nächtliche Werbefaxe

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 9 2024  01:32:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
nächtliche Werbefaxe

    







BID = 482856

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Ich habe so einen Hals!
Heute nacht um 3 Uhr klingelten bei uns 4 Telefone im Haus.
Aus dem Tiefschlaf gerissen, springe ich aus dem Bett, renne die Treppe rauf zum Telefon im Wohnzimmer (das ist der Hauptapparat, Telefon, Fax und Anrufbeantworter), weil ich nicht die Möglichkeit hatte, vor dem Anspringen des Anrufbeantworters an ein anderes Telefon zu kommen (ich mußte ja auch erst mal realisieren, was mich geweckt hatte). Plötzliche Angst, es könnte was mit meinem Vater (95J), oder meiner Schwiegermutter sein, ließ meinen Blutdruck steigen. Als ich hastig den Telefonhörer abnahm, mußte ich feststellen, daß es sich um eines dieser berüchtigten Werbefaxe handelte.
Es hat dann über zwei Stunden gedauert, bis ich wieder einschlafen konnte.
Gruß
Peter



BID = 482862

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

 

  

Willkommen im Club - wöchentlich bis zu 10 dieser Pamphlete...

Ich habe allerdings das Fax auf einer separaten Nummer - somit keine Geräuschbelästigung, nur Toner und Papierverbrauch. Ist aber ärgerlich genug...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 482894

Rambodischien

Schreibmaschine

Beiträge: 1341
Wohnort: Österreich

Hi

Ich habe kein Faxgerät aber nur mal so eine Frage darf man das den überhaupt.

Wenn du z.B.: einen Anruf bekommst von irgendeiner Firma die dir Waren anbieten will ist das illegal, weil du musst vorher zustimmen das du Angrufen werden willst.

zum Fax:

Der einzige Helikopter der fliegen kann

er einziger Helikopter der gut fliegt



Mfg
Rambodischien

BID = 482897

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Nein, so einfach darf man das nicht.

Aber werde mal so einem Kerl habhaft, der die Nummer irgendwo gekauft hat, wo Du mal unvorsichtigerweise versäumt hattest, der Weitergabe zu widersprechen...

Udn wenn Du einen zur Strecke gebracht hast, dann kommen 10 neue...


Der Eintrag in die "Robinson-Liste" des deutschen Direktwerbungsverbandes (oder wie der Verein heist) bringt übrigens nicht wirklich Abhilfe. Subjektiv bekomme ich seither mehr unerwünschte Faxe, als vorher...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 482902

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Kannste mache nix


Ich glaub dahinter steckt die Farbband/Toner/Papierindustrie...


_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 482903

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Gerade der Helmutversand ist schon amtsbekannt...
Die wissen genau, warum sie keine ladungsfähige Anschrift angeben, nichtmal im Ausland.

Wenn das ne Rufnummer in einem deutschen Netz wäre, könnte man was dagegen machen (Beschwerde bei der BNetzA).
Aber das ist ne Auslandsnummer (Niederlande), da ist wenig Handhabe.

Kann nur empfehlen, es zu ignorieren.

Solche Firmen geben immer öfter nichtmal Geld für den Kauf von Interessentendatensätzen aus, sondern lassen ihre Systeme einfach den gesamten Rufnummernraum durchprobieren!
Auf diese Weise bekomme ich auch ab und an Werbeanrufe auf ne garantiert geheime Geheimnummer. Minuten später dann auf die mit der anderen Endziffer...

Abhilfe ist deswegen schwierig, weil eben auch reine Telefonnnummern betroffen sind.
Ggf. muß der Anschluß so konfiguriert werden, daß Nachts nur Anrufe von bestimmten, bekannten Rufnummern signalisiert werden.

BID = 482957

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Es wäre nicht das erste Mal, daß ich in solch einem Fall die Bundesnetzagentur einschalte, aber machen können die, wie die Erfahrungen der letzten Jahre zeigen, auch nicht viel.
Ich habe schon überlegt, nachts einfach das Telefon abzustellen, aber es könnte ja wirklich mal ein Notruf kommen.
Es gab Zeiten, da wurden wir monatlich mindestens einmal aus dem Schlaf gerissen, mit Lederjacken aus England, Radarwarnern aus der Niederlande oder Angeboten von Dr.-und Prof.-Titeln.
Gruß
Peter

P.S.
Das soll angeblich die Adrsse sein:

Osnacom
Ohmweg 27
2952 BD Alblasserdam
Niederlande


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 19 Dez 2007 17:43 ]

BID = 482968

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Hallo,
Fax auf dezidierte Nummer und nur speichern,
das hilft wenigstens gegen die Papierverschwendung.
Ich hatte lange nichts mehr über Fax-Belästigung gelesen,
und dachte, das sei aus der Mode gekommen.
Noch eine Frage: gibt es eigentlich eine Möglichkeit,
über Mail oder sonst einen Dienst via Internet (DSL)
Fax zu verschicken/empfangen? Ich brauche es sehr selten,
weswegen ich die Anschaffung eines Faxgeräts scheue.
Und zusätzlich ein Modem wäre auch etwas umständlich.
Gruß
Georg

BID = 482971

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Ja, die Möglichkeit gibt es.
Als ich noch ein Modem hatte, habe ich oft über ein FAX-Programm auch Faxe verschickt, aber auch mit DSL müßte es gehen.
Unter einem meiner Icons versteckt sich folgendes: http://sms.aolsvc.de/Fax/
Übrigens kann man sich hier Rat holen, wegen dieser ungebetenen Faxe:
http://www.bundesnetzagentur.de/eni....._Spam

Gruß
Peter

BID = 482972

elch

Schriftsteller



Beiträge: 510
Wohnort: Düsseldorf

kann man eigendlich einen Anruf oder Fax an eine Rufnummer mit 0900er Vorwahl weiterleiten. Wäre doch was für alle die ihre Rufnummer absichtlich unterdrücken.

gruss Norbert

_________________
Meine Beiträge sind keine rechtsverbindliche Auskunft. Jeglicher Rechtsanspruch ausgeschlossen.

BID = 482998

Rambodischien

Schreibmaschine

Beiträge: 1341
Wohnort: Österreich


Zitat :
elch hat am 19 Dez 2007 18:16 geschrieben :

kann man eigendlich einen Anruf oder Fax an eine Rufnummer mit 0900er Vorwahl weiterleiten. Wäre doch was für alle die ihre Rufnummer absichtlich unterdrücken.

gruss Norbert



super idee

glaube aber ,dass das nicht funktioniert. Vielleicht wenn man eine eigene Software dazu schreibt.

Mfg
Rambodischien

BID = 483002

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Klar geht das!
Dumm ist nur, daß der Weiterleitende dafür zahlen muß...

Faxe per Internet kann man z.B. sehr nett über den "PIA" von ARCOR versenden. 5 im Monat sind sogar gratis.

BID = 483006

Rambodischien

Schreibmaschine

Beiträge: 1341
Wohnort: Österreich


Zitat :
sam2 hat am 19 Dez 2007 19:35 geschrieben :

Klar geht das!
Dumm ist nur, daß der Weiterleitende dafür zahlen muß...




Stimmt habe an das gar nicht mehr gedacht

Aber ich glaube nicht das das automatische Weiterleiten funktioniert wenn der Anrufer unterdrückt und sonst nicht, oder?

Mfg
Rambodischien

BID = 483009

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Doch, das kann man sowohl in der Anlage programmieren als auch in der Vermittlungsstelle.

BID = 483011

Rambodischien

Schreibmaschine

Beiträge: 1341
Wohnort: Österreich

Cool

Dann muss ich das mal Probieren.

Diese Werbefuzzis werden sicher nicht mehr anrufen wenn sie zu einer 0900er Nummer durchgestellt werden. (Oder öfters )

Wenn diese werbetypen dann aufhören sind mir die paar 100 Euro wert

Mfg
Rambodischien


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182031831   Heute : 235    Gestern : 5655    Online : 512        18.9.2024    1:32
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0706479549408