Cinex TV 70851

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  09:01:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      


Autor
TV Cinex TV70851

Problem gelöst    







BID = 494308

80186

Stammposter



Beiträge: 348
Wohnort: Amberg .. kein Moosbüffel!! Iphone Benutzer
Zur Homepage von 80186
 

  


schon gefunden Chassis PT 100

_________________
Mfg Udo
Iphone Doc + Samsung Doc
Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrags

Erklärung von Abkürzungen

BID = 494363

Micha1307

Gesprächig



Beiträge: 101
Wohnort: 56566 Neuwied

 

  

Hallo

Ja dann muss ich mall weiter suchen, das Problem ist immer wen ich ein C oder R messen will muss ich ihn immer aus Löten um genau zu messen, sollte ich dann da nichts finden werde ich mall die ganze Rechte Seite wo der Zeilentrafo sitzt usw. nach Löten.

Ich habe auch schon wen der TV an war mal dran rum gewackelt, hatte aber keine Wirkung.

Ich habe auch schon mall gesehen das ein Techniker am laufendem TV Rumgewackelt hat am Chassi aber das ist mir zu heiß, bei mir ist der TV immer ordentlich verschlossen bevor ich ihn einschalte.

Kannst du mir sagen wie man das Mittel nennt was auf den Zeilentrafo kommt wen er so Piepst ?

So dann suche ich mall jetzt weiter.

Vielen Dank
Micha

Erklärung von Abkürzungen

BID = 494374

80186

Stammposter



Beiträge: 348
Wohnort: Amberg .. kein Moosbüffel!! Iphone Benutzer
Zur Homepage von 80186

gib mir mal deine EMehl dann lasse ich dir ein Plan zukommen
Wenn du den immer Auf und Zu machst Überschreitet die dauer der Rep.des TV Meine Natürliche Lebensspanne

_________________
Mfg Udo
Iphone Doc + Samsung Doc
Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrags

Erklärung von Abkürzungen

BID = 494431

Micha1307

Gesprächig



Beiträge: 101
Wohnort: 56566 Neuwied

Hallo

Habe dir grade eine PM geschrieben mit meiner Email Adresse.

Und mit dem auf und zu machen von dem TV dann las ich das lieber mall sein, sonder halte beim einschalten mal 3 Meter abstand von dem ding.

Da sich mal ein Kumpel von mir mit einer Stichflamme aus dem TV die Gardine in Brand gesetzt hat, wurde erzählt.

Also mal Spaß bei Seite, ein Techniker hatte mir mal gesagt das ich niemals an den TV hinten irgendwas berühren sollte wen der TV eingeschaltet wehre, das die 29 kv sofort Tödlich sein wird, seitdem halte ich lieber mal einen Sicherheitsabstand von dem TV, und aus eigener Erfahrung waren noch nach 24 Stunden immer noch Strom auf dem TV, obwohl das ding von der Steckdose getränt war.

MFG
Micha

Erklärung von Abkürzungen

BID = 494445

80186

Stammposter



Beiträge: 348
Wohnort: Amberg .. kein Moosbüffel!! Iphone Benutzer
Zur Homepage von 80186

Moment noch!!
muß zu meinem Haupt PC


_________________
Mfg Udo
Iphone Doc + Samsung Doc
Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrags

Erklärung von Abkürzungen

BID = 494451

Micha1307

Gesprächig



Beiträge: 101
Wohnort: 56566 Neuwied

Las dir Zeit !!

Hast du vielleicht irgendwelche unterlagen über die Sicherheitsbestimmungen bei Reparaturen solcher Geräte ?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Micha1307 am 24 Jan 2008 22:39 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 494458

80186

Stammposter



Beiträge: 348
Wohnort: Amberg .. kein Moosbüffel!! Iphone Benutzer
Zur Homepage von 80186

Du Hast POST

_________________
Mfg Udo
Iphone Doc + Samsung Doc
Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrags

Erklärung von Abkürzungen

BID = 494463

Micha1307

Gesprächig



Beiträge: 101
Wohnort: 56566 Neuwied

Hallo

Ja alles da, wühle mich jetzt erstmal da durch, so ist die Fehlersuche etwas leichter.

Nochmals Vielen Dank

MFG
Micha

Erklärung von Abkürzungen

BID = 494465

80186

Stammposter



Beiträge: 348
Wohnort: Amberg .. kein Moosbüffel!! Iphone Benutzer
Zur Homepage von 80186

Du Hast POST ist das SM in englisch

_________________
Mfg Udo
Iphone Doc + Samsung Doc
Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrags

Erklärung von Abkürzungen

BID = 494568

Micha1307

Gesprächig



Beiträge: 101
Wohnort: 56566 Neuwied

Hallo Udo

Also irgendwas stimmt hier nicht an dem Plan, ich habe den CD20 ja ausgetauscht Weil er defekt war, jetzt stet im Plan CD20 180pF aber tatsächlich ist an dieser Position ein 150pF Impuls Kondensator verbaut ??

Und was haben eigentlich die Kleine 1 und 2 am Impuls Kondensator zu bedeuten auf dem Plan ?? ich dachte das es egal ist wie rum ich ihn einlöte!! oder habe ich da einen Denkfehler ????

Und irgendwie suche ich schon seit zwei Stunden den RT31 er müsste 150 Ohm haben kann ihn aber nirgends finden, ich brauche anscheinend mall einen Brille !!!!

MFG
Micha

Erklärung von Abkürzungen

BID = 494600

80186

Stammposter



Beiträge: 348
Wohnort: Amberg .. kein Moosbüffel!! Iphone Benutzer
Zur Homepage von 80186

Hi
Das ist schon Richtig
Das ist das Service Manual für PT 100 Chassis
(ist eigentlich ein Wegwerfchassis )
Brauchst nur Gurgeln PT 100 dann siehst du wo das Teil verwendet wird.
Du musst das einbauen was bei dir Verbaut ist.(abhängig von der verbauten Flasche)

Aber rechne mit Folgefehlern .

Wenn du dann meinst jetzt is es O.K.kommt der nächste Ausfall
Das ist halt Technik vom ""Feinsten"" .
Ich bin in der Glücklichen Lage das ich "sowas" nicht reparieren muss
Gebaut wurde das TV für 2-3 Jahre danach
Tut mir leid aber ist so
Ist halt Entschuldigung ne DÖNERKISTE "PROFILO TELRA" die wildeste von allen
Original Ersatzteil können leicht 60% vom Neupreis ausmachen
Auf jeden falls bei größeren Schäden bist du dann über dem Zeitwert der Kiste!!
Viel Glück!

_________________
Mfg Udo
Iphone Doc + Samsung Doc
Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrags

Erklärung von Abkürzungen

BID = 494607

Micha1307

Gesprächig



Beiträge: 101
Wohnort: 56566 Neuwied

Hallo

Ja das ist klar, aber es macht Spaß sowas zu reparieren, er hat sogar eine Philips Bildröhre drin.

Und der Impuls Kondensator habe ich ihn jetzt richtig eingelötet ?

MFG
Micha

Erklärung von Abkürzungen

BID = 494617

80186

Stammposter



Beiträge: 348
Wohnort: Amberg .. kein Moosbüffel!! Iphone Benutzer
Zur Homepage von 80186

is ja kein Elko Oder????
Röhre ESF??????


_________________
Mfg Udo
Iphone Doc + Samsung Doc
Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrags

Erklärung von Abkürzungen

BID = 494624

Micha1307

Gesprächig



Beiträge: 101
Wohnort: 56566 Neuwied

Hallo

Nein ein Impuls Kondensator, habe grade noch ein R gefunden mit 15 k nach meinen Berechnungen müsste er 150 Ohm haben, Farben Braun, Grün, Braun, Gold.

MFG
Micha

Erklärung von Abkürzungen

BID = 494637

80186

Stammposter



Beiträge: 348
Wohnort: Amberg .. kein Moosbüffel!! Iphone Benutzer
Zur Homepage von 80186

r tot
Nochmal Röhre Philips ESF???
Wenn ja suche mal nach ESF!

_________________
Mfg Udo
Iphone Doc + Samsung Doc
Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrags

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194482   Heute : 889    Gestern : 4612    Online : 595        18.10.2024    9:01
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0313711166382