| Autor |
|
|
|
BID = 33738
mfd2004 Neu hier

|
|
Moin!
Ich versteh die Welt nicht mehr! (elektronik)
Ich habe eben eine alte Ladestation auseinandergeschraubt. Darin war ein Netzteil. Ganz klar. Ich wollte jenes für ein anderes Gerät "ausschlachten" Als ich die Spannung messen wollte, die das Netzteil abgibt bekam ich kein ergebniss. Quasi zeigte mir das Voltmeter keine Spannung an. WIESO???????? Ich versteh es nicht! Das ding ist garaniert heile! Denn an ein paar Ladeports sind ca. 3V zu messen und an einem anderen Port sind ca. 5V zu messen. Wieso kann ich an solch einem Netzteil (Spule) keine spannung messen?
Datt muss doch gehen!!!!!!!!!!!!???
Ach ja .... das Messgerät war 100%ig richtig eingestellt!!!!
Die ganze Schaltung des Ladegerätes besteht nur aus 5 Widerständen und 4 dioden und 3 leds zum anzeigen, welcher Akku gerade geladen wird. Wie gesagt ein altes Ladegerät mit nicht viel technik. Ich habe dann einen Last-Widerstand genommen, und an jenem die Spannung nochmal gemessen .... nichts! 0.059 mV! Versteh ich die Welt nicht mehr????????
Wäre wirklcih nett, wenn mir wer das Brett vorm Kopf wegnehmen würde!
MFG
mfd2004 |
|
BID = 33741
Jornbyte Moderator

|
|
Und du hast wirkich nicht AC mit DC verwechselt?
|
BID = 34030
mfd2004 Neu hier

|
Nein habe ich leider nicht .... !
Das wundert mich ja .... Naja, dann wird sicherlich irgendein anderer dummer fehler sein! Weil es ja theoretisch so sein sollte, das man eine Spannung messen kann .....
Aber gut .....
MFG
mfd2004
|
BID = 34061
Jerry Schriftsteller
|
Hallo,
und in welchem Meßbereich hast du am Trafo gemessen?
AC oder DC?
Hast du den richtigen Bezugspunkt zum messen benutzt? Eventuell sind die Sekundärwicklungen nicht verbunden, hier müßte man jede Wicklung einzeln ausmessen.
|
BID = 34369
Otiffany Urgestein

|
Hallo,
vielleicht hattest Du den Stecker nicht eingesteckt oder die Netzsicherung im Ladegerät ist durchgebrannt.
mfG
Peter
|
BID = 34981
lazee Gelegenheitsposter

|
Du hast von mehreren Spannungen gesprochen, wieviele abgriffe hat denn dieser Trafo??? War das Messgerät auf AC gestellt?? An welchen Punkten hast du gemessen???
MFG lazee
|