Wärmeschutzschlauch für Leuchten??

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  11:33:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Wärmeschutzschlauch für Leuchten??

BID = 488238

shark1

Inventar

Hallo

Also zu erst zu meinem Problem:
Ich habe sehr oft den Fall, dass ich schon gebrauchte Leuchten neu installieren soll, dabei sind meist keine Wärmeschutzschläuche mehr vorhanden. Ich habe schon vor einiger Zeit einige Meter von diesem "Transparenten" Schlauch beim großen C bestellt. Es ist mir schon damals aufgefallen, dass diese Schläusche nicht selbstverlöschend sind. Heute habe ich das nochmal mit dem gleichen TYP Schlauch getestet, den ich aber im Internet erstanden habe.
Ich habe auch diese weißen ich glaube Glasfaserverstärkten Schläuche getestet, diese sind selbstverlöschend oder fangen erst garnicht an zu brennen.
Mein GH hat leider keine Ahnung was das seinsoll und wo man sowas bestellen kann.

Nun meine Fragen:

1. Kennt jemand von euch den Typ, Hersteller, Bezugsquelle von einen qualitaiv hochwerigen Schlauch?
2. Welchtn Typ Wärmeschutzschaluch verwendet ihr?

Vielen Dank!

MFG.
Shark1

BID = 488249

endsommer

Gelegenheitsposter

Hallo shark1,

kannst du mal schreiben, welchen Typ du jetzt selbst versucht hast von dem transparenten Schlauch?
Wie hast du denn den Brandversuch durchgeführt?
Werde mich mal schlau machen welche Schläuche wir vorrätig haben, hatte ihn kürzlich erst im Lager gesehen.

Gruß endsommer

BID = 488272

shark1

Inventar

Hallo

Also ich habe das Ende des Schlauches kurz mit dem Feuerzeug "erhitzt"
und dann habe ich in horizontal aufgehängt. Der Schlauch hat einfach weiter gebrannt also er ist ganz sicher nicht selbstverlöschend!
Um ihn zu löschen musste ich den Schlauch schon austreten!
Ich glaube ja, dass ein satter Kurzschluss den Schlauch auch zum Brennen bringen könnte!

Also TYP habe ich leider keinen, nur die Bestell-Nr aus dem C-Katalog: 60 80 84-29 Hitzebeständig bis 200°C und Wärmeklasse H, Hersteller: DSG-CANUSA

Ich kann aber nicht sagen, ob es bei den Schlauch aus dem Internet auch um diesen Typ handelt bzw. ob es damals auch schon der gleiche Schaluch war.
Jedenfalles steht jetzt im Datenblatt: selbstverlöschend!

Ich werde morgen http://www.kurt-e-weber.de/eshop_ca.....inge/ nachfagen und wenn dieser Rote Schlauch selbstverlöschen ist 100m bestellen und den Alten aus dem Internet auf die letzte Reise nach http://www.zak-kempten.de/index.php.....p;fs= senden!

Nur habe in den letzten Jahren soviel von diesem Schlauch verwendet.

MFG.
Shark1

[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am  6 Jan 2008 13:45 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182422662   Heute : 1702    Gestern : 5459    Online : 387        29.11.2024    11:33
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0231950283051