Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  S5S21B

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  19:04:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Bosch S5S21B

    







BID = 480197

Deadman

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Landshut
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S5S21B
S - Nummer : 0730 104 637
FD - Nummer : 7509 033783
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. SMS1012/15
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo an alle,

wir sind vor gut 2 1/2 Monaten in unsere neue Wohnung eingezogen und dort fanden wir die o.g. SpüMa von Bosch in der Küche. Ansich spühlt sie auch ganz ordendlich, nur leider hat sie einen kleinen Haken.

Wenn das Programm mit dem Drehregler ausgewählt wird und man die Maschine startet läuft sie auch munter vor sich hin. Nur irgendwann (unterschiedlich) bleibt sie einfach stehen. Sie summt dann leise vor sich hin und wenn der Drehknopf dann leicht weiter gedreht wird macht es einmal *knack* und sie arbeitet weiter. Passiert in der Regel 1-2x pro Spülvorgang.
Über die Suche habe ich schon ein ähnliches Problem gefunden, nur leider keine Lösung bzw. er sprang dann zu nem anderem Problem.

Habe auch etwas gelesen von einer Wassertasche und einem Schwimmer dort drin!? Könnte es damit etwas auf sich haben oder sind die Kontake (?!?) am Drehschalter eventl. verdreckt? Der Zulauf ist soweit in Ordnung. Beim Einzug hatte ich alles noch einmal auseinander wg. Einbau meiner Waschmaschine. Wenn die SpüMa oder auch WaMa Wasser zieht, dann läuft der Wasserzähler ordendlich. Daran sollte es also nicht hapern.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich das beheben kann?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 480437

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Deadman,

Zitat :
Nur irgendwann (unterschiedlich) bleibt sie einfach stehen. Sie summt dann leise vor sich hin

Was ist dann noch i.B.:
Läuft die Umwälzpumpe (UP) (Sprüharme drehen),
oder nur die Ablaufpumpe?
Was verstehst Du unter "summt"?
Wenn die UP noch läuft, heizt der GS noch?
Ist der GS an Warmwasser angeschlossen?

Zitat :
Der Zulauf ist soweit in Ordnung

Wie hoch steht das Wasser im Spülraum nach dem ersten Wasserziehen?

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 480444

Deadman

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Landshut

Hallo Jürgen,


Zitat :
Läuft die Umwälzpumpe (UP) (Sprüharme drehen),
oder nur die Ablaufpumpe?
Was verstehst Du unter "summt"?
Wenn die UP noch läuft, heizt der GS noch?
Ist der GS an Warmwasser angeschlossen?


Hmm summen ... wie beschreib ich das? Wenn du nen ganz altes Netzteil oder Trafo hast und den ansteckst - so summt das ca vor sich hin. Mehr passiert dann nicht, also weder die Sprüharme drehen sich noch die Ablaufpumpe arbeitet. Als wenn er einfach ne Pause einlegt und vor sich hin "summt".
Bis auf diese Pausen läuft er ganz normal. Er spült ganz normal ohne Qualitätseinbußen und das Wasser wird auch ein/abgepumpt und aufgeheizt (fühlt man aussen, das es warm ist). Sie ist nicht am Warmwasser angeschlossen.


Zitat :
Wie hoch steht das Wasser im Spülraum nach dem ersten Wasserziehen?


Kann ich jetzt garnicht genau sagen, da es schon länger her ist, das ich das mal kontrolliert habe. Aber sie sollte schon so voll sein, das alles unten in der Wanne voll ist, aber halt noch nicht so voll, das man die Türe noch aufmachen kann.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090306   Heute : 4787    Gestern : 6155    Online : 557        28.9.2024    19:04
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,016988992691