EIZO MON Flexscan T660

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:31:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON EIZO Flexscan T660

    







BID = 484463

CS-GSDF

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Gänserndorf
 

  


Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : EIZO
Gerätetyp : Flexscan T660
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Mit meinen Geräten hab ich zur Zeit kein Glück. Zuerst der Geschirrspüler und jetzt spinnt der Monitor.

Er macht selbstständig "DEGAUSS" (das Geräusch ist gleich)aber in die falsche Richtung. Das Bild ist dann kreisförmig in allen Regenbogenfarben. Es lässt sich dann erst nach ein paar Minuten mit der Taste "DEGAUSS" auf 2 - 3 mal normalisieren.

Was kann die Ursache sein. Was und wo kann ich messen?

lg und Danke im voraus
Christian Sch.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 507515

chipmonkey

Neu hier



Beiträge: 26

 

  

Hi CS-GSDF.
Ich denke ,mal Du braust erstmal einen Schaltplan.
Den giebt es hier, http://fileshare.eshop.bg/

Erklärung von Abkürzungen

BID = 507516

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9073
Wohnort: Alpenrepublik

Bei dem Scan kommt mir das

Prüfe die SMD Fischkonserven (sprich Elkos) auf den Sub-Boards im Netzteil

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 507520

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Sag mal Chipmonkey,wirste für das posten dieses Links bezahlt?
Deine letzten Beiträge sind alle komischerweise identisch.
Nämlich so:

Zitat :
Schau hier http://fileshare.eshop.bg/ mal nach.



_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675502   Heute : 4060    Gestern : 13317    Online : 346        28.3.2024    10:31
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0162539482117