Stromquelle ....

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 12 2025  06:59:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Stromquelle ....
Suche nach: stromquelle (1247)

BID = 33738

mfd2004

Neu hier

ICQ Status  

Moin!

Ich versteh die Welt nicht mehr! (elektronik)

Ich habe eben eine alte Ladestation auseinandergeschraubt. Darin war ein Netzteil. Ganz klar. Ich wollte jenes für ein anderes Gerät "ausschlachten" Als ich die Spannung messen wollte, die das Netzteil abgibt bekam ich kein ergebniss. Quasi zeigte mir das Voltmeter keine Spannung an. WIESO???????? Ich versteh es nicht! Das ding ist garaniert heile! Denn an ein paar Ladeports sind ca. 3V zu messen und an einem anderen Port sind ca. 5V zu messen. Wieso kann ich an solch einem Netzteil (Spule) keine spannung messen?
Datt muss doch gehen!!!!!!!!!!!!???
Ach ja .... das Messgerät war 100%ig richtig eingestellt!!!!
Die ganze Schaltung des Ladegerätes besteht nur aus 5 Widerständen und 4 dioden und 3 leds zum anzeigen, welcher Akku gerade geladen wird. Wie gesagt ein altes Ladegerät mit nicht viel technik. Ich habe dann einen Last-Widerstand genommen, und an jenem die Spannung nochmal gemessen .... nichts! 0.059 mV! Versteh ich die Welt nicht mehr????????
Wäre wirklcih nett, wenn mir wer das Brett vorm Kopf wegnehmen würde!

MFG
mfd2004

BID = 33741

Jornbyte

Moderator

Und du hast wirkich nicht AC mit DC verwechselt?

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 34030

mfd2004

Neu hier

ICQ Status  

Nein habe ich leider nicht .... !
Das wundert mich ja .... Naja, dann wird sicherlich irgendein anderer dummer fehler sein! Weil es ja theoretisch so sein sollte, das man eine Spannung messen kann .....
Aber gut .....

MFG
mfd2004

BID = 34061

Jerry

Schriftsteller

Hallo,

und in welchem Meßbereich hast du am Trafo gemessen?

AC oder DC?

Hast du den richtigen Bezugspunkt zum messen benutzt? Eventuell sind die Sekundärwicklungen nicht verbunden, hier müßte man jede Wicklung einzeln ausmessen.

BID = 34369

Otiffany

Urgestein

Hallo,
vielleicht hattest Du den Stecker nicht eingesteckt oder die Netzsicherung im Ladegerät ist durchgebrannt.
mfG
Peter

BID = 34981

lazee

Gelegenheitsposter

Du hast von mehreren Spannungen gesprochen, wieviele abgriffe hat denn dieser Trafo??? War das Messgerät auf AC gestellt?? An welchen Punkten hast du gemessen???

MFG lazee

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187984425   Heute : 3636    Gestern : 11123    Online : 408        28.12.2025    6:59
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0716831684113