?

Danke + Grüße
Wärna

Erklärung von Abkürzungen

BID = 492097

Andy38thx

Gesprächig

Unterbrechungen in der Vertikal ablenkung und an der Bildröhre die stecker von der ablenkung prüfen

MFG

BID = 492204

Wärna

Gesprächig

hmmm.... bei Unterbrechungen an den vertikalen Ablenkspulen würde man ja nur einen weißen Strich in der Mitte des Bildes sehen und sonst nix. Dies ist aber ganz und gar nicht der Fall.
Noch mal zur Verdeutlichung:
Das Bild ist vorhanden, nur sehe ich zusätzlich wenige mm über dem unteren Bildrand einen waagerechten hellen Streifen. Die wenigen mm unterhalb des weißen Strichs bis zum Bildschirmrand bleiben schwarz (hab mir das heut nochmal genau angeschaut).

BID = 492244

Strömling

Schreibmaschine

Hallo
Dieser Fehler kommt oft bei FL-Chassis vor
TDA3654Q wechseln

MfG

BID = 495078

Wärna

Gesprächig

vielen Dank!!
Dann werde ich wohl das Vertikal-IC kältespraytechnisch tauschen müssen.
Ich werde vom Erfolg berichten.

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182683684   Heute : 4481    Gestern : 9004    Online : 345        6.1.2025    16:26
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0339729785919