Neff Herd Elektroherd  MK N45

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  19:37:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Herd Neff MK N45

Fehler gefunden    







BID = 489460

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Neff
Gerätetyp : MK N45
S - Nummer : E-Nr.: M1140 N1/01
FD - Nummer : 7312
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Mein Nachbar bat mich um Hilfe:
Folgendes Problem:
Zwei Herdplatten lassen sich nicht mehr regeln (hinten links und vorne rechts)
Nach dem Einschalten funktioniert die Regelung, aber mit zunehmender Erwärmung wandert der Schaltpunkt des Reglers immer weiter gegen Null, bis keine Regelung mehr möglich ist. Man hört das Klicken vom Kontakt des Reglers, dieses Klicken verschiebt sich aber, bis es nicht mehr klickt und man die Platte nur noch ausschalten kann, um beispielsweise ein Überkochen der Kartoffeln zu vermeiden.
Ich denke, daß hier zwei neue Regler das Problem beheben könnten, oder wie sehen es die Fachleute? Der Herd ist 13 Jahre alt, aber schon mit der Platte des "bösen Wortes" versehen.
Leider habe ich unter der Ersatzteilsuche nichts entsprechendes finden können.
Gruß
Peter

BID = 489584

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Hat wirklich keiner schon einmal das Problem gehabt?
Gruß
Peter

BID = 489639

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620


Zitat :
Hat wirklich keiner schon einmal das Problem gehabt?


Nee, noch Nie .

Du hast leider nur die E.Nr. von der Mulde angegeben. Zur Analyse wird aber eher die E.Nr. des Herdes benötigt. Schau mal, ob Du die findest.Ist aber sicher ein Problem mit dem Regler. Dieser sitzt aber nun mal am Backofen.

BID = 489657

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Sorry, ich habe die Nummer aus der Beschreibung abgeschrieben, weil ich am Herd nichts entsprechendes fand. Morgen komme ich wieder an den Herd und werde noch einmal nachsehen.
Gruß
Peter

BID = 489671

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Bei Siemens - Neff sitzt das Typenschild rechts in der Tür. Glaube ich jedenfalls.

BID = 489767

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

So, ich habe jetzt hoffentlich die richtige Nummer.
EAP12-4Joker 145 E
E1140W1/01
FD 730 0049
Wer kann mir sagen, welche Leistungsregler in diesem Neff-Herd verbaut sind.
Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 10 Jan 2008 17:15 ]

BID = 490567

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Hinten Links 605922
Vorn Rechts 422608
Je 36,30€ +Porto

BID = 490635

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Die Nummern stimmen nicht mit den von mir gefundenen überein?!
Ich habe folgende Nummern von den Reglern abgeschrieben:
vorn rechts: 5017021.00 soll ersetzt sein durch: 5057021.010
hinten links: 8013040.611 (sitzt vermutlich hinter einem Schalter, wobei ich nicht weiß, ob sich die beiden Teile separieren lassen)
Den habe ich noch nirgends finden können.
Gruß
Peter

BID = 490699

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620




Zitat :
Ich habe folgende Nummern von den Reglern abgeschrieben:

Und ich habe Dir die Ersatzteilnummern von BSHG mitgeteilt. Wo liegt jetzt das Problem?
Ruf bei Siemens an und bestell die Teile.
0561/583057

BID = 490738

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Das Problem liegt im Preis. Der eine Regler kostet beim Internethändler 6,99 €
Gruß
Peter

BID = 490740

prinz.

Moderator

Beiträge: 8925
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Otiffany hat am 13 Jan 2008 10:54 geschrieben :

Das Problem liegt im Preis. Der eine Regler kostet beim Internethändler 6,99 €
Gruß
Peter


Der liegt nicht nur im Preis der liegt auch in der Sicherheit.
Es gibt genug China Nachbauten was ist dir Sicherer ein höherer Preis oder es soll billig sein und Du spielst mit deiner Gesundheit.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 490744

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Na, dann bestell ihn halt dort.

Kannst ihn ja einfach nach dem anderen Typ auch fragen!
Entweder hat er denn auch/kann ihn günstiger besorgen.

Oder nicht (weil nicht so gängig), dann könnte sich eine Splitbestellung lohnen...

BID = 490805

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Ist "EGO" eine chinesische Firma?

BID = 490824

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Nein.
Aber Adidas, OSRAM und viele andere auch nicht!
Trotzdem gibt es von deren Erzeugnissen unautorisierte chinesische Nachbauten in minderer Qualität...

Wenn Du ein eindeutiges EGO-Originalteil billiger bekommst als über den Werkskundendienst des Geräte-Herstellers, ist das doch völlig in Ordnung.
Man muß sich halt sicher sein können. Eine entsprechende Zusicherung des Händlers wäre gut.

Ansonsten - Riiiisikoooooooooo....

BID = 490917

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Warum habe ich das Gefühl, daß sich Alexis-007 auf den Schlips getreten fühlt, nur weil ich Preisbewußt bin? Die Aufforderung, einfach nach den angegebenen Nummern bei Siemens zu bestellen ,finde ich schon etwas perfide. Auch hier stört mich wieder etwas der rüde Ton! Natürlich ist ein Hinweis auf schlechte Qualität von diversen asiatischen Produkten angebracht, aber darüber bin ich mir schon im Klaren und achte auch darauf. Der Preis ist bekanntlich nicht unbedingt ein Maß für die Qualität eines Produktes!
Ein Beispiel: Ich wollte den hiesigen Händlern eine Chance geben, als ich mir einen Satreceiver mit Festplatte zulegen wollte, jedoch war selbst mit großem Verhandlungsgeschick kein Preis unter der doppelten Summe eines Internethändlers herauszuschlagen. Wer würde da nicht im Internet kaufen, wenn er auf Anhieb ca. 300,-€ sparen kann (für ein und das selbe Gerät, wohlgemerkt)?
Gruß
Peter


Liste 1 NEFF   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181613059   Heute : 3946    Gestern : 5862    Online : 526        5.7.2024    19:37
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0497708320618