Stromschlag

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 9 2024  16:30:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      


Autor
Stromschlag
Suche nach: stromschlag (530)

    







BID = 481045

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


AF,
mit solchen Vorurteilen solltest Du dich wirklich zurückhalten.
Ich bin sicher, daß Jeder, der beruflich mit Spannung zu tun hat, schon einmal unsanft aus dem Schlaf geweckt wurde, ich auch.
Gruß
Peter

BID = 481059

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

 

  

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott bekanntlich nicht zu sorgen...

BID = 481074

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn


Zitat :
Brain83 hat am 12 Dez 2007 12:48 geschrieben :

Ich war beim Arzt, wär wohl alles in Ordnung, nur als ich weder zu Hause war, war ich mal wieder nur am zittern/frieren, habe mich auch hingelegt, bis zum Hals zugedeckt, ging auch soweit bis ich mich irgendwie mal bewegt habe. Als nächstes wird wohl das Krankenhaus auf mich zukommen.


Hat der Arzt einen Knall?

Bei so einem Stromschlag wie Brain ihn abbekommen hat, gehört aufjedenfall ein 24H EKG. Ich will nur hoffen, daß er seinem Arzt alle seine Symthome genau gesagt hat. Ansonsten gehört so einer vor die Ärztekammer. Das nach seinem Arzt?besuch er wieder anfing zu zittern, zeigt schon einen starken Stromschlag. Dieser gehört unter Beobachtung, aber im Krankenhaus!

Ich gehöre, ehrlich gesagt auch nicht zu den Profis, die nach einem Stromschlag sofort zum Arzt rennen. Man bekommt in diesen Job halt schonmal öfters eine gebrieselt. Ist der Stromschlag aber so stark, das kurz danach Muskelverkrampfungen auftreten, ein kribbeln von der Stromeinschlagstelle zum Herzen, Druck in der Herzgegend oder Schwindelgefühle, benutze ich sofort mein Handy und rufe einen Notarzt! Ohne wenn und aber!

Will nur hoffen, daß sich Brain wieder zurück meldet, mit einem positiven 24H EKG.

Gruß
Bernd

BID = 481096

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7571
Wohnort: Wien

Wenn die Wirkungen so eindeutig sind sollte das ja wohl auch klar sein!
Und ich glaube AFs Anmerkung bezog sich nicht darauf, daß der OP einen Schlag gekriegt hat, sondern auf sein extrem zögerliches Verhalten nachher, trotz eindeutigen Antworten auf seine Frage.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 481232

Andreas Feinkost

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Laatzen

Na natürlich bezog sich das darauf dass jemand des Nachts in einem Fachforum um Hilfe fragt und die Ratschläge dann ignoriert.

Vielleicht kann der Threateröffner mal erzählen wie es ihm so im KH ergangen ist.

5 Sicherheitsregeln...........

BID = 481250

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681


Zitat :

...
5 Sicherheitsregeln...........

Ja, soll er denn die Zählervorsicherung rausnehmen, bevor er an der Herdsicherung rumdreht? Wo ist denn da der Unterschied? Einen vorgeschalteten FI gab es ja nicht.
Und abschranken wird auch schwierig beim Sicherungswechsel.
Naja, Gummihandschuhe hätten evtl. geholfen. Aber hat wer von euch schon mal jemanden gesehen, der Diazeds/Neozeds mit Handschuhen wechselt?

Irgendwas ist da jedenfalls verdammt schief gelaufen. Vielleicht wurde die Sicherung ohne die Kappe mit dem Finger erst mal in das Loch geschoben... oder was auch immer.
Naja, wie gesagt, wer den Schaden hat...

BID = 481255

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln


Zitat :
Aber hat wer von euch schon mal jemanden gesehen, der Diazeds/Neozeds mit Handschuhen wechselt?


Och, in den alten Guss-HAK mit Diazedeinsätzen ziehe ich schon mal Handschuhe an! Und wenn es nur die guten Arbeitshandschuhe sind.

Und wem ist es nicht schon passiert das man bei alten Diazeds nur das Porzellan von der blechernen Schraubkappe holt?

BID = 481274

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Unabhängig von der Frage der unzureichenden medizinischen Betreuung interessiert auch mich, wie es denn überhaupt zu dem Unfall kommen kommte!

Schließlich stellt eine Schmelzsicherung mit Schraubkappe eine zulässigerweise laienbedienbare Einrichtung dar. Zwar nicht ohne jedes Gefährdungspotential, aber doch in der Praxis einigermaßen sicher.

BID = 481373

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7571
Wohnort: Wien


Zitat :
Und wem ist es nicht schon passiert das man bei alten Diazeds nur das Porzellan von der blechernen Schraubkappe holt?

Natürlich - aber dann ist es sträflicher Leichtsinn, den blechernen Rest ohne Werkzeug oder Isolierhandschuhe anzutapschen. Bleibt dabei - so ganz erklärbar ist der Unfallhergang nicht.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 481376

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Es soll ja schon Leute gegeben haben, die den "festen Sitz" des Kennmelders (bei fehlender Glasscheibe in der Schraubkappe) mit den Fingernägeln prüfen wollten...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 481392

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7571
Wohnort: Wien

Aaaauuuuaaa... gegen Dummheit und Unwissen ist manchmal echt kein Kraut gewachsen.

"Genial" wäre es auch, selbigen Versuch mit einem isolierten Schraubenzieher zu starten - nachher dürfte die Sicherung zuverlässig hinüber sein.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 481426

Brain83

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Düsseldorf

Ich bin wieder in Freiheit und habe es überlebt
Vielen Dank für Eure Ratschläge
Demnächst (was ich nicht hoffe) gehe ich direkt ins KH...

BID = 481431

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das freut uns für Dich!

Trotzdem wäre es nett und hilfreich, unsere Frage zum Hergang zu beantworten.
Danke!

BID = 481440

Brain83

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Düsseldorf

Danke Ich wüsste nicht was ich falsch gemacht haben soll. Jedenfalls kann ich keine Theorien vom Hergang von Euch bestätigen, zumindest kann ich mich nicht mehr so ganz daran erinnern, Wie dem auch sei, hauptsache meine Werte sind in Ordnung...

BID = 481444

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Na, dann sollte der Verteiler mal dringend von einem Fachmann überprüft werden!
Denke an den Nächsten, der da hinlangt.

Wie hast Du z.B. nachgeprüft, ob nicht versehentlich der Abgang am Fußkontakt angeschlossen ist?

Oder unzureichende Höhe des Schutzkragens (bzw. fehlt ganz)?

Kannst Du mal ein Foto davon hochladen?


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182071352   Heute : 3375    Gestern : 5981    Online : 518        25.9.2024    16:30
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0360040664673