OnlineRadio - Kategorie Pop/Rock Hits

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 6 2024  15:44:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
OnlineRadio - Kategorie Pop/Rock Hits

    







BID = 489090

DavSchu

Stammposter



Beiträge: 346
Zur Homepage von DavSchu ICQ Status  
 

  


Hallo liebe Elektronikforum-Team!

Wenn ihr mal langweile habt, oder gute Musik hören wollt dann kann ich euch "RadioX" empfehlen. Top Hits und aktuelle Songs werden dort von A bis Z gespielt.

Natürlich besitzt das Onlineradio eine Lizenz und die Berechtigung diese Musik zu senden.

Erreichen könnt ihr den Radio-Stream unter

http://89.106.85.109:8000/listen.pls

Zu öffnen geht die Datei mit WinAmp, iTunes, VLC und sicher noch mit vielen mehr...

Liebe Grüße und Viel spaß!

BID = 489195

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

 

  


Zitat :
Top Hits und aktuelle Songs werden dort von A bis Z gespielt
Das kommt doch auf jedem anderen Sender auch. Ich bleibe bei Sunshine Live Da werde ich von dem Mainstream-Gedudel (und v.a. in der Weihnachtszeit von den Dauerbrennern ála Wham ) verschont.

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

BID = 489202

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Zitat :
Ich bleibe bei Sunshine Live


Da stimme ich dir voll und ganz zu !!!

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 489230

DavSchu

Stammposter



Beiträge: 346
Zur Homepage von DavSchu ICQ Status  

Hallo!

Jo mag schon sein, wollte nur bisschen Werbung machen, da es eig. mein Sender ist

Naja Schönen Abend noch

BID = 489235

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH


Zitat :
DavSchu hat am  8 Jan 2008 19:51 geschrieben :

Natürlich besitzt das Onlineradio eine Lizenz und die Berechtigung diese Musik zu senden.

Wie kommt man zu Berechtigung und Lizenz?

BID = 489236

DavSchu

Stammposter



Beiträge: 346
Zur Homepage von DavSchu ICQ Status  

Wenn du in Deutschland wohnst bei der Gema, und wenn du in Österreich wohnst, so wie ich, bei der AKM

lg

BID = 489239

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

ICY401, Service unavailable...



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 489242

DavSchu

Stammposter



Beiträge: 346
Zur Homepage von DavSchu ICQ Status  

jo bin grade dabei schlafen zu gehen

Ansonten ist es morgen wieder ab ca. 18:30 online

BID = 489447

DavSchu

Stammposter



Beiträge: 346
Zur Homepage von DavSchu ICQ Status  

Guten Abend!

Also wer jetzt Lust und Laune hat.... Radio ist online

lg

BID = 489466

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

So, und wieder etwas Kritik:

Die Titelanzeige passt nicht (angezeigt wird dauerhaft Lil Jon - Get Low), die Titel sind unterschiedlich laut, die Titel werden teilweise recht unsanft ausgeblendet und nicht ausgespielt, andere Titel werden dann eingeblendet was man normalerweise ebenfalls vermeidet. Zwischendurch gibt es auch mal etwas längere Pausen zwischen den Titeln.

Produzierst du das ganze Live?

Was die Nachtstunden angeht, es gibt geeignete Software um die Nachtstunden zu automatisieren.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 489472

DavSchu

Stammposter



Beiträge: 346
Zur Homepage von DavSchu ICQ Status  

Hallo...

Ja leider hab grade wenig zeit, muss nebenbei was machen überseh öfters das ende... Mache das ganz live mit einem Mischpult (Behringer Eurorack) .

Ab 8 hab ich dann Zeit dafür da sitz ich dann vorm Mixer

BID = 489474

Luke Skylöter

Schriftsteller



Beiträge: 665
Wohnort: Waldeck Netze

wieso macht man sich so viel mühe wenn es so einfach geht...ich sag nur winamp+plugins+playlist...

_________________
Murphys Law:
Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.

BID = 489479

DavSchu

Stammposter



Beiträge: 346
Zur Homepage von DavSchu ICQ Status  

Hallo.

Kann ich dir schon erklären

An dem Radio arbeiten gesamt 5PC's dran, da es auch mal moderiert werden sollte, in Teamspeakübertragen werden sollte usw.

Ein Computer ist zum Streamen auf den Hauptserver
Ein Computer überträgt das Live-Signal ins Teamspeak zu den Moderatoren.
Ein Computer nimmt die Gespräche der Moderatoren in Teampspeak auf.
Ein Computer dient als Player

Zudem ist auch noch auf einem Computer ein System eingerichtet das auch ein zweiter Moderator der sich in Deutschland befindet (500km von mir weg) Musik im Radio abspielen kann.

Ganz einfach und simpel

FAQ

Wieso ist Abhören und Senden des Signals nach Teamspeak nicht auf einen Computer? Gibt sonst eine Rückkopplung.

lg

BID = 489496

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Hallo,

Ist das nicht teuer auf die Dauer bzgl. Datenvolumen und Energieversorgung?

_________________

BID = 489514

DavSchu

Stammposter



Beiträge: 346
Zur Homepage von DavSchu ICQ Status  

Naja das wird sich bei der nächsten Rechnung heraus stellen

Aber die Computer laufen eigentlich nur ca. max. 4 Stunden am Tag


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181539920   Heute : 3084    Gestern : 6434    Online : 207        24.6.2024    15:44
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.085175037384