Nachtrag von wegen Tachos und so.... Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst
| Autor |
|
Nachtrag von wegen Tachos und so.... |
|
|
|
|
BID = 490293
Jornbyte Moderator

|
|
Zitat :
| | Jornbyte scheint familiäre Probleme zu habe, sonst wäre er in letzter Zeit nicht so schlecht drauf. |
Schlecht drauf? Das ist eine Hypothese. Perl hat dazu klare Worte geschrieben:
Zitat :
| | Es ist einfach ermüdend Usern, die sich nicht an minimale Konventionen halten können oder wollen, stets das Gleiche zu predigen. |
Threads schießen:
Es spielt eigentlich keine Rolle, ob da ein freundlicher Hinweis kommt oder nicht. Ich schließe diese Themen. Da steht:
Zitat :
| | Andere Anfragen werden ebenfalls kommentarlos gelöscht.... |
Wenn ich das lösche, könnte der User von einem Fehler ausgehen (weil, es ist weg) und wieder Posten.
Und nun noch ein kurzer Satz zu diesen Zeigern.
In meinem Alter kann ich auch die dritte von zwei Zeilen lesen.
Für mich ist das eine Aufforderung an andere User, bei gleichzeitigem Bezug auf den anderen Thread, das eigentliche Thema zu verschleiern und andere Absichten vor zu täuschen. Im Fall von faustian.spirit habe ich um Nachdenken vor dem Posten gebeten, da er diesen Anschein erweckt hat. Nun könnte da auch einer sagen, ich würde mir dies aus den Fingern saugen, dagegen spricht meine Erfahrung.
Freundlichkeit?
Die Freundlichkeit bildet die Mitte zwischen der Gefallsucht und Streitsucht und bestimmt den Umgang mit Mitmenschen (hat mal einer gesagt).
Ja wie sieht die aus. Jeder interpretiert das anders. Ich schreibe sehr oft klare Worte, dabei habe ich aber noch zu keinem gesagt das er "etwas" ist.
Nun könnt ihr weiter Kommentare schreiben, ich mach nun ein auf.
|
BID = 490359
faustian.spirit Schreibmaschine

|
|
@Jornbyte bei manchen Dingen (KFZ gerade nicht wegen der Gemeingefahr!!) würde ich ja an Stelle von euch Mods derartiger Verschleierung nachgerade Vorschub leisten, da es die rechtlichen Probleme durch anzunehmendes Mitwissen des Forumsbetreibers doch auf eine höchst bequeme und elegante Weise aushebelt.
|
|
BID = 490398
Kleinspannung Urgestein

|
Faustian,kannste das mal in ein für mich verständliches deutsch übersetzten?
Zum (immer wiederkehrenden) Thema:
Ich verstehe nicht,warum sich manche über Sachen aufregen,die sie eigentlich nichts angehen.Wenn sich einer ungerecht behandelt fühlt,kann er ja einem Mod ne PM schicken.Manchmal wurde dann ja auch ein Fred mit einer kleinen Entschuldigung wieder aufgemacht.(wenn doch mal übereagiert wurde) Und ist schon mal aufgefallen,das bei Usern die hier öfter aktiv sind das (fast) nie vorkommt,das sie ein Thema aufmachen das gelöscht werden muß?Sondern immer nur bei neuen und fast neuen? Ist doch wie in jeder Firma auch.Fängst du irgendwo an,haste dich erst mal an alle geschriebenen und ungeschriebenen Gesetze zu halten,bzw. dich darüber schlau zu machen.Später wird dann auch schon mal ein Auge zugedrückt.Und das Jornbyte nun mal etwas direkter und rigoroser agiert als wie z.B. Sam2 dürfte Stammusern bekannt sein.Für mich aber bisher noch lange kein Grund,mich über seine Vorgehensweise aufzuregen.90% der Schließungen ließen sich vermeiden,wenn die Leute lesen würden/könnten bzw. sich erst mal umsehen würden, wie die "Chefetage" hier tickt.Hier ist nun mal weder der SMS-Chat,das Hausaufgabenforum,wünsch dir was oder Tuningfreak.Ich persönlich hab in den Foren wo ich Mitglied bin,erst mal etwas Querbeet gelesen und versucht zu verstehen wie die Brüder da drauf sind.Erst dann hab ich mich angemeldet und mehr oder weniger sinnvolles von mir gegeben.
Ob mir das gelungen ist,ist eine andere Frage...
BID = 490409
rasender roland Schreibmaschine

|
Da stimme ich Kleinspannung zu 100% zu.
BID = 490428
Jornbyte Moderator

|
Zitat :
| | Und das Jornbyte nun mal etwas direkter und rigoroser agiert als wie z.B. Sam2 dürfte Stammusern bekannt sein. |
Das könnte daran liegen, dass ich der dienstälteste Mod bin. Da wurden einige Höhen und Tiefen durchwandert. Es gab in der Zeit einige User die nur ihre eigenen Interessen gesehen und nicht über den Tellerrand geschaut haben. Einige User schreiben noch heute chaotisches Zeug und lehnen jede Lehre ab. Ob ihre Aussage richtig ist oder nicht, ist dabei egal. Da werden weiter, auf Teufel komm raus, falsche Angaben oder die falsche Richtung aufgezeigt. Nun kommt einer und Meckert und da fühlen die sich feindselig oder unfreundlich behandelt.
Nen schönen Abend noch…
|
BID = 490429
DonComi Inventar

|
Moin,
kann schon sein, dass ich auch einer bin, der nicht immer zu 100% die besten Lösungen parat hat.
Aber was solls, irren tut man sich schonmal.
In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende und gebe ne virtuelle Runde aus:
(Grund: Programmprojekt erfolgreich abgeschlossen)

|
@ Jornbyte:
Nicht falsch verstehen,das war keine Kritik.Mir persönlich ist auch lieber ich fange nen "Anschiss" ein,als irgendwelches weichgespültes dahergerede.Dann weiß ich wenigstens,das ich Mist gebaut habe,bzw. Schwachsinn erzählt habe.Ich persönlich sage auch immer meine Meinung unverblümt.Das "lieben" Chefs und ganz besonders Frauen so an mir.
Also bleib wie du bist,ich hab damit kein Problem.
BID = 490434
Rial Inventar

|
Also...
Ich bin jetzt seit fast genau 3 Jahren hier und lese täglich mit.Den Großteil meiner Sterne habe ich im "Offtopic" erhalten.Meine Kenntnisse und Ausbildung kann jeder in meiner Vorstellung lesen.
MEINE PERÖNLICHE MEINUNG :
Damals (2005) war das hier ein absolutes Top-Forum ! Ich war damals fast jeden Abend im Chat und wurde sofort "aufgenommen".Mit der Zeit wurde es dann bei mir durch die Arbeit weniger.Trotzdem habe ich hier immer noch gerne und täglich mitgelesen und soweit möglich Antworten gegeben.
In den letzten paar Monaten habe ich hier auch viel gelesen und eine Menge Diskussionen miterlebt !  Daraufhin haben sich einige User abgemeldet bzw die Segel gestrichen.Inzwischen kann ich diese Leute aber auch verstehen !
In den letzten paar Monaten gibt es hier 2 Probleme !!!
1. User,die hier was posten,ohne sich mal die Regeln durchgelesen zu haben
und
2. Mods,die den vorher genannten Punkt einfach nur noch ankotzen, und deswegen hier nur noch mit einem dicken Hals rumlaufen
Die Mods kann ich aber auch sehr gut verstehen !!! In den letzten paar Wochen kamen zig Postings mit "verbotenen" Anfragen !!!!
Ich selber habe mindesten 2 mal als Erst-Antworter auf die Regeln hingewiesen.
Ich bastel selber am Kfz rum,aber stelle in diesem Forum keine Fragen dazu,da es hier nicht erwünscht ist !!!
Aber um auf den Punkt zu kommen :
Der Umgangston ist hier in der letzten Zeit wirklich rau geworden (auf die Mods bezogen) Ich will hier jetzt auch keinen Einzelnen an den Pranger stellen !
Wie gesagt : ich kann die Mods verstehen (der zig "verbotenen Anfragen wegen) aber auch die Stamm-User,die inzwischen keine Lust mehr auf dieses Forum haben,wegen dem rauhen Umgangston.
Es wäre schön,wenn es wieder so wie "früher" wäre  Weniger Vollpaddel,die "verbotene" Fragen posten und mehr Mods,die hier entspannter unterwegs sind !!!
Das war meine persönlicher Meinung,ohne irgendwen zu bevorzugen oder in Schutz zu nehmen !!     
|
Zitat :
Rial hat am 12 Jan 2008 01:06 geschrieben :
|
Weniger Vollpaddel,die "verbotene" Fragen posten
|
Da aber auf Grund der jetzigen Bildungspolitik immer mehr dafür gesorgt ist das selbstständiges denken immer mehr abgeschafft wird,wirste dagegen nicht viel machen können...
Zitat :
|
und mehr Mods,die hier entspannter unterwegs sind !!!
|
Aber die meisten von "denen" haben auch noch einen Beruf oder eine eigene Firma.Und wenn sie dann andauernd mit derartigen Sachen konfrontiert werden,kann ich den dicken Hals verstehen.
Vielleicht sollte man noch ein oder zwei "einstellen",die sich nur um "verbotene" bzw. schwachsinnige Postings kümmern...
BID = 490440
Lightyear Inventar

|
Zitat :
Kleinspannung hat am 12 Jan 2008 01:28 geschrieben :
|
Vielleicht sollte man noch ein oder zwei "einstellen",die sich nur um "verbotene" bzw. schwachsinnige Postings kümmern...
|
Zeig' mir mal, wie das gehen soll...
Auch wenn mich die vielen Anfragen zu den unerwünschten Themen stören, versuche ich entweder
a; freundlich zu reagieren und dann zu schliessen oder zu löschen
b; kommentarlos zu schliessen bzw. zu löschen.
In den meisten Fällen hat der Threadersteller auch keinerlei Problem mit dieser Entscheidung (welche nebenbei normalerweie endgültig wie eine Schiedsrichterentscheidung auf ddem Fussballplatz ist).
Das, was mich persönlich stört, ist die Tatsache, dass sich hier Leute (auch Stammuser) als "Retter der Enterbten" aufspielen und sich einmischen, obwohl sie selbst gar nicht betroffen sind und sehr wohl wissen, dass es Themen gibt, welche hier unerwünscht sind oder eben Mods, die gelegentlich etwas deutlicher Ihre Meinung sagen.
Genau diese Mods werden dann angeprangert und alles Leid der Welt herbeidiskutiert, obwohl die ursprüngliche Tatsachenenscheidung ausserhalb jeglicher Diskussion steht.
Dieses polemische herumdiskutiere, das stört mich hier im Forum zunehmend. Ich habe zwar nichts gegen sachliche Diskussionen, aber dass es jedesmal wieder von Vorne losgeht und immer wieder die gleichen Leute die gleichen Argumente wieder und wieder anführen, das stört mich wirklich.
WAS ist daran schwer zu begreifen, dass es Regeln gibt, an die sich hier jedes Mitglied zu halten hat..? Diese Regeln wurden auf Wunsch der Mitglieder präzisiert und die Einhaltung wird zunehmend stark überwacht. Hätten manche Leute (die immer wieder besonders laut auffallen) hier vor dem Posten mal nachgedacht, wäre es niemals notwendig gewesen, die Regeln zu präzisieren oder die Einhaltung schärfer zu überwachen.
Nun ist es aber so, also bitte findet euch damit ab!
Und wer ein Problem mit einemMitglied oder einem Mod hat, der darf gerne eine PN verfassen und nicht hier den Off-Topic-Breich zum privaten Pranger missbrauchen. Wir sind schliesslich alles Menschen und sollten zunächst immer persönlich miteinander reden...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 490502
Ewald4040 Urgestein

|
Lightyear spricht mir aus der Seele. Und ich bleibe noch entspannt, wenn es um die Moderatorenkritik geht.
Man sollte über die Grundsätze und Regeln des Forums nachdenken, und dann erst schreiben. Abgesehen, finde ich, das der rüde Umgangston immer von den gleichen Usern stammt. Komisch!
Gruß, Ewald4040
BID = 490755
Otiffany Urgestein

|
Wer sich hier von Lightyear angesprochen fühlen soll, ist mir schon klar. Da ich mich auch mit dem Forum identifiziere (als langjähriges sehr aktives Mitglied) fühle ich mich schon persönlich mitverantwortlich. Ich bin nun mal kein Duckmäuser und im Gegensatz zu Lightyear nicht mit dem Alter intoleranter geworden, sondern verständnisvoller und abgeklärter gegenüber Neulingen. Mich regt auch Einiges auf, was da stellenweise an Fragen gepostet wird.
Ich hasse Dummheit, aber auch Intoleranz und Unhöflichkeit! Wir müssen aber mit der Situation leben, daß sich die Zeiten, was die Jugend betrifft, geändert haben. Wir leben nun mal in einer "Null-Bock" und "denken lassen" -Generation und werden das durch unser Verhalten auch nicht ändern können, sondern müssen uns dem anpassen, so traurig das auch ist.
Es stimmt auch nicht, daß ich mich hier über das Schließen von Threads beklage, obwohl ich nicht betroffen bin. Ich hatte noch Fragen aufgeworfen, auf die zu antworten Niemand mehr Gelegenheit hatte.
Zum Glück bin ich nicht der Einzige, dem aufgefallen ist, daß sich in diesem Forum mehr und mehr negative Einflüsse breit machen.
Ich möchte nur folgende Namen anführen: Luke Skylöter, psiefke, faustian.spirit, Rial und wo zB. ist Kaira B geblieben?
Ich weiß, ich muß hier nicht unbedingt mitmachen und wenn die Kritik von mir und den anderen Mitgliedern verpuffen sollte, muß ich ernsthaft darüber nachdenken, ob es mir hier wirklich noch genug Spaß macht.
Wenn mehr und mehr Mitglieder, das Forum verlassen, weil ihnen der Umgangston nicht mehr zusagt, kann es nur noch schlimmer werden!
Wenn Niemand Kritik übt, wird sich auch nichts ändern.
Gruß
Peter
|
BID = 490770
sam2 Urgestein

|
Auch wenn ich Deine Kritik teilweise teile:
Keiner der als Beispiele genannten Leuten, die das Forum ausdrücklich verlassen haben, tat dies aufgrund des Umgangstons. Es hatte - zumindest nach deren eigener Aussage - jeweils ganz andere Gründe.
|
BID = 490773
Otiffany Urgestein

|
Die von mir genannten Leute haben das Forum noch nicht verlassen, sondern wurden von mir nur genannt, weil den Leuten auch aufgefallen ist, daß sich der Umgangston in den letzten Monaten verschlechtert hat. Ic bin also nicht allein auf dieser Welt.
Gruß
Peter
|
BID = 490779
DMfaF Inventar

|
Mir ist aufgefallen, daß seit der Sache mit unserem Medizinmann, das Forum bei weitem nicht mehr so gut ist, wie es früher mal war. Mir hat es eine ganze Zeit sehr viel Spaß gemacht, nur seit einiger Zeit halte ich mich auch sehr zurück. Begründung: Die Zeitweise Ruppigkeit, ein unfreundlicher überheblicher Ton und Sachen die man im vorab mal per PN klären könnte. Da werden Sachen gelöscht, von denen man vermutet, es seien Urheberrechte drauf. Waren es aber nicht!
Also halte ich mich im Hintergrund auf und beobachte.
Eins ist mir schon aufgefallen: In der letzten Zeit, auch nach der sehr guten Umstruckturierung, sind die Anfragen viel weiniger geworden.
Gruß
Bernd
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 188016341 Heute : 4934 Gestern : 7121 Online : 153 31.12.2025 19:27 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.046804189682
|