Sony TV KV-32FD1E

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  15:30:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sony KV-32FD1E

    







BID = 485432

Shok

Neu hier



Beiträge: 28
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-32FD1E
Chassis : GE-1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

in diesem Forum wurde mir schon oft geholfen und hoffe, dass es auch diesmal klappt. Ich habe von dem Innenleben eines Fernsehern so gut wie keine Ahnung, hatte in der Schule nur die Braunsche Röhre bzw die Funktionsweise eines Oszilloskops behandelt, deswegen bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Löten und Messen kann ich

Zum Problem:

Am Anfang des Problems war es so, dass der Fernseher sich von alleine ausschaltete. Manchmal hat es bis knapp eine Minute funktioniert. Später, wenn man den Fernseher wieder einschaltete, blieb der Bildschirm schwarz, aber Ton war da. Nach wenigen Sekunden schaltete er sich wieder ab. Mittlerweile dauert es keine 5 Sekunden mehr bis er sich wieder ausschaltet, auch der Ton kommt nicht mehr, wahrscheinlich reicht die Zeit nicht mehr aus, weil er noch nicht ganz angelaufen ist und der sich wieder ausschaltet. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass wenn der sich ausschaltet, dann die rote Betriebsleuchte in Vierertakt blinkt, d.h 4 mal blinken dann eine Sekunde aus, dann wieder das Blinken. Ist ein Fehlercode? Egal ob Betätigen des Netzschalters oder Ziehen des Steckers beeinflussen den Fehler nicht. Der Fernseher müsste von 98 oder 99 sein. Die mitgelieferten Schaltpläne habe ich da.(sind 3 Stück, ich weiß nicht ob die wichtig sind)
Bevor ich planlos anfange irgendwelche lötstellen nachzulöten, wollte ich erstmal hier fragen, weil es auch mehrere Platinen sind. Ich bitte um Antworten, wie ich vorzugehen habe.
Macht es überhaupt Sinn nachzuschauen?
Mit welcher Platine fängt man an?

Mehr fällt mir nicht ein...

Danke im Voraus für eure Antworten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 485802

Shok

Neu hier



Beiträge: 28

 

  

Ich habe mal ein bissl am Tuner rumgeklopft, da wo das Antennenkabel angesteckt wird, danach kam das Bild etwa für eine Minute mit Ton, und ging dann wieder aus. Auf der Unterseite habe ich nachgelötet, aber wurde nicht besser. Dann habe ich die Deckel abgenommen, würde dort auch nachlöten, aber da komm ich nicht dran. Nun geht er wieder immer nach 5 sek aus. Ich hoffe noch auf eure Hilfe...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 486129

Shok

Neu hier



Beiträge: 28

Schade, diesmal bin ich ohne Hilfe geblieben...

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937531   Heute : 4873    Gestern : 9165    Online : 353        20.4.2024    15:30
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0211880207062