zer 622-0 an ht 611-01

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 7 2024  18:45:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
zer 622-0 an ht 611-01

    







BID = 371406

mechiil

Gerade angekommen


Beiträge: 14
 

  


Hallo,

ich habe ein siedle ht 611-01 mit summer und schriller. Jetzt wollte ich die beiden gegen alpha und dauerton austauschen. Ich hatte die möglichkeit günstig an ein zer 622-0 ranzukommen. Nun stehe ich vor dem problem es einzubauen. Auf dem siedle-server habe ich keine unterlagen gefunden, da ich da auch nicht recht durchsteige mit den benennungen.

Die klemmen am zer sind
c 7 ws 9 11 und darunter noch R gn (siehe bild)
Vorbekabelt sind c 7 9 und 11

Bisher war c und lw des schrillers an den klemmen c und lw des ht. Die habe ich mal weggemacht und testhalber c und 7 des zer an diese angeschlossen, was auch zu einem läuten geführt hat. Weiter wollte ich dann vorerst aber mal nicht experimentieren, bevor ich nicht euren rat gehört habe, wie ich das korrekt anschließe (wenn möglich mit etagenruftonunterscheidung)

Vielen dank und sonnige grüße
Michael




BID = 372487

mechiil

Gerade angekommen


Beiträge: 14

 

  

Auweia... ich habe gerade bemerkt, dass ich fast dieselbe frage schonmal hier gestellt habe

Laut den beiträgen dort ist das zer 622-0 ein spezialanfertigung, die nicht ins ht 611-01 eingebaut werden kann.
https://forum.electronicwerkstatt.d.....fs622

Dann war das wohl ein fehlkauf. Komisch, zumal das beim großen e zusammen verkauft wurde (ht 611-01 zusammen mit zer 622-0).

Falls ihr noch andere infos habt, wäre ich euch sehr dankbar.

Schöne grüße
Michael

BID = 373632

mechiil

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Hallo,
so... es ist doch möglich das zer 622 an das ht 611 anzuschließen.
Dank eines hilfsbereiten kontaktes habe ich die einbauanleitung, die mit dem zer 622 ausgeliefert wird, erhalten. Die wollte ich euch hier natürlich auch nicht vorenthalten
Interessant hierzu ist auch das siedle-pdf AS2-66-1.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass auch alles klappt

Schöne grüße
Michael



BID = 490496

andyle

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Ravensburg

Hallo mechiil,

Ich möchte auch das Zer 622-0 in das HT 611 einbauen mit Hilfe der Anleitung, die Sie hochgeladen haben, traue mich aber nicht so recht daran (Stromschlag , defekt etc.), da ich kein Elektriker bin.
Haben Sie es mit dieser Anleitung hinbekommen? Muss man eine Reihenfolge beachten oder kann man nichts falsch machen?

Danke für eine Antwort.

MfG
andyle

-Edit von sam2: überflüssiges Fullquote entfernt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 12 Jan 2008 20:34 ]

BID = 490640

mechiil

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Hallo,

bei mir klappt das soweit. Ich war aber etwas enttäuscht, da der klingelton auch nicht viel besser klingt.
Ich hab das einfach so zusammengesteckt. Wüsste nicht dass man da was falsch machen kann. Wenn man halt falsch verkabelt geht was nicht. Allerdings bin ich auch nur heimwerker

Schöne grüße.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mechiil am 12 Jan 2008 20:00 ]

BID = 490657

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Gefährlich ist es nicht. Schlimmstenfalls geht was kaputt.

Vernünftigen Klang bekommt man generell nur bei Anschluß externer Ruforgane (Gong, Läutewerke etc.).

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 490898

andyle

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Ravensburg

Hallo und danke für die Antworten.
Ich habs jetzt eingebaut und es geht auch!
Stimmt, der Ton ist mies. Leider ist die leiseste Lautstärke noch zu laut für meinen Geschmack (schlafendes Kleinkind daheim). Ganz abstellen können wär nicht schlecht. Oder auch irgendwie von außen regeln ohne das Gehäuse beschädigen (Mietwohnung).

Falls euch was einfällt, danke.

andyle

BID = 490903

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

(Draht)Poti als Vorwiderstand einschleifen, mit unter dem Gehäuse herausgeführten Einzeladern.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181617293   Heute : 3109    Gestern : 5074    Online : 391        6.7.2024    18:45
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0330979824066