Technisat Satelliten analog Receiver  ST3002S

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 07 1 2025  03:20:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
Satelliten analog Receiver Technisat ST3002S

BID = 486062

Jim Knopf

Gelegenheitsposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : Technisat
Gerätetyp : ST3002S
Messgeräte : Multimeter

Hallo Gemeinde,

mein alter Analog-Receiver nimmt die Befehle per Fernbedienung nicht mehr an.

FB ist in Ordnung, hab ich mit anderem getestet.

IR-Empfangsplatine hab ich schon nachgelötet, keine Besserung.

Wer kann helfen, würde auch einen anderen Technisat-Receiver nehmen, wegen Einkabellösung.

Gruß
Jim

.........................und es kam schlimmer! ;-))

Erklärung von Abkürzungen

BID = 486070

Otiffany

Urgestein

Hier würde ich aber keine Klimmzüge mehr machen, der ist hoffnungslos veraltet.
Die Receiver gibt es jetzt so preiswert, daß ich denke, Du solltest Dir einen neuen digitalen zulegen und den alten vergessen!
Gruß
Peter

BID = 486080

Jim Knopf

Gelegenheitsposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Danke,

das sind kompetente Antworten, da kann man ja richtig was anfangen damit.

Es wird schon seinen Grund haben warum ich den alten Kasten reparieren will!!!

.........................und es kam schlimmer! ;-))

BID = 486086

HansG

Schreibmaschine

Zur Homepage von HansG

Dann wirst du wohl mal einen Oszillographen bemühen müssen, um das Fernbedienungssignal auf der Platine zu verfolgen.

Zitat :
Jim Knopf hat am 30 Dez 2007 13:31 geschrieben :

wegen Einkabellösung.

Zitat :
Otiffany hat am 30 Dez 2007 14:08 geschrieben :

Du solltest Dir einen neuen digitalen zulegen und den alten vergessen!

Ein bisschen Nachdenken würde nicht schaden.

BID = 486236

Otiffany

Urgestein

Sorry,
das mit der Einkabellösung habe ich übersehen!
Dann bietet sich ein billiger analoger förmlich an, es sei denn Du hast dich unsterblich in deinen alten Rekorder verliebt.
Gruß
Peter

P.S.
Wie wäre es denn damit?

http://cgi.ebay.de/Sat-Spiegel-Tech.....wItem

BID = 486249

Mr.Ed

Moderator

Analogreceiver bekommt man hinterhergeworfen, gebraucht gehen die teilweise zum Startgebot weg.
Einen neuen würde ich allerdings nicht mehr kaufen, die Zeiten des Analogempfangs sind gezählt und daher eh nur noch Billigmüll in den Läden vorhanden.

ALso entweder mit Oszilloskop bewaffnen und den Fehler suchen oder das ganze als Wink mit dem Zaunpfahl ansehen und auf eine digitale Anlage aufrüsten und die Einkabellösung vergessen. 2010 hat sich das eh erledigt.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 486377

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

da wird der quarz im eimer sein

ist sicher öfters runtergefallen

BID = 486447

Mr.Ed

Moderator

Die FB soll ja an einem anderen Receiver noch funktionieren.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182687072   Heute : 386    Gestern : 7485    Online : 283        7.1.2025    3:20
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0567851066589