Heizband

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 9 2024  06:25:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Heizband

Problem gelöst    







BID = 480515

Deniz

Gelegenheitsposter



Beiträge: 66
Wohnort: Duisburg
 

  


Hallo zusammen,

kennt sich jemand mit Heizbänder aus? Habe ein Heizband welches man auf die länge selber schneiden kann. Meine Frage ist was mach ich mit den Enden des Heizbandes?? Muss ich die Verbinden oder lass ich sie getrennt?

Hier mal der Anschlussplan für die Heizbänder.



BID = 480539

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2192
Wohnort: Hamburg

 

  

Am ende werden die Leiter mit Schrumpfschlauch gesichert.
Dann alles nochmal in Schrumpfschlauch verpacken.
Die enden nicht verbinden sonst knallt es.

123abc

BID = 480543

Deniz

Gelegenheitsposter



Beiträge: 66
Wohnort: Duisburg

Danke für deine schnelle Antwort!!

Also die enden nur isolieren?


BID = 480561

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Ja, und zwar am Besten mit einer dafür vorgesehen Endgarnitur des Heizbandherstellers.

Zur Not tut es auch klebergefüllter(!) Schrumpfschlauch bzw. eine klerbergefüllte(!) Schrumpfkappe. Die Adern dürfen sich halt nicht unisoliert berühren.

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 480572

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368

...also ich verwende dafür auch immer die zum Heizband gehörenden Anschlusssets

...am Anfang ein Anschlussgarnitur mit passender Anschlussdose und entsprechender Kabelverschraubung/Heizbandeinführung und am Ende eine Endgarnitur mit entsprechender Endschrumpfkappe und das ganz so anbringen wie es auf dem beigefügten Zettel mit Bildchen und Text angegeben ist

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 480610

Deniz

Gelegenheitsposter



Beiträge: 66
Wohnort: Duisburg

hi,

ja so eine garnitur ist dabei, damit man es an die Box anklemmen kann. Aber nicht für die enden des Heizband.

BID = 480715

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Reklamieren.

Bei R*a*y*c*h*e*m ist dies dabei.Ansonsten Lights Tip befolgen.

Gruß Surf


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182068642   Heute : 661    Gestern : 5981    Online : 494        25.9.2024    6:25
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0467989444733