Terrestrisches Signal verteilen Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
Autor |
Terrestrisches Signal verteilen |
|
|
|
|
BID = 35046
marcscz Gerade angekommen
|
|
Hallo,
wie kann man den ein terrestrisches Signal auf mehrere Fernseher verteilen?
Momentan sieht es so aus:
3 Kabel, die von der normalen Antenne in einen kleinen Kasten gehen, von dort aus geht dann ein einziges Kabel weg zu einem Fernseher.
Und ich will noch einen zweiten Fernseher anschließen.
Braucht man wirklich drei Kabel von der Antenne?
Und gibts da sowas wie Multischalter für Sat-Schüsseln?
Woher kriegt man sowas?
Und bitte keine Antworten wie das ich auf eine Schüssel umrüsten soll.
Ist nämlich die Antenne von meiner Freundin, die noch daheim wohnt.
Gruß Marc |
|
BID = 35055
Mr.Ed Moderator
|
|
Die 3 Kabel die von der Antenne kommen gehen in eine Antennenweiche. DIe kommen nämlich nicht von einer sondern von 3 Antennen.
Einen Multiswitch brauchst du nicht, du brauchst nur einen Verteiler und evtl. einen Verstärker, je nachdem wie gut die Antenne und die Empfangslage ist.
Der Verstärker sollte dann aber möglichst nahe an die Antenne. Geht aber oft auch ohne.
Die Investition in eine terrestrische Antenne kann sich mittlerweile wieder lohnen. In wenigen Monaten beginnt die Umstellung auf DVB-T, Berlin ist mittlerweile schon umgestellt. Um die Anschaffung einer DVB-T Box wirst du dann allerdings nicht rumkommen, 2005 werden die analogen Sender wohl abgeschaltet.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 35066
Eberhard Neu hier
|
Hallo
und wenn du zum umrüsten günstige Teile suchst gehe mal auf www.pollin.de
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426144 Heute : 100 Gestern : 5094 Online : 353 30.11.2024 0:35 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0659580230713
|