Autor |
|
|
|
BID = 485492
kai4065 Stammposter
|
|
Hallo!
Ich habe hier eine 2 Kanal Fernsteuerung geschenkt bekommen, besser gesagt, nur den Sender. Meine Frage wäre, wie kann ich am einfachsten testen, ob diese funktioniert, also entsprechende Signale sendet? Gesteckt ist ein 27Mhz Quarz, Empfänger oder ein Oszilloskop habe ich nicht. Jemand vielleicht eine Idee?
Danke und Gruß
Kai4065 |
|
BID = 485506
Mr.Ed Moderator
|
|
CB-Funkgerät, besserer Weltempfänger o.ä. vorhanden?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 485550
kai4065 Stammposter
|
Ich selbst besitze keins davon, habe aber Bekannte mit solchen Dingen. Wie muss dass dann vor sich gehen? Evtl. könnte ich auch das Quarz tauschen, falls der Vorgang dann einfacher wird.
|
BID = 485595
Otiffany Urgestein
|
Schalte den Sender und den CB-Empfänger ein. Wenn der CB-Empfänger kanalmäßig durchgeschaltet wird, hört man das typische Brummen der Fernsteuerung über mindestens drei bis vier Kanäle stärker und schwächer werdend. Beim Betätigen des Steuerknüppels verändert sich das Geräusch.
Gruß
Peter
|
BID = 485693
bullii Neu hier
|
meistens so um den Kanal 20 "herum" !
|
BID = 485781
kai4065 Stammposter
|
ok, danke werd das dann bei gelegenheit testen!
|