Vergleich Internet Explorer 7.0 gegen Firefox

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 6 2024  15:14:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Vergleich Internet Explorer 7.0 gegen Firefox
Suche nach: internet (8661)

    







BID = 486962

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
 

  


Habe mir mal einen Spaß gemacht. Meine Rechner ( 4 Stück! ) sind alle gleich, egal ob CPU, RAM´s oder Programme. Habe dann mal auf einem Firefox installiert. Beide Rechner nebeneinander gestellt und dann ins Internet. Bis der Rechner mit dem Explorer 7.0 seine Seite aufgemacht, war der andere schon fertig. Genau das gleiche Verhalten auch beim blättern. Auch mit den Lesezeichen, beim Explorer Favoriten genannt, finde ich ist es besser.

Wie kann es sein, daß Firefox dies schneller macht als der Explorer?

Gruß
Bernd

BID = 486974

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Weil er nicht von Kleinweich (und damit eine x-mal umgestrickte und aufgebohrte Version eines Uralt-Browsers) ist...?

BID = 486980

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH


Zitat :
DMfaF hat am  2 Jan 2008 06:27 geschrieben :

Wie kann es sein, daß Firefox dies schneller macht als der Explorer?

Und jetzt stelle er sich die Gegenüberstellung auf Betriebssystemebene vor.

BID = 486985

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Was meint Ihr denn, welcher besser ist?

BID = 486988

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Am besten wäre, wenn man den IE ganz entfernen könnte und dann nur mit firefox oder netscape navigator (der Ursprung vom firefox und mein Lieblingsbrowser, der aber nicht mehr in deutsch weiterentwickelt wird und somit manche Seiten nicht mehr darstellen kann) oder mit opera arbeiten könnte.
Jedoch ist der IE wohl zu tief mit dem Betriebssystem verbandelt, so dass das nicht geht. Und so verschlingt IE, auch wenn man ihn nicht wissentlich benutzt, sehr viele Recourcen des Rechners.

BID = 486990

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5250


Zitat : DMfaF hat am  2 Jan 2008 06:27 geschrieben :

Wie kann es sein, daß Firefox dies schneller macht als der Explorer?
Ungleiche Vorraussetzungen?
War der IE mit Plugins vollgestopft/Monate lang in betrieb und der Firefox ganz frisch installiert ohne Altballast?

Unterschiedliche Rechnerkonfigurationen Ohne nutzlose PFW/Virenscanner vs. mit Kram, evt. unterschiedlicher Hersteller?



Zitat : Gilb hat am  2 Jan 2008 09:28 geschrieben :

Jedoch ist der IE wohl zu tief mit dem Betriebssystem verbandelt, so dass das nicht geht.
Ich finde, der IE und der Datei-Explorer sehen sich sehr sehr ähnlich.(Ok, hab nur den IE6)



Zitat :
Und so verschlingt IE, auch wenn man ihn nicht wissentlich benutzt, sehr viele Recourcen des Rechners.
Kann ich nicht bestätigen. Durch das Abschalten von den erweiterten Designs und schließen vieler Tray-Icons lässt sich meiner Meinung nach mehr bewirken.
Und was solls? Ich hab letzte Woche 70 Euro für 4 GiB-RAM bezahlt. (DDR2-SO-DIMM)

BID = 487002

Nukeman

Schriftsteller



Beiträge: 754
Wohnort: bei Kleve

Vielleicht ist der MS-Firefox ja ein guter Kompromiss
http://msfirefox.com/

Ist natürlich nur ein Joke. Persönlich surfe ich auch am
liebsten mit dem FF, da gibt es auch sinnvolle Erweiterungen
wie Adblock oder Noscript.
Abstriche muss man allerdings schonmal machen, wenn Leute
ihre Webseiten nur gegen IE testen, die Unterstützung für
den FF wird aber immer breiter.

Gruß
Stefan

BID = 487024

bastelheini

Schriftsteller



Beiträge: 618
Wohnort: Sachsen

vielleicht dauert es beim ie länger weil der ja erst alle daten über das nutzerverhalten an microsoft schicken muss;)

_________________
-----------------------------
---MfG Bastelheini---
-----------------------------

BID = 487052

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

also ich surf am liebsten mitm opera
der hat auch nen bt-client (z.b. um an openoffice.org zu kommen (tja frau zyprijeeeeees, das ist leider opensource und freeware) zu kommen)
soweit ich das beurteilen kann, ist der ie für windows das, was der konqueror für knoppix ist....

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am  2 Jan 2008 15:53 ]

BID = 487057

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

http://msfirefox.com/ -->

Zitat :

Error 503 - Service Temporarily Unavailable
This error means that the web server is currently unable to handle your request due to a temporary overload.
Please try to reload the webpage in a few seconds.

Typisch MS .

EDIT: Hat mal jemand die Dateien runtergeladen und installiert?
Ich bin da vorsichtig, hatte erst ein Systemausfall.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastler16 am  2 Jan 2008 16:02 ]

BID = 487075

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Komisch, alle meckern, nutzen ihn aber dennoch...


Es ist ungerecht, zwei Browser nach Geschwindigkeit zu beurteilen. Allein, weil in diesem Fall beide die gleiche Leitung benutzt haben. Und da zählt auch, wer zuerst kommt, der malt zuerst.

Ich nutze den firefox oft, aber auch konqueror.
MS-Produkte habe ich keine mehr; nicht eines!
Aber auf der anderen Seite muss ich sagen, dass MS teilweise sogar gute Software herstellt; immerhin sind sie Weltführer darin. So blöd können die also nicht sein.

_________________

BID = 487106

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

ich benutz ausnahmslos firefox ... weil der ie zuviele fehler beherbergt ... JEDER kennt ads wenn der IE sich zumacht vonwegen " schwerer ausnahmefehelr " blabla .... daten futsch und dergleichen...beim ff nie gehabt...zumal der ff hier schon sicherlich ein bis zwei jahre alt iss diese installation und er tutsi mmernosch schneller als nen frisch installierter IE ...

woran das nur liegen mag >.<

_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 487110

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich


Zitat :

MS-Produkte habe ich keine mehr; nicht eines!



Nach dem letzten Systemcrash ( ) hab ich auch überlegt auf Linux umzusteigen, wollt mir das aber diese Ferien nicht mehr antun.
Sobald W. "Witzda" XP verdrängt kehr ich MS allerdings den Rücken und steig um. Solange bleibts halt bei XP und M. Office, aber kein IE! (Feuerfuchs )

PS: Weiss jemand ob die Programme S-Plan, Sprint-Layout und Co. im Emulator unter Linux laufen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastler16 am  2 Jan 2008 18:20 ]

BID = 487706

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Hallo,

Da ich mich nicht von meinen Programmen wie Sprint Layout verabschieden will, habe ich es mal probiert:
Erste Bilanz: Layout läuft, aber noch nicht richtig. Es sind wohl ein paar kleine Tunings notwendig, damit das zuverlässig läuft.
Ich werde es mal neuinstallieren unter wine, vllt. läufts dann besser.




_________________

BID = 488757

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

Danke Dir.

Zitat :
Da ich mich nicht von meinen Programmen wie Sprint Layout verabschieden will

Ich auch nicht.
Weisst du ob S-Plan und LochMaster laufen? Die Beiden nutze ich öfters.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181539762   Heute : 2926    Gestern : 6434    Online : 185        24.6.2024    15:14
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0565311908722