Nachtrag von wegen Tachos und so....

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  21:23:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Nachtrag von wegen Tachos und so....

    







BID = 490006

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund
 

  


Leute!!! Baut doch stattdessen wunderschöne Uhren mit LED-Beleuchtungen in allen Farben und Formen. Die könnt ihr hier gerne präsentieren, evtl wird euch sogar begeistert geholfen.

Vergesst aber dabei nicht die Düsseldorfer Bahnhofsuhr ;).

Ein Uhrwerk ist auch weit solider und nicht so schnell durch ungeeignete mechanische Behandlung oder Veränderung des Zeigergewichts (oder auch durch eine Änderung der Gegenkraft - Anschlussdrähte!) vereicht oder gar verklemmt wie ein Messwerk.

Und durch defekte Uhren sind noch sehr, sehr wenige Leute gestorben.

Wer sich das mit dem Messwerk wirklich zutraut - wie wär es mit einem VTVM mit frequenzabhängiger RGB-Hintergrundbeleuchtung und eigenbeleuchtetem Zeiger?

BID = 490009

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7143

 

  

Spätestens bei der Spannungsversorgung fliegt der Schwindel auf. Was soll das? Mit- und Nachdenken vor dem Posten solltest auch du dir aneignen.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 490016

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

wer baut sich schon ne Bahnhofsuhr in seinen Schrottoppl?

BID = 490017

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Aber aber, Herr Kollege!

fs hat doch keineswegs den Unterschleif propagiert, sondern im Gegenteil einerseits auf die Gefahren solcher unzulässigen Veränderungen an Fahrzeugen hingewiesen.
Und andererseits den Kiddies ein alternatives Betätigungsfeld aufgezeigt.

BID = 490021

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7143

Für mich ist es ein eindeutiger bezug auf diesen Beitrag:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 490024

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Genau!

Trotzdem scheint mir Deine Interpretation der Formulierung von fs zumindest sehr frei...

Aber lassen wir das.

BID = 490036

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Jornbyte scheint familiäre Probleme zu habe, sonst wäre er in letzter Zeit nicht so schlecht drauf.
Vorschlag:
Man sollte ein generelles Anmeldeverbot für Neulinge verhängen, dann muß sich keiner mehr über die Mißachtung von Regeln ärgern!
(Und ich mich nicht mehr zunehmend über das Verhalten von Jornbyte!)
Gruß
Peter

BID = 490042

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund

Och ich hab mich dran gewöhnt von Jornbyte und GeorgS stets Flak zu kassieren - na und? Da wünsch ich mir höchstens einen :moon: smilie dazu

Um das mit der Bahnhofs(turm)uhr auch für Nichtrheinruhrler verständlich zu erklären: Diese hat/te einen innenbeleuchteten Zeiger. Vor ein paar Monaten kam dann ein Kurzschluss dazu. Die Uhr lief wohl noch etwas mit lichterloh brennendem Zeiger weiter.

BID = 490046

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Otiffany hat am 11 Jan 2008 00:47 geschrieben :

...
Man sollte ein generelles Anmeldeverbot für Neulinge verhängen, dann muß sich keiner mehr über die Mißachtung von Regeln ärgern!
(Und ich mich nicht mehr zunehmend über das Verhalten von Jornbyte!)
Den Beitrag betreffs beleuchtete Tachonadeln hat nicht Jornbyte, sondern ich geschlossen.

BID = 490048

Luke Skylöter

Schriftsteller



Beiträge: 665
Wohnort: Waldeck Netze

darum gehts ja garnicht, ist ja auch richtig gewesen nur meint jornbyte hier ziemlich schnell voreilige schlüsse ziehen zu müssen und dies ohne angabe eines stichhaltigen grundes.

ich will nur mal an mein problem mit meinem corsa erinnern (immer noch nit dazu gekommen was da dran zu machen^^), ich hatte nur mein problem geschildert und das hatte wie gesagt nichts mit tuning oder sonstigem schwachsinn zu tun und schon wurde von jornbyte mein thema geschlossen, aber ein anderer netter moderator hat diesen wieder geöffnet... ( https://forum.electronicwerkstatt.d......html )

ob voreilige schlüsse so gut für unser forum sind?

@jornbyte:


Zitat :
Jornbyte hat am 10 Jan 2008 22:59 geschrieben :

... Mit- und Nachdenken vor dem Posten solltest auch du dir aneignen.



fang doch mal damit erstmal bei dir an...


_________________
Murphys Law:
Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Luke Skylöter am 11 Jan 2008  2:34 ]

BID = 490067

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Dann hat es wohl diesmal den Falschen getroffen, das ändert aber nichts an meiner Meinung!
Es macht mir langsam keinen Spaß mehr, mich hier einzubringen.
Wenn der Trend zur Arroganz und Unhöflichkeit weiter anhalten sollte, werde ich mir wohl überlegen, meine Zeit und Hilfe anderweitig zur Verfügung zu stellen.
Ich habe vollstes Verständnis dafür, daß wir hier keine Anleitungen zu strafbaren Handlungen geben können und wollen, aber wie hier damit umgegangen wird fordert meine Kritik förmlich heraus. Ein freundlicher Hinweis auf die Forenregeln und eine kurze Erklärung würde sich anbieten, statt den Thread einfach ohne Kommentar zu schließen, oder noch schlimmer, mit einer völlig unpassenden Bemerkung!
Die "Scharfrichter" sollten sich vielleicht selbst mal die Regeln, die sie verfaßt haben, ins Gedächtnis rufen. Da steht auch was von "freundlichem Ton" und "Beleidigung" drin!


BID = 490075

Stifmaster

Schriftsteller



Beiträge: 731
Wohnort: Mainfranken

Geht denn des scho widder los??

Leut jeder bekommt ein und gut is.

Nichts für ungut aber mach mer schnell wieder nen Deckel aufs Fass bevor die heiße Diskussion wieder entflammt.

Stefan

_________________
Für meine Beiträge schließe ich jegliche Haftung aus. VDE-Vorschriften sind immer zu beachten. SICHERHEIT GEHT VOR!

BID = 490084

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

warum willst du eine aufkommende diskussion im keim ersticken? Ohne Diskussionen kann sich nichts ändern... oder? Ich bin kein Fan davon alles tot zu schweigen!

Meiner meinung nach sind die Regeln in Bezug auf Auto basteleien nicht so strickt aufgestellt, wie sie behandelt werden.
Ein anderer Beitrag wurde von einem MOderator abgebrochen , obwohl der User selbst angiebt, dass das Projekt in kooperation mit dem TÜV enstehen soll. (Ob dies nun der Wahrheit entspricht oder nicht ist meiner Meinung nach erstmal egal.

Ich denke wir könnten uns eine Menge Frust bei den Usern über vermeintliche willkür der Moderatoren ersparen, wenn die Forenregeln Autobasteleien grundsätzlich verbieten würden. Die einzige Ausnahme sollten hier Oldtimer bleiben, da sie dem Forum unter anderem den Namen verliehen haben.



_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: psiefke am 11 Jan 2008 10:54 ]

BID = 490085

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Otiffany hat am 11 Jan 2008 09:14 geschrieben :

..... Ein freundlicher Hinweis auf die Forenregeln und eine kurze Erklärung würde sich anbieten, statt den Thread einfach ohne Kommentar zu schließen, ....
Das haben wir schon hundertmal gemacht aber trotzdem kommen diese Dinge immer wieder aufs Tapet.
In der Anmeldung hat der User zur Kenntnis genommen "...Der Administrator und die Moderatoren dieses Forums bemühen sich, Beiträge mit fragwürdigem Inhalt so schnell wie möglich zu bearbeiten oder ganz zu löschen...
...die den Vorschriften der StVZO unterliegen, werden nur beantwortet, wenn aus der Fragestellung hervorgeht, dass die o.g. Bestimmungen nicht verletzt werden. Andere Anfragen werden ebenfalls kommentarlos gelöscht...."
Ob gelöscht oder geschlossen ist letzlich einerlei und genau das ist hier geschehen und deshalb verstehe ich die Aufregung nicht.
Es ist einfach ermüdend Usern, die sich nicht an minimale Konventionen halten können oder wollen, stets das Gleiche zu predigen.
In der dafür verschwendeten Zeit helfe ich lieber jemand anderem.

Im Übrigen ist der betreffende User corsa-tobi seit über einem Jahr Mitglied, also kein Neuling, dem diese Orientierung des Forums entgangen sein könnte.

Er hat es halt wieder einmal versucht und ist gescheitert. Na und ?
Soweit mir bekannt, hat er sich nicht darüber beschwert ...


BID = 490092

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Es geht auch nicht nur um diesen einen Fall!


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 32 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090993   Heute : 5475    Gestern : 6155    Online : 948        28.9.2024    21:23
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0335690975189