WLan erweitern

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 7 2024  04:45:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
WLan erweitern
Suche nach: wlan (1840)

    







BID = 489505

DohrSteven

Stammposter



Beiträge: 301
 

  


Hallo zusammen,

ich möchte bei jemandem das WLan Netzwerk erweitern. Der Router FritzBox steht im Wohnzimmer und im Kinderzimmer steht der Rechner. Bis dort reicht aber das Signal nicht. Welches Gerät kann ich dazwischen setzen um das Netzwerk zu verstärken? Gerät in Flur oder so?

Gruß Steven

BID = 489519

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

 

  

Einfach einen Repeater bzw. Accesspoint, der das unterstüzt, in die Mitte stellen, das sollte reichen.

Wegen der Kinder würde ich aber, wenn auch nur aus persönlicher Überzeugung, ein paar Meter Netzwerkleitung legen...

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 489522

DohrSteven

Stammposter



Beiträge: 301

Und wieso Netzwerkkabel legen?
Muss ich bei dem Repeater etwas besonderes einstellen? Welcher ist am besten?



Gruß Steven

BID = 489524

Tom63

Stammposter



Beiträge: 204
Wohnort: bei Nürnberg

Hallo

es gibt von Linksys diverse Modelle. Die kann man in verschiedene Modis versetzten. Als Acces Point, Router, Bridge, usw.
Schau dich halt da mal um.



BID = 490132

renoir

Stammposter



Beiträge: 268
Wohnort: Luxemburg

Hallo.

Mit dem Dlink DWL-G700AP habe ich gute Erfahrungen gemacht. Ist im Grunde ein Access Point, ist aber auch als Repeater einsetzbar. Im Setup nur die entsprechende Funktion auswählen.

Am Rande sei angemerkt, dass bei Einsatz eines Repeaters der mögliche Datendurchsatz um die Hälfte abnimmt. Wenn aber nur DSL drüber laufen soll, kann man das aber vernachlässigen.

Mit freundlichen Grüssen,
renoir.

BID = 490155

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle

Hallo,

entweder nimmst du eine zweite Fritz!Box, die sich dann koppeln lassen (Stichwort WDS).

Alternativ gibt es Access Points, welche auf 802.11abg senden, nicht nur auf bg, hat den Vorteil, dass du die Funkstrecke über 802.11a laufen lassen kannst, und eine zweiter AP dann zwischen a und bg umsetzen kannt.

So dass die volle Datenrate erhalten bleibt, bei WDS würde die Datenrate ja sich halbieren.

Das kann Sinn ergeben, wenn du am LAN noch eine Fileserver hängen hast, da macht es schon keinen grossen Spass, über 55Mbit WLAN zu gehen, wenn das dann noch reduziert wird, dann wirds beim ersten DVD-Image unschön...

so long,

schattenlieger


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181647587   Heute : 403    Gestern : 5490    Online : 545        12.7.2024    4:45
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 892 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.0615129470825