Hörmann SONS Supramatic

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  13:42:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige SONS Hörmann Supramatic

    







BID = 487595

minni10

Gerade angekommen
Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Hörmann
Gerätetyp : Supramatic
Chassis : ???
______________________

Hallo,

Ich habe ein seltsames Problem mit meinem Garagentorantrieb (Hörmann Supramatic)
Und zwar folgendes: Wenn es kalt ist muß ich fast bis einen Meter vor das Tor stehen, damit der Empfänger auf den Sender reagiert.
Bei warmen Temperaturen, d.h. ca >15° kann ich sogar innen vom Haus aus öffnen. Dabei habe ich schon die Atenne nach außen verlegt. Ich habe an die kurze Antenne des Antriebs ein Kabel dran gemacht und bin damit oben etwa 15cm entlang der Firstpfette der Garage raus gefahren. Die Batterie vom Sender ist i.O. Ich habe auch schonmal eine neue rein gemacht.
Es ist wirklich so, daß es temperaturabhängig ist. Wie kann das sein ? Die Funkstrahlen können doch nicht einfrieren
Wer weiß was das Problem sein kann ? Ich persönlich habs leider nicht so mit der Elektronic.
Bin für jede Info dankbar und würde mich freuen, wenn jemand zu meinem Problem was wüßte.

Gruß Stephan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 487606

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Stephan,

erstmal willkommen im Forum.

Wie alt ist die Steuerung?

Das klingt nämlich nach gealterten Elkos, die zeigen dann gerne solch eine Temperaturabhängigkeit.


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 487620

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

geh doch mal auf diese Seite und schreib Dein Problem. Soweit ich es noch weiß hängt es mit der verlängerten Antenne zusammen.

http://www.hoermann.de/produkte/garagentore.html

Vergess aber bitte die Gerätedaten nicht, sonst gibt es auch dort keine Auskunft!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 488353

minni10

Gerade angekommen
Beiträge: 2

Hallo,

Danke erstmal für eure Antworten.

Der ganze Antrieb ist noch relativ neu. Knappe 4 Jahre etwa und das Problem hatte ich schon von anfang an. An den Elkos, was auch immer das ist kann es daher eher nicht liegen. Zumindest denke ich nicht, daß die veraltet sind.
Ich werde mal meine pseudo-Antenne abklemmen und schauen, ob sich was ändert. Leider ist es schon wieder zu warm für mein Phänomen und ich muß warten, bis es wieder frostig wird.
Denke ich werde es vielleicht doch nochmal bei Hörmann direkt probieren.

Ich melde mich wieder.

Bis dann, Stephan.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 489185

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Tröste Dich - das gleiche Problem habe ich mit meiner Chamberlain-Anlage auch.
Trotzdem die Garage beheizt ist und die Elektronik kaum unter 10 Grad plus kalt wird, reduziert Frostwetter die Wirkung der (im warmgefahrenen Auto betätigten) Fernbedienung - trotz frischer Batterie!
Erklären kann ich mir das auch nicht.
Wenn da jemand mal eine zündende Idee hätte - her damit!


Gruß, TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 489189

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Tom-Driver hat am  8 Jan 2008 22:09 geschrieben :

Wenn da jemand mal eine zündende Idee hätte - her damit!

Aussteigen,und Tor per Hand öffnen.
Härtet ab,und trainiert die Muskeln.
Gerade bei solchen,die den ganzen Tag im wohltemperierten Auto durch die Gegend fahren,wäre das angebracht...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 489371

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Wenn ich mich recht entsinne,empfehlen alle Antriebshersteller,die Antenne quer zur Fahrbahn zu verlegen um einen optimalen Empfang zu gewährleisten.

Gruß Surf

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182100266   Heute : 2546    Gestern : 6149    Online : 550        30.9.2024    13:42
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0462980270386