Bauteilidentifizierung Hilfe!

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  21:20:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Bauteilidentifizierung Hilfe!

    







BID = 486722

CEAG

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Tirol
 

  


Tach Leute!

Bin neu hier und hoffe ihr könnt (ich bin mir sogar sicher das ihr das könnt ) mir bei der Identifikation eines Bauteils helfen.
Vorab-ich bin ein ganz miserabler Hobbyelektroniker der normalerweiße mit dem Schweißbrenner durch die Gegend läuft als mit einem Multimeter..

Nun dann.

Es geht konkret um Ladeelektroniken für NiCd Nasszellen die ich neu herrichten möchte.

Das schaut so aus: (Insgesamt sind das 15 Stck.)

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Es sind nicht mehr die neuesten und will diese so gut wie möglich herrichten.Tauschen muß ich die Elko´s,Potis und (um das es mir in diesem Thread eigtl. geht, die 2 (glaube ich) Transistoren die auf den roten Plastikscheiben sitzen.(Zwischen Trafo und Drahtbrücke)


Auf den beiden kleinen "Transistoren" steht (die mit dem roten "Schuh")

beim ersten 15 AC 125
beim zweiten 25 AC 125


auf einer anderen Platine sind andere drauf

1ter AC 151V und oben drauf eingestanzt DEL
2ter AC 151V und oben drauf eingestanzt DFG

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us