Scart auf Antenne geht das irgendwie?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  17:25:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Scart auf Antenne geht das irgendwie?
Suche nach: scart (2300) antenne (4427)

BID = 34661

Dayworker

Gelegenheitsposter

Hallo,

Habe einen Videorekorder der Scartausgang hat aber keinen Antennenausgang. Der Fernseher wo ich ihn anschließen will hat keinen Scarteingang. Nun zur meiner Frage gibt es eine Möglichkeit das irgendwie so hinzubekommen das ich das Scartkabel mit dem Antenneneingang verbinde? Wie sieht es mit ner Schaltung aus? oder wird das zu unrentabel?

BID = 34662

perl

Ehrenmitglied

Nein, leider ist dafür keine einfache Lösung in Sicht.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 34668

Intelligenzresistenz

Gerade angekommen

Hat dein TV evtl nen DIN Stecker ?
ist ein runder Stecker der vor Scart kam.

BID = 34682

etechnik student

Gelegenheitsposter

Du brauchst nen UHF-Modulator. Gibts z.B. für 3,95 bei www.pollin.de.

BID = 34684

Jornbyte

Moderator

Schau mal in den Aktuellen ELV-Katalog. Da gibt es einen Audio-/Video-HF-Modulator. Ob der große C sowas hat, k.a.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 34720

Otiffany

Urgestein

Hallo,
was ist das für ein seltsamer Recorder?
Eigentlich hat Jeder Recorder einen Antenneneigang und einen Antennenausgang.
Man muß doch schließlich das Antennenkabel durchschleifen können. Solltest Du jedoch Recht haben, schau doch mal, ob Dein Fernseher nicht Cinch-Buchsen hat, dafür gibt es Adapter!
mfG
Peter

BID = 34746

Mr.Ed

Moderator

Einige Thomson hatten keine Modulatoren drin. Desweiteren wohl auch einige Videoplayer die eher für den Einsatz im Auto gedacht waren.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 34754

Dayworker

Gelegenheitsposter

vilen Dank für die Ratschläge. Habe mir das grade mal bei Pollin angeschaut und das ist einfach super, genau das was ich suche und nicht mal teuer. Danke euch!!!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182405784   Heute : 5560    Gestern : 7426    Online : 443        26.11.2024    17:25
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0323660373688