Schleicher Relais Anschluss

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 9 2024  10:40:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Schleicher Relais Anschluss
Suche nach: relais (22429)

    







BID = 480074

Skulle

Gelegenheitsposter



Beiträge: 71
Wohnort: Wallerstein
ICQ Status  
 

  


Hallo,
Ich hab hier ein Schleicher Zeit-Relais KZT 110
aber hab mit dem anschluss Probleme.
Also
wenn ich auf A1 und A2 die 220v Steuerspannung geb dann Öffnet es für die eingestellte Zeit.
Aber ich möchte das Teil in die Uv Bauen und dann über einen Taster das licht für 10sek anschalten.
Wenn ich es jetz so einbauen würde würde das licht immer brennen und beim betätigen des tasters für 10sek ausgehen.
Das ist aber Schlecht.
Nun die Frage kann ich das Relais auch andersrum anschlißen?

Es hat folgende anschlüse:
A1
A2
15
16
18

Danke im Vorraus.
Mfg.
Tobias



BID = 480089

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Tobias,

wenn ich Deine Frage und Profil so lese, beschleicht mich die Frage ob Du die Zeit, als die Nenn-Netzspannung noch nur 220V betrug, überhaupt bewußt erleben konntest...

Ehrlich:
Wer so ne Frage stellt, sollte nicht in einer Unterverteilung herumschrauben. Da fehlen offenbar schon die simpelsten Grundkenntnisse. Wie sieht es da erst mit den sicherheitsrelevanten Dingen aus...?

Ansonsten:
Klar geht es.


Besorgter Gruß,
sam2



_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 480111

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Sam ich habe da auch so meine Bedenken. Er ist aber noch ein Schüler der was lernen möchte. Sicherheit steht natürlich an erster Stelle.

BID = 480116

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368

...guck dir mal dein Bild an dann siehst du die Antwort

...oder wie hast du es bis jetzt angeschlossen

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 480117

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Na, dann soll er gerne lernen. Prima!

Vielleicht zuerst die Sache mit dem geschlossenen Stromkreis.
Dann das Lesen von Schaltzeichen...


Im übrigen schreibt er selbst nix vom Lernen, sondern vom unqualifizierten Herumbasteln an netzspannungsführenden Installationen!

BID = 480121

Skulle

Gelegenheitsposter



Beiträge: 71
Wohnort: Wallerstein
ICQ Status  

Natürlich nicht in die Uv des Hauses,
sondern eine kleine die auf einem Brett montiert ist als Bastelobjekt.
Das auf A1 A2 strom draufgehört weis ich schon aber Andersrum hab ich jetz ka..

Trotzdem Danke
Tobias.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182069492   Heute : 1512    Gestern : 5981    Online : 438        25.9.2024    10:40
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.039302110672