Lackierung misserfolg!! Benötige Ratschläge!

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 10 2024  01:21:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Lackierung misserfolg!! Benötige Ratschläge!

    







BID = 491323

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
 

  



Zitat :
perl hat am 14 Jan 2008 13:07 geschrieben :

musst du damit rechnen, dass Silikonöl aus der Wärmeleitpaste ausgewandert ist oder mit den Fingern verschleppt wurde.
Unsichtbar und schwer zu entfernen !

Gehst du mal bei den Autolackierern vorbei.
Die haben(zumindest die,die es können) sehr wirksamen Silikonentferner,
da die Jungs sonst auch Probleme bekommen...
Nachtrag:
Habs jetzt mal komplett gelesen.
Hast du wirklich noch nie was gestrichen oder lackiert,um nicht zu wissen das man den Lack nicht einfach so aufs nackte Blech klatscht?Schon mal was von Farbschichtaufbau gehört?
Also wenigstens zweimal grundieren mit anschließendem Naßschliff mußte schon,wenn es glatt wie "kinderpopo" werden soll.Und vor allem halten soll.Ein sauberes,fettfreies,angerauhtes Blech ist natürlich Bedingung,wie ja schon gesagt wurde.
Aber ich dachte,als normalgebildeter weiß man das...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 14 Jan 2008 21:50 ]

BID = 491348

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

 

  

Hallo,
also ich muss das nicht wissen und habe dewegen keine mindere Bildung. Ich bin gelernter Elektriker kein Lakierer oder der gleichen. Was meinste warum es denn solche Foren giebt? Um das einem geholfen wird!!
ich weis schon das man da was machen sollte, aber ich wusste NICHT, das dass Metall eine "Schutzschicht" schon vom Werk aus bekommen hat. Woher auch???? Man kann ja nicht alles wissen.
Aber schön das es hier immer wieder klugscheiß** giebt die einem das immer wieder "nett" erläutern.
Sry, das ich das mal so sage...aber auf solche Hinweise kann ich verzichten.
ich denke auch, das du schon vieles Weist, aber oft genug noch Fragen hast, auch was man wissen sollte!!

In diesem Sinne, vielen Dank trotzdem und bis bald.
Auch danke für die rege Anteilnahme--> auch an dich Kleinspannung!
By


_________________
1 + 1 = 2

[ Diese Nachricht wurde geändert von: corvintaurus am 14 Jan 2008 22:03 ]

BID = 491354

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH


Zitat :
corvintaurus hat am 14 Jan 2008 22:03 geschrieben :

Aber schön das es hier immer wieder klugscheiß** giebt die einem das immer wieder "nett" erläutern.

Wie nett du das formulierst... Ich bin jedoch gleicher Meinung wie Kleinspannung, eine gewisse Allgemeinbildung sollte man voraussetzen können.
Wobei du auch recht hast:

Zitat :
also ich muss das nicht wissen

Da stelle ich mir aber die Frage: Warum fragst du dann nicht vorher, wenn du nicht weisst wie es gemacht wird?

BID = 491359

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

Sind Fehler nicht dazu da um gemacht zu werden?
Ich dachte ebend, ich komme soweit alleine klar, was bei meinen Basteleien ja auch sehr oft der Fall war. Quasi ..Learning by Doing.
Aber nun gut, ...
ich wollte Kleinspannung nicht beleidigen, falls es so rüberkam, nur sind hier warscheinlich sehr viele User weit über 40 und naja, da hat man schon ne gewisse erwartung an alles und jeden.

Aber wir sind ja alle eine RISENGROSSE Famile. Nicht wahr?

Also auf in den Endspurt...ich melde mich dann mit meinem Ergebnis.

Grüß Gott dann mal...

_________________
1 + 1 = 2

BID = 491374

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
corvintaurus hat am 14 Jan 2008 22:03 geschrieben :

ich muss das nicht wissen und habe deswegen keine mindere Bildung. Ich bin gelernter Elektriker kein Lakierer

Als ich bin auch nur (KFZ)Elektriker,und weiß trotzdem wie man halbwegs gescheit was streicht/lackiert...
Kann aber auch daran liegen,das ich schon als Rotzer im Grundstück meines Erzeugers diverse Sachen mit Farbe anhübschen "durfte".
Und Corvin,spätestens seit deiner Aktion mit der gespaltenen Persönlichkeit mußt du mir zugestehen,das ich ab und zu meine leisen Zweifel habe,ob bei dir zwischen den Ohren alles so mit Rechten Dingen zugeht...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 491386

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7148

Hier ist es OT aber sehr grenzlastig. Bevor es weiter ausufert, mach ich mal zu.
Beschwerden über das schließen bitte an meine Person!

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 491655

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7148

Auf wunsch von corvintaurus wieder geöffnet. Er möchte sein Lackierergebnis zeigen.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 491664

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

ich danke dir Jornbyte!!
Also ich habe das ganze zeugs runtergeschliffen und danach war ich an den Schultern 3meter breit und bestimmt Hulk Hogan gleich...
naja, hier mal ein Foto!!! Und die Oberfläche ist wirklich haltbarer. Ich habe das selbe angeschliffene an einem extrablech geprobt und nach einem "Testschlag" blätterte NICHTS mehr ab....ich glaube ich habs gepackt!
Danke für eure Hilfe!

Und noch was, die Oberfläche wo der tennisball drauf zu sehen ist, ist die selbe die man auf dem 4ten Foto zu sehen bekam aus dem letzten bebilderten Beitrag in diesem Thread von mir!


PS: Öhm Jornbyte, könntest den Raum dann nach belieben wieder schließen.
Gruß Alex




_________________
1 + 1 = 2

[ Diese Nachricht wurde geändert von: corvintaurus am 15 Jan 2008 20:53 ]

BID = 491690

HF MArtin

Stammposter



Beiträge: 343

Orange lässt grüssen...



(Nur Spass)

BID = 491704

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH


Zitat :
corvintaurus hat am 15 Jan 2008 20:51 geschrieben :

danach war ich an den Schultern 3meter breit und bestimmt Hulk Hogan gleich...

Von dem bisschen Schleifen? Du solltest mal mit dem Spitzhammer einen Betonboden aufbrechen

BID = 491759

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

Hört Hört, ...
aber das sind dann auch die Leute die ein Heu in einem Nadelhaufen suchen...MIT DER BLOSSEN ZUNGE!!!
Gruß Alex

_________________
1 + 1 = 2

BID = 491787

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36133
Wohnort: Recklinghausen

Wenn du von dem bisschen Schleifen schon Muskelkater hast, dann empfehle ich dir eine schöne Altbauwohnung mit Massivholztüren die mal wieder gestrichen werden möchten. Bei der Gelegenheit müssen natürlich die letzten 4-5 Altlackschichten runter.
Da kommt Freude auf, selbst mit Schwingschleifer.




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 491789

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

Habe mal nen Praktikum in nem großen E-Betreib gemacht in Berlin...da stehen sehr viele Altbauten.
Da durfte ich dann mit nem Kollegen (über 50war der) *grübel* irgendwas um die 1200 Dosen fräsen im Winter, teils in Backstein, teils in Beton mit Armierung. ...und nun ratet mal wer das meiste davon in gut einer Woche gemacht hat??
RÜÜÜÜSCHTÜG....der Alex. Der Opa hatte dafür gute Geschichten auf lager...hehe...
Weis garnicht mehr wie viele Aufsätze ich verballert habe...

Aber ein gutes hatte es...mit dem Nassen Gips durften andere Spielen! Hab ma lieba an der maschin gewärmt...hehe

So, TOPPT das mal...*grien*

_________________
1 + 1 = 2

BID = 491803

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Mr.Ed hat am 16 Jan 2008 11:51 geschrieben :

Bei der Gelegenheit müssen natürlich die letzten 4-5 Altlackschichten runter.
Da kommt Freude auf, selbst mit Schwingschleifer.

Du weißt aber schon,das man Türen auch aushängen,auf den Hof schaffen und einen Heißluftfön + Spachtel bei solchen "Altlasten" nehmen kann?

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 491804

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

Ach kommt...lasst uns zusammentuen, die Welt erobern, die Kontinente wieder zusammendrücken, es uns Pangea nennen und das Geld durch X teilen.
Das dürfte für jeden weitaus genügen und wir müssen uns nicht bekriegen.

Ist das was? Wer mitmachen will einmal Hände heben!

*sing*..der Pinki, der Pinki und der Brain Brain Brain Brain Brain tum tum tum tum tummmmmmm.....TUM TUM...

_________________
1 + 1 = 2


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182115000   Heute : 165    Gestern : 5910    Online : 603        3.10.2024    1:21
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0919089317322