Kriminalität ?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 9 2024  20:17:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Umfrage : Kriminalität ?
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
Kriminalität ?

    







BID = 490986

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
 

  


@ HeinzVogel

Dann erklär mir das bitte!

Welche neuen Gesetze willst Du denn haben, damit es besser wird???

Einerseits sagst Du, daß sich durch neue Gesetze die Bürokratie erhöhe und Geld ausm Fenster geworfen wird.
Andereseits sagst Du, daß es nur mit neuen Gesetzen besser werden kann...


@ faustian.spirit

Bitte, was soll der Münchner U-Bahn-Fall Deiner Meinung nach sagen?

Nach meiner Meinung sagt der ziemlich wenig, und schon gar nicht alles.
Aber ich lerne ja gerne dazu!


@ Otiffany

Es verwundert nicht, daß Opfer von Verbrechen mehr als andere glauben, daß es viele Verbrechen gebe.
Aber eine lokale Serie sagt nunmal ebensowenig über die Gesamtverhältnisse aus.

BID = 490995

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

 

  

Na, dann gehe mal auf bestimmte Diskomeilen, wo einfach so herumgestochen oder in Bars reingeschossen wird. Das ist mit einer der Gründe, warum ich mich dort nicht mehr aufhalte, neben der fortgeschrittenen geistigen Reifung .

Neu ist das nicht, aber in bestimmten Gebieten schon.

Und was in München passiert ist, ist auch nicht vernachlässigbar, sondern höchstkriminell!

Ob das jetzt so eine Diskussion rechtfertigt sei mal dahingestellt.

_________________

BID = 491030

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund

Sagen wir es mal so .... die Formulierung "nur Gewaltkriminalität" stößt übel auf. Dass diese schon als etwas angesehen wird "mit dem man halt leben muss" und weswegen man sich "einfach nicht in bestimmte Viertel begegeben sollte" ...

Und dass teilweise Gewalt gegenüber Unbeteiligten als entschuldbar angesehen wird

(polemik on)
Warum hört man die Formulierung "auch nur Menschen" genau da wo sie nicht mehr angebracht ist? Gemeingefahr, die beseitigt gehört. Und im Vergleich zu angeblichen Terroristen eine verdammt reale.
(polemik off)

Und das sag ich als Endzwanziger, nicht als keifender Opa.

BID = 491058

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

wo hab i jesagt, dat et mit neua jesetze bessa wid?

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 491097

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Wir haben entsprechende Gesetze, die werden nur zu lasch angewendet.
Da laufen Kriminelle Jugendliche frei rum, die ein ellenlanges Strafregister haben. Immer heißt es nur "Du, Du" und dann lachen die sich ins Fäustchen und machen so weiter wie bisher.
Eine Änderung des Strafrechtes sollte allerdings insofern erfolgen, als Jugendliche auch schon in jüngeren Jahren zur Verantwortung gezogen werden können.
Gruß
Peter

BID = 491190

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen



_________________

BID = 492769

laurel1

Aus Forum ausgetreten

Eine sehr zweischneidige Sache.
Versteht mich bitte jetzt nicht falsch, aber teilweise ein hausgemachtes Problem.

Wenn, wer auch immer, ein Vorstrafenregister hat dass es der Sau graust und meint den Larry raushängen zu lassen können, machen wir was verkehrt. Ich denke, die richtige Anwendung der vorhandenen Gesetze würde reichen. Wobei ich nicht nachvollziehen kann, Wahlrecht und Führerschein mit 18 Jahren, aber ggf. nach Jugendstrafrecht verurteilt.

Ein großes Problem sehe ich aber auch in den massiv auftretenden Oberlehrern. Der Ton macht die Musik, aber gerade da wird sich oft vergriffen.

Beispiel gefällig?:

1. vor ca. 15 Jahren stehen wir als Gruppe (alles Raucher) auf dem Hamburger Hauptbahnhof am Aschenbecher am Ende des Bahnsteiges
1.1. um nicht auf den Bahnsteig zu aschen
1.2. um die Kippen nicht auf den Bahnsteig zu werfen
2. Durchzug ohne Ende in Richtung links
2.1. eine ältere Dame betritt den Bahnsteig und stellt sich links von uns (also genau in den Qualm)
2.2. beschimpft uns auf das übelste, obwohl ein Wechsel nach rechts die Lösung gewesen wäre. Man(n) müsse ihr aber schon überlassen wo sie sich hinstellt!

Ein Einzelfall? Nö, nicht wirklich und es wird immer schlimmer!

Vor einem halben Jahr auf einem Geburtstag unseres Vermieters. Der Bruder (82 Jahre) kommt herein und nimmt uns gegenüber Platz und wettert los (Blick in unsere Richtung!):

1. alle Arbeitslosen liegen dem Staat auf der Tasche und Harz 4 Empfänger sind alles nur Verbrecher
1.1. ich war fast 2 Jahre arbeitslos und habe auch ALG 2 bezogen, bedingt durch mein Alter (damals 48) und gesundheitlichen Einschränkungen war es halt nicht so einfach einen neuen Job zu finden
1.2. zum Zeitpunkt des Gespräches hatte ich aber schon fast ein halbes Jahr wieder einen neuen Job!
1.3. ich könnte Kotzen, behauptet er doch, na da habt ihr ja richtig abgesahnt. Du verdienst Dein Geld und deine Frau bekommt ALG 2 und die Miete, sowie Heizkosten wird auch noch bezahlt!

Wo lebt der eigentlich, bzw. welche Informationsquellen hat der!?

Der Spruch, das solle er seinem Enkel (absolut Bocklos und 2 Jahre zu Hause) mal lieber nicht erzählen, war wohl nicht so gut. Das wäre ja nun ganz was anderes, muß ich das verstehen!?

Mit mittlerweile 50 Lenzen regt mich das zwar auf, aber 30 Jahre vorher hätte er nach den Sprüchen erstmal aus der Schnabeltasse lutschen dürfen!

Noch einer.

Ab 01.01.2008 Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden in Bayern.

Hierfür gibt es einen eindeutigen Text der alles explizit regelt und uns betrifft es nicht!

Trotzdem verzichte ich freiwillig auf meine Rauchsucht, bzw. gehe halt kurz nach draußen.

1. ein guter Kunde betritt das Geschäft, mit ner Kippe in der Hand
1.1. ich bitte ganz freundlich darum, diese doch draußen zu lassen
1.2. kein Problem, aber die Rauchwolke steht halt noch im Raum
2. ich gehe vor die Tür und rauche eine
2.1. ein älterer Herr kommt und die Zigarette wird umgehend gekillt (schade drum , aber der Kunde ist König)
2.2. ich zitiere: Ach, da haben sie mich wohl kommen sehen und sind schnell nach draußen gelaufen, das hilft ihnen gar nicht
2.3. mein Angebot, er solle sich den Text doch mal durchlesen (lag mir in schriftlicher Form vor!) und außerdem war ich es definitiv nicht, wurde ignoriert. Er wußte alles besser!

Polizei ist unverrichteter Weise wieder abgezogen, was er ja nu gar nicht verstehen konnte!

Sorry, aber mit knapp 50 Lenzen wäre mir da fast die Hand ausgerutscht!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: laurel1 am 19 Jan 2008 16:47 ]

BID = 492773

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Wann wird endlich der Politiker-, Reichen-, Prominenten-, Asylantenbonus abgeschafft? Diese dürfen sich ja alles zu ganz kleinen Preisen erlauben!

BID = 492800

laurel1

Aus Forum ausgetreten

Ich grüße Dich!

Wovon träumst Du eigentlich!!??
Sicher wäre das der richtige Weg, aber Du glaubst doch nicht ernsthaft dass ein Politiker da irgendwas dran richtet!?


BID = 492834

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Entschuldigung, aber das was DMfaF da schreibt, ist eine nicht der Wahrheit entsprechende Unterstellung!

Man hüte sich sowieso generell von allen derartigen Verallgemeinerungen:
"die Politiker" ist genauso Schwachsinn wie "die Schwulen", "die Ausländer" oder "die Hartz4-Empfänger"...

BID = 492872

Marco L

Gelegenheitsposter



Beiträge: 78
Wohnort: Berlin

Man sollte das Srafmaß am angerichteten Schaden/Leid festmachen!!!

Gruß Marco

_________________
Wer den Strom kennt, den beißt er nicht.(Optimist)
Kennst DU ALLE Ströme??(Pessimist)
Also: erst gugge dann angrapsche!(Realist)

Der Täter hatte eine schwierige Kindheit oder war zum Tatzeitpunkt besoffen!
Bei solchen Sprüchen kommt mir das kalte Grauen!!
Was kann das Opfer dafür das der Verursacher eine schwierige Kindheit hatte ??

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marco L am 19 Jan 2008 20:50 ]

BID = 492877

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :

war zum Tatzeitpunkt besoffen!


Wie besoffen muß eigentlich sein um sich an nichts zu erinnern?
Ich weiß zumindest immer noch was Ich gerade mache
Und bei zuviel Alk kommst Du nicht wirklich weit.
Alle an die ...........



_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 492886

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn


Zitat :
sam2 hat am 19 Jan 2008 18:45 geschrieben :

Entschuldigung, aber das was DMfaF da schreibt, ist eine nicht der Wahrheit entsprechende Unterstellung!

Man hüte sich sowieso generell von allen derartigen Verallgemeinerungen:
"die Politiker" ist genauso Schwachsinn wie "die Schwulen", "die Ausländer" oder "die Hartz4-Empfänger"...


Habe ich der oder die geschrieben?

Bin auch bei weitem kein Freund von Verallgemeinerungen!

BID = 492892

high_speed

Schreibmaschine



Beiträge: 2073

Was habe ich da wieder angerichtet.

Jetzt zur Auflösung, warum diese Frage überhaupt gestellt wurde.
In den Medien wurde das Thema Kriminalität in den letzten Jahren immer
stärker behandelt, so dass dadurch in der Bevölkerung der Eindruck geweckt wird, dass immer mehr Verbrecher rumlaufen.
Man denke alleine an die vielen Gerichtssendungen, Polizeiserien und ..

Dann ist es aber auch nicht verwunderlich, dass vor den Wahlen immer
schärfere Vorgehensweisen von den Politikern gefordert werden.
Wenn man dagegen die Anzahl der Polizisten betrachtet, dürfte da etwas nicht stimmen. Immer weniger Polizisten. Diese Lücke will man jetzt mit Überwachungstechnik und Vorratsdatenspeicherung schließen.
Das ist schön für die Hersteller des Equipments aber zu mehr Sicherheit
wird es nicht führen. Ein Mensch ist da immer noch besser.
Wenn in einer Gegend ein Polizist streife geht, wir es sich der Autoknacker noch mal eher überlegen, ob er den Maserati klaut.
Eine Kamera wird ihn nicht ganz soviel stören.

Beschimpfungen über bestimmte Bevölkerungsgruppen verbitte ich mir.
Es reich wenn ein Schwarzes Scharf dabei ist, und schon wird das auf den
Rest der Gruppe erweitert. Warum sagt aber keiner was über kriminelle
Deutsche? Immer die kriminellen ...
Schlagt alle mal euer Geschichtsbuch auf, und schaut, was ab 1933 so
passiert ist.
Juden, Schwule, Lespen, Dunkelhäutige, Ausländer, Kranke und viel mehr
wurden einfach so in Konzentrationslager verschleppt, die viele nicht
mehr lebend verließen.

Jetzt hört endlich mit dieser Verallgemeinerung auf. Ein schwarzes
Scharf findet man überall.

Das musste mal geschrieben werden.

Es ist ein allgemeines gesellschaftliches Problem. Man muss unseren
Jugendlichen endlich mal alternativen bieten und das Schulsystem
endlich mal Benutzerfreundlich gestalten. Unsere Nachbarländer haben da tolle Ansätze, die hier wohl keinen interessieren. Unser Kapital ist die Bildung, denn alles andere können die Billiglohnländer bald
wirtschaftlicher als wird. Anstatt da mal was zu investieren, werden
die Steuergelder als Suspensionen vernichtet.


Holger

_________________
George Orwell 1984 ist nichts gegen heute.
Der Überwachungsstaat ist schon da!

Leider lernen die Menschen nicht aus der Geschichte,
ansonsten würde sie sich nicht andauernd wiederholen.

BID = 492899

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

-Beitrag wegen Verstoßes gegen die Grundregeln des Forums (Achtung der Menschenwürde) entfernt-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 20 Jan 2008  0:29 ]


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182078453   Heute : 4870    Gestern : 5617    Online : 740        26.9.2024    20:17
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0505030155182