RCD - falsch beschaltet ?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  19:46:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
RCD - falsch beschaltet ?
Suche nach: rcd (2225)

    







BID = 489072

Klgftm30

Gesprächig


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 137
Wohnort: Klagenfurt
 

  


Hallo @all!
Hai Trumbaschl!

Ich kann Euch alle beruhigen, es ist Wechselstrom - nein kein Gleichstrom *g* - es wurde am FI alles gebrückt, am Bild zu erkennen durch die Drahtbrücken, alle "Phasen" führen zur gleichen Phasenschiene ... ui *g*

L.g. Klgftm31 !



BID = 489204

Moise

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Klagenfurt

 

  


Zitat :
Trumbaschl hat am  8 Jan 2008 12:14 geschrieben :


Moise, wenn du Elektriker bist kannst du vielleicht unsere Frage vom letzten Thread beantworten... akzeptiert euer EVU wirklich normale LSS mit der Charakteristik L als Vorzählersicherungen?


Hi Trumbaschl Also,soweit ich mich erinnnern kann, ich hab noch nie welche gesehen,ich bild mir ein,so um 88 sind bei uns SLS als Vorzählervorsicherung Pflicht,sowohl bei den Stadtwerken als auch bei der Kelag.Allerdings gibts bei Altanlagen des öfteren anstelle von Zählervorsicherungen--> Zählernachsicherungen als LSS mit L-Charakteristik.Da durfte der Zählermonteur noch unter Spannung arbeiten,oder den ganzen Block abschalten


@Klgftm30
Hey Jessernigstrasse,gleich in der Nähe arbeite ich des öfteren,in der Siedlung Mießtalerstrasse -Funderstrasse(Buwog-Häuser),da sanieren wir bei Neubezug die Wohungen.Zu den Fotos:Sieht ja nicht besonders nett aus,war dort der F+G RCD wo eingebaut?Wenn er dann so angeschlossen war ,wie auf den Fotos die Schrack-RCDs,hat die Prüftaste nicht funktioniert.Für mich ganz klar zu erkennen,Drehstrommverdrahtung vom Rcd zu den LSS,die Kammschiene wurde zwischen Lss 3 und 4 aufgetrennt,der erste Automat ist fürn Herd,dann je 2 für Licht und Schuko.Also nix mit der gleichen Phasenschiene
Vielleicht war ja mal ne Drehstromzuleitung angedacht
So ,Zeit für mich in die Heia zu gehen

Grüsse an alle fleissigen Poster

ein meistens nur mitlesender

Moise

BID = 489285

Klgftm30

Gesprächig


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 137
Wohnort: Klagenfurt

Hey! Na jetzt wirds aber christlich *g*
In der Funderstr. wohnt meine Mutter *g* Und in der jesserniggstrasse sind wirklich noch Fundstücke an alter bzw. kurioser Elektrotechnik zu sehen ... Ich sag nur kurz nach dem Siemens

Apropos Vorzählersicherung ... ein Bild über meine Vorsicherung ...

stellts dir da nicht die Haare auf ?

L.g. Klgftm31 !




Das mit der Prüftaste kenn ich ... nur woher ... ? Ich mein, Elis hatten beim Nachbarn die Installation erneuert und wir kamen nach einem halben (!!) JAHR (!!) drauf dass die Prüftaste tot ist ... seltsam ... wurde natürlich korrigiert ... (!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Klgftm30 am  9 Jan 2008  8:28 ]

BID = 489936

Moise

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Klagenfurt

Brrr,daß sieht ja echt besch........eiden aus Da waren aber Spezialisten am Werk
Sieht mir übrigens nach nem SCHRACk Kasten(bzw Einsatz) aus.

Gruss Moise


-Edit von sam2: überflüssiges Fullquote entfernt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 10 Jan 2008 22:43 ]

BID = 490104

Klgftm30

Gesprächig


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 137
Wohnort: Klagenfurt

Mal überlegen ... Schrack ... nee ...

Das ist ein Kasten, zwar von ner Firma gebaut, aber anbei Fotos, damit man das ganze Glück sieht *g*

Unter der Verkleidung sitzen die "Vorsicherungen" nur auf U - Profil.

L.g. Klgftm31 !





Ach ja - stimmt ... Schrack *g* oh - schreck !!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Klgftm30 am 11 Jan 2008 12:25 ]

BID = 490801

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7560
Wohnort: Wien

Ich kann echt nur sagen "Andere Länder, andere Sitten!"
Bei der Wienstrom und EVN sind SLS bis heute völlig unbekannt, hier gibt es de facto nur Neozed und NH, bei Altinstalltionen Diazed.
Wenn ich mich an den Moeller-Katalog richtig erinnere, dürften auch die Stockwerksverteiler für MFH (mit Neozed) eine Wiener Eigenheit sein.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181613138   Heute : 4026    Gestern : 5862    Online : 506        5.7.2024    19:46
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0238888263702