Neff Herd Elektroherd  MK N45

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 7 2024  22:53:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Herd Neff MK N45

Fehler gefunden    







BID = 490938

prinz.

Moderator

Beiträge: 8925
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  
 

  



Zitat :

Natürlich ist ein Hinweis auf schlechte Qualität von diversen asiatischen Produkten angebracht, aber darüber bin ich mir schon im Klaren und achte auch darauf.


Sorry
Aber das kannst Du nicht es steht kaum auf den Sachen drauf bin ein billiger Nachbau.
Erst wenn man die Teile zerlegt sieht man den Unterschied oder sich mal der Waschmaschinen Motor zerlegt durch minderwertige Kohlen.
aber wenn Du mir nicht glaubst hier mal ein paar Beispiele von vielen.
mfg




_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 490962

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Einspruch Euer Ehren,
ich laß mir kein X für ein U vormachen, dafür ist meine Erfahrung (altersbedingt) nun doch zu groß.
Laut Abbildung und laut Aussage des Powersellers ist es ein Originalteil. Was denkst Du wird passieren, wenn der mir trotzdem Schund schickt. Glaub mir, der kann seinen Laden dicht machen!
Gruß
Peter

BID = 490967

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Da täusch Dich mal nicht!

Die gefälschten OSRAM-Leuchtmittel z.B. waren so gut nachgebaut (einschließlich der kpl. Herstellerkennzeichnung etc.), daß nichtmal die Großhändler argwöhnisch wurden. Auch OSRAM selbst hatte anfangs Probleme, sie auseinanderzuhalten...


Aber nu is auch genug in der Sache!
Dir wurde geholfen, insbesondere von alexis.
Alle technischen Fragen sind geklärt.
Wo Du nun welches Ersatzteil beziehst, ist Deine Sache.
Daß Du haftest, insbesondere, da es ein fremdes Gerät ist, weiß du ja eh...
Also sei zufrieden und entspann Dich!

BID = 491072

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Hey,

Zitat :
Warum habe ich das Gefühl, daß sich Alexis-007 auf den Schlips getreten fühlt, nur weil ich Preisbewußt bin?

Da täuschst Du Dich aber gewaltig.
EGO möchte nicht in Erscheinung treten, weil sie mit den Großen gern noch weiterhin gute Geschäfte machen möchten. Mal nen Energieregler an nen Krauter raus zu schicken ist unter Ihrer Würde. Klar kannst Du bei ASWO das Teil bestimmt preiswerter bestellen.Nur die Recherche überlasse ich dann gern anderen.
Ich hab das X

Zitat :
36,30+Porto
gefunden. Wenn Du dann das U


Zitat :
6,99 vermutlich ohne MwSt+ Porto
dagegen setzt, wo liegt das Prob.?
Bau es einfach ein, und Gut isses.

Zitat :
Das Problem liegt im Preis. Der eine Regler kostet beim Internethändler 6,99 €
Gruß
Peter

Das Gerät ist mittlerweile 15 Jahre alt. Da zahlt man nicht nur 6Euroneunundneunzig für nen simplen Energieregler.
Sag den Kunden einfach, <die Rep. kostet mit allen drum und dran 150 euronen>. Den Rest überlaß dann den mündigen Bürger.
Neuer Herd,mit Mulde 1500€, oder Rep. für 150€.

BID = 491510

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

alexis-007,
ich muß mich leider noch einmal äußern.
Ich halte dir zugute, daß Du mich nicht kennst, weil Du ausschließlich im Rep.-Forum tätig bist, wo ich zum Glück nur selten Rat suchen muß.

Ich gehöre nun einmal zu den Menschen, die nicht nur über eine gewisse Intelligenz vefügen, sondern auch zu den Menschen, die nicht denken lassen, sondern selbst nachdenken und die Initiative ergreifen; deshalb kann ich mich auch nicht mit einer Antwort wie dieser (Und ich habe Dir die Ersatzteilnummern von BSHG mitgeteilt. Wo liegt jetzt das Problem? Ruf bei Siemens an und bestell die Teile. 0561/583057)
zufrieden geben, zumal mich nicht nur eine große Preisdifferenz vom Angebot her mißtrauisch gemacht haben, sondern auch die Tatsache, daß, obwohl die Regler vom Aufbau her (sie Bilder!) völlig unterschiedlich sind, gleich teuer sein sollten.
Eine Beratung (und die habe ich eigentlich erwartet), hätte so aussehen können: "Der Regler mit der Nummer xxy ist leider nicht mehr lieferbar, deshalb kannst Du zwei gleiche Regler einbauen. Damit fällt zwar die Schalterfunktion weg, aber damit wird eh` nur eine Kontrollampe geschaltet."
Das hätte ich als eigenständig denkender Mensch verstanden.
Dazu kommt, daß ich unter "Off-Topic" gerade den zunehmend rüden Ton und die Unhöflichkeit hier im Forum bemängelt habe.
Gruß
Peter

BID = 491519

prinz.

Moderator

Beiträge: 8925
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Au man wie lang soll der tread noch werden sind doch alle Fragen beantwortet.
Wo man seine Ersatzteile kauft ist doch jedem selber überlassen.
Es wurden hier doch nur Bedenken geäußert Teile können gerne über
die Bucht gekauft werden.
So jetzt ist gut kann einer das Thema schließen?


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Liste 1 NEFF   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181629317   Heute : 4732    Gestern : 5604    Online : 617        8.7.2024    22:53
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0239949226379