IC auf Mainboard

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 2 2025  14:26:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
IC auf Mainboard

BID = 481503

corvintaurus

Schreibmaschine

Zur Homepage von corvintaurus

Hallo,
ich habe an meinem Mainboard einen IC, von dem ich kein Datenblatt finde, egal wie ich mich wende...ich glaube, das es ein Spannungsregler ist, aber ich brauche die Belegung.
Kann mir jemand helfen?? Gruß Alexander

Danke!

BID = 481506

perl

Ehrenmitglied

Brille beschlagen oder Google karpott ?

BID = 481547

BlackLight

Inventar

BID = 481558

corvintaurus

Schreibmaschine

tut mir leid. Ich weis nicht was ich verkehrt gemacht habe...warscheinlich nen Filter oder so...
man man man...aber Danke an euch!
Ich habe aber wirklich andere Einträge bekommen...!
Hmmm... danke, super

Im Anhang: Das habe ich als Ergebnis!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: corvintaurus am 14 Dez 2007 20:18 ]

BID = 481561

corvintaurus

Schreibmaschine

Ich machs immer schlimmer... ich habe das B mit einer 8 verwechselt!...tz.... ich brauch ne Brille

BID = 481656

powersupply

Schreibmaschine

Moin

Zu dem Regler hät ich doch gleich noch ne Frage:
Wie machen das die Mainboardhersteller, dass die einen Mehrphasenwandler für ne CPU mit dem 7500er aufgebaut kriegen?

Gruß powersupply

BID = 481673

Benedikt

Inventar

Ganz einfach: Es ist kein Mehrphasenregler.

BID = 481691

corvintaurus

Schreibmaschine

Morgen...
also, zum ersten habe ich einen Duron 750MHz drauf...aber davon abgesehen, passt auch ein XP 2100 oder so drauf!
Egal...aber was ein Mehrphasenregler ist, weis ich auch nicht.
Blos, ich wollte mal wissen, was das für ein Teil ist.
Laut einer Anleitung, kann man, wenn man zwischen Pin 1und 7 einen z.b. 17KOhm-7KOhm (in 1 KOhm schritten) zwischen lötet, die Kernspannung erhöhen.
Mein Board läuft jetzt anstatt auf 1,6Volt (im Bios nicht ändernbar) auf satte 1,985Volt, und schafft damit auch die 1030MHz grenze,..nur mit der Kühlung wird das ganze mit dem Standard kühler ein Problem.

Daher suche ich einen x beliebigen Kühler für nen Sockel A...nur etwas größer als das hier -> Anhang!

Also, wenn jemand soetwas noch hat und keine Verwendung hat... ich bin euer Mann!
Gruß Und Danke, Alex

[ Diese Nachricht wurde geändert von: corvintaurus am 15 Dez 2007 11:55 ]

BID = 481707

Racingsascha

Schreibmaschine

ICQ Status  

Ich könnte dir den hier empfehlen. Hab ich auf meinem Athlon 1800+ (1533MHZ) drauf, 50°C Prozessortemperatur bei leisen 2280RPM.

BID = 481710

corvintaurus

Schreibmaschine

Joa, das ist doch mal was. Schauen wir mal...
Habe mich entschlossen nach mehrjähriger Ruhepause wieder in den Chasemodding Selktor einzutreten.
Muss dazu aber erstmal die Hardware Stabil bekommen...und dann sehen wir mal.
Aber Danke Sasha...
und wenn du mal umrüstest oder so...was du verschenken oder wegwerfen würdest, immer her damit...

BID = 481823

Racingsascha

Schreibmaschine

ICQ Status  

Mein PC besteht soweit ich weiß zu etwa 70% aus Altteilen, teilweise sogar vom Schrott. Nur der Kühler, das Gehäuse, ne Graka und die Festplatte (als 80GB noch etwa 100€ kosteten )hab ich mir selber gekauft. Alles läuft in den "Recommended Operating Conditions" nix mit übertakten oder so. Der soll noch lange halten.

BID = 481826

corvintaurus

Schreibmaschine

Das ist doch auch mal was. Ich weis, das ne CPU beim OC extrem an Lebensdauer verliert...lege mir deswegen auch langsam nen Vorrat an CPU´s an.
Bin gerade aus´m Keller und habe an meinem alten Kühler nen Peltierelement gemacht, an dem noch ein Kühler drauf ist mit Lüfter.
Mal sehen...denn das Peltier direkt auf das DIE ist mir zu riskant!
Ich bringe auch Pics...wenn es geht und mein 750iger auf 1030 Stabil läuft!

Hmmm eigentlich.. könnte ich mir gleich nen Duron 1300 kaufen....neee , das macht zu wenig Spaß!

Gruß Alex

BID = 481898

BlackLight

Inventar

Zitat :
corvintaurus hat am 15 Dez 2007 21:26 geschrieben :

Ich bringe auch Pics...wenn es geht und mein 750iger auf 1030 Stabil läuft!

Hmmm eigentlich.. könnte ich mir gleich nen Duron 1300 kaufen....neee , das macht zu wenig Spaß!
Ja, es macht doch viel mehr Spass, wenn nachher die CPU abraucht, das Mainboard himmelt und dadurch noch einige PCI/AGP-Karten mit nimmt.

BID = 481916

corvintaurus

Schreibmaschine

Ist es auch...mir fehlt blos noch Elvis in meiner " Ich habe den doch in einer Wolke gesehen-Sammlung" !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: corvintaurus am 16 Dez 2007 12:19 ]

BID = 481973

DonComi

Inventar

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183093285   Heute : 4915    Gestern : 7954    Online : 293        20.2.2025    14:26
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0327229499817