Autor |
TV Cinex TV70851 |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 494648
Micha1307 Gesprächig
|
|
Hallo
Also von ESF kann ich nichts finden, also auf dem Aufkleber steht folgendes drauf A66EAK075X44 und im Keller habe ich auch noch so eine Flasche da steht folgendes Trauf A66EAK071X44 so wen jetzt meine Flasche Kaput geht kann ich dann die andere nehmen ? es sind ja fast die selben Daten.
MFG
Micha
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Micha1307 am 25 Jan 2008 18:52 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 494653
80186 Stammposter
Beiträge: 348 Wohnort: Amberg .. kein Moosbüffel!! Iphone Benutzer
|
|
Hi
Ist ja nur für die Zukunft!
Ich mach mich mal Schlau
Oder Mr.Ed kommt und weiß genaueres
Soviel ich weiß gibt es immer kleinere Probleme
Schau mer mal
BID = 494866
Micha1307 Gesprächig
|
Hallo
So jetzt sind die streifen weg, super, hatte da noch ein Kondensator der eine Kalte Lötstelle hatte, und nun das nächste Problem, wen ich Sender Suche findet das TV nur noch VOX !!!!!!!
Das war wahrscheinlich ich gestern mit dem 15 k R 3Watt, hat gestern gedacht das die vorletzte Farbe Braun wehre Blödsinn sie war Orange somit waren die 15 K richtig, hatte dann einen 150 Ohm eingelötet der ist aber dann direkt ab geraucht, hat dann wohl irgendwas mitgenommen hoffentlich kein IC ?? Mist !!!!!!!
Was könnte den das sein ???
MFG
Micha
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Micha1307 am 26 Jan 2008 19:24 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Micha1307 am 26 Jan 2008 19:24 ]
BID = 494966
80186 Stammposter
|
Hi
hast ein Pos NR von dem R??
Ach ja Kaufland Neuer Lcd 299 Euronen
Schönen Sonntag noch
BID = 495026
Micha1307 Gesprächig
|
Hallo
Ja das ist die Pos RT31 ich konnte den R aber nicht finden auf dem Plan, die Leiterbahn geht zum Transistor QD01, und zur anderen Richtung zu einem IC mit 7 Pins sieht aus wie ein Transistor, die Pos kann ich im Moment nicht sehen.
Auch dier einen Schönen Sonntag noch.
Micha
BID = 495061
Micha1307 Gesprächig
|
Zitat :
Micha1307 hat am 27 Jan 2008 15:32 geschrieben :
|
Hallo
Ja das ist die Pos RT31 ich konnte den R aber nicht finden auf dem Plan, die Leiterbahn geht zum Transistor QD01, und zur anderen Richtung zu einem IC STV9379A 045000007731 IC VERTICAL DEF., die Pos kann ich im Moment nicht sehen.
Auch dier einen Schönen Sonntag noch.
Micha
|
BID = 495080
Micha1307 Gesprächig
|
Hallo Udo
Habe grade bei Ebay ein LCD TV gefunden Defekt von Philips 32PF5321 es soll die Zündstufe defekt sein, kann man das günstig Reparieren??
Micha
BID = 495199
80186 Stammposter
|
Hi
Welche Zündstufe???
Egal LCD sind meistens die Elkos Taub/Platt
Sind Centbeträgen. Meistens Inverterplatte und Signalboard
ist meistens nicht wild . Panelbruch ist teurerer als ein Neukauf.
Google halt mal nach der Typenbezeichnung dann siehst welche Fehler auftreten
Ich habe mir den SP angeschaut du könntest einen IC gehimmelt haben.
abgesehen davon meine Meinung zu LCD "kauf dir einen Guten Geb. Röhrentv
z.b.Echte Grundig ,Loewe,Metz,alte Sony,Philips aber alle Marken OHNE ESF Röhre der rest ist MÜLL.
Nachlöten und die kieste macht dir noch Jahre Freude.Zumindest solang bis es Vernünftige und bezahlbare LCD/Plasma HDTV gibt.
Plasma Panasonic oder Pioneer.
LCD Loewe oder Samsung
Grundig LCD BEKO Schrott.
Ein Link http://www.repdata.de/wbb2/thread.php?threadid=56097
Noch ein Link http://www.repdata.de/wbb2/thread.php?threadid=57252
BID = 495447
80186 Stammposter
|
Hi
RT31 15k
BID = 495661
Micha1307 Gesprächig
|
Hallo
Ja habe ich schon gefunden, aber wie geht’s da weiter ?? da muss ja noch ein widerstand oder Transistor kommen bevor es in das IC geht.
Und weist du welsches IC ich gehimmelt haben Könnte ??
Ich habe vor Jahren mal ich glaube es war ein SABA oder Löwe gehabt der hatte nur so Steckkarten mit LEDs verbaut, und unten links war eine zwei stellige anzeige die hat dann zum Beispiel die nummer 11 angezeigt wen der TV nicht mehr lief, und die Steckkarten hatten alle eine Nummer somit man dann die nummer 11 rausnahm entweder wurde sie nachgelötet oder es kam eine neue rein, und dann lief der TV wider, er hat von hinten wen er im betrieb war geleuchtet wie ein Tannenbaum durch die ganzen LEDs, also das ding war einfach super, ganz einfache Fehler Behebung und ein spitzen Bild, ich weis nur nicht welche Fernsehgeräte das heute noch so haben, sonst würde ich mir direkt so einen kaufen.
Kennst du solche Fernseher? und kannst du mir einen tipp geben welche Modelle heute so aufgebaut sind.
Mfg
Micha
BID = 495669
Mr.Ed Moderator
|
Diese Modulchassis mit Diagnoseanzeige gibt es seit Ewigkeiten nicht mehr, die sind Mitte der 70er aufgetaucht und Anfang der 80er wieder verschwunden. Wenn du so ein Gerät willst dann mußt du dir so ein antikes Gerät besorgen. Auf den Modulservice den es damals gab kannst du aber nicht mehr hoffen
So einfach wie die Reparatur in der Theorie war, war sie übrigens nicht. Es konnten durchaus auch mal falsche Diagnosen angezeigt werden. Moderne Geräte haben aber auch wieder eine Diagnosefunktion in Form von Blinkzeichen. Verlass ist da allerdings auch nicht drauf.
Was den Widerling und dein VOX-Problem angeht:
Woher sollen wir wissen auf welchem Kanal du VOX empfängst? Der liegt in jedem Kabelnetz woanders.
Der Widerstand sitzt an der 33V Z-Diode. Ohne das Chassis näher zu kennen vermute ich mal das die 33V zum Tuner gehen. Die sollten stimmen. Ich hoffe nicht das du den Tuner selbst beschädigt hast.
Was den ebay-LCD angeht, in einem Fernseher gibt es keine "Zündstufe". Das ist ein Fernseher, kein Durchlauferhitzer. Da wird nicht gezündet und wenn da was zündet brauchst du die Feuerwehr
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 495681
Micha1307 Gesprächig
|
Hallo
Die automatische und manuelle suche nach Programme wird nur auf VHF und irgendwas mit S gesucht aber UHF wird vom TV einfach übersprungen, also nicht abgesucht.
Und mit der Zündstufe, das war so in der Fehlerbeschreibung angegeben, ich kann das auch nur so widergeben wie es das steht, er hat irgendwas gemeint das die LCD Beleuchtung nicht Funzt.
Vielen Dank
Mfg
Micha
BID = 495687
80186 Stammposter
|
Hi
hab gesehen Mr ED war da
Beim LCD ist dann das Inverter board def
Kann nee Kleinigkeit sein Können aber auch die Teueren Trafos sein
BID = 495779
Micha1307 Gesprächig
|
Hallo Udo
Was meinst du den dazu Tuner Kaput oder IC ??? weil er sucht ja gar nicht mehr auf UHF, er überspringt das ja.
Er müsste ja zu mindesten auf UHF suchen, somit gehe ich mal davon aus das ein IC defekt ist, und das suchprogram nicht mehr richtig ableuft.
Micha
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Micha1307 am 29 Jan 2008 21:25 ]
BID = 495926
80186 Stammposter
|
Hallo
Ms.Ed hat es schon geschrieben .Der R liegt an der 33v z-Diode
und die 33v liegen an Pin 9 von tt01 nach dem plan hat der 11 Pins.
Nr z-Diode müsste dt04 sein. Mal wechseln .
Ansonsten zweiter teil seiner Antwort
Edit: Ist ein CTT5550e die beschaltung ist verschieden laut Plan bei dir "kann" der 22k verbaut sein ist aber da gekennzeichnet unterschiedlich bestückt
(((ich bin mir Nicht sicher aber 33v ist Abstimmspannung Tuner)))
[ Diese Nachricht wurde geändert von: 80186 am 30 Jan 2008 10:34 ]